- Dank erhalten: 0
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ford Ranger 2007 / Morgens Probleme beim Anlassen
Ford Ranger 2007 / Morgens Probleme beim Anlassen
- Aquadigio
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Nov 2010 21:00 #1
von Aquadigio
FORD RANGER XLT Limited
Mitsu L200 Magnum Bj. 2008
Ford Ranger 2007 / Morgens Probleme beim Anlassen wurde erstellt von Aquadigio
Hallo,
also morgens muss ich immer orgeln wie ein verrückter bis mein Ranger Limited anspringt.
ERst Orgeln
- dann laeuft er unrund und nimmt kein gas an
- dann geht die leuchte für dieselfilter aus
- dann keine probleme , kann ihn ruhig aus machen springt sofort an.
Glühkerzen kontrolliert = OK
Dieselfilter wieder getauscht = neu OK
Leitungen sehen gut aus wüsste nicht von wo er luft ziehen sollte kennt jemand das Problem??
Gruss,
Ali
also morgens muss ich immer orgeln wie ein verrückter bis mein Ranger Limited anspringt.
ERst Orgeln
- dann laeuft er unrund und nimmt kein gas an
- dann geht die leuchte für dieselfilter aus
- dann keine probleme , kann ihn ruhig aus machen springt sofort an.
Glühkerzen kontrolliert = OK
Dieselfilter wieder getauscht = neu OK
Leitungen sehen gut aus wüsste nicht von wo er luft ziehen sollte kennt jemand das Problem??
Gruss,
Ali
FORD RANGER XLT Limited
Mitsu L200 Magnum Bj. 2008
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
08 Nov 2010 09:17 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Ford Ranger 2007 / Morgens Probleme beim Anlassen
hi ali - kenn das von der beschreibung her von meinen damaligen l200
(saugte luft durch poroesen schlauch bei einer klemme)
oder andersrum gesagt - ueber nacht ist der diesel in den tank zurueckgeflossen & am morgen brauchte er einige zeit bis die luft in der leitung durch diesel ersetzt war.
ich hab damals einfach ein stueck durchsichtigen aquariumschlauch nach dem filter reingesetzt - da hab ich dann die luftblaeschen gesehen (ein billiger filter von atu tuts auch)
dann gehts auf die lustige lecksuche... viel spass
mfg J
(saugte luft durch poroesen schlauch bei einer klemme)
oder andersrum gesagt - ueber nacht ist der diesel in den tank zurueckgeflossen & am morgen brauchte er einige zeit bis die luft in der leitung durch diesel ersetzt war.
ich hab damals einfach ein stueck durchsichtigen aquariumschlauch nach dem filter reingesetzt - da hab ich dann die luftblaeschen gesehen (ein billiger filter von atu tuts auch)
dann gehts auf die lustige lecksuche... viel spass

mfg J
no mountain high enough

- Anonymous
- Besucher
-
25 Nov 2010 21:21 #3
von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ford Ranger 2007 / Morgens Probleme beim Anlassen
Lass mal beim freundlichen den FS auslesen. Klingt nach defektem Drucksensor
an der Speichereinspritzleiste oder Sensor Hochdruckpumpe. Temeratursensor für Glühanlage kommt auch in Frage. Temp. Sensor DK Filter ist auch eine Möglichkeit. Dein 07er hat einen CAN BUS wie alle modernen Fahrzeuge und wenn da nicht alle Sollwerte beim Start passen lässt er sich nicht oder schlecht starten. Das er dannach sofort wieder anspringt deutet aber auf einen defekten Druck oder Temperatursensor hin da beide Werte nach einmaligem laufen andere sind und der Sollwert evtl. wieder zum starten "ausreicht".
Must aber nicht unbedingt zum Ford Fritzen fahren. Eine gute freie Werkstatt mit entsprechender Ausstattung ist da deutlich geschmeidiger was die Kostenseite anbelangt.
Gruß Micha
an der Speichereinspritzleiste oder Sensor Hochdruckpumpe. Temeratursensor für Glühanlage kommt auch in Frage. Temp. Sensor DK Filter ist auch eine Möglichkeit. Dein 07er hat einen CAN BUS wie alle modernen Fahrzeuge und wenn da nicht alle Sollwerte beim Start passen lässt er sich nicht oder schlecht starten. Das er dannach sofort wieder anspringt deutet aber auf einen defekten Druck oder Temperatursensor hin da beide Werte nach einmaligem laufen andere sind und der Sollwert evtl. wieder zum starten "ausreicht".
Must aber nicht unbedingt zum Ford Fritzen fahren. Eine gute freie Werkstatt mit entsprechender Ausstattung ist da deutlich geschmeidiger was die Kostenseite anbelangt.
Gruß Micha
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- Ford Ranger 2007 / Morgens Probleme beim Anlassen
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden