- Dank erhalten: 497
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- neuer sagt Hallo und hat Fragen zum Ford Ranger
neuer sagt Hallo und hat Fragen zum Ford Ranger
- bb
-
- Platinum Boarder
-
http://www.global-offroad.com/led-bar-light.html
Das hier Gezeigte ist wohl im Moment High End.
Diese Hella Broschüre ist sehr informativ und zeigt gut, welcher Scheinwerfer für welchen Zweck sinnvoll ist. Hella hat natürlich auch LED Technik anzubieten.
http://www.technomag.ch/fileadmin/media ... r_2010.pdf
Halogenlampen haben einen Wirkungsgrad bis 35 Lumen pro Watt, LED weit über 100 Lumen pro Watt. Geschätzt bedeutet das: Bei optimalen Lampen benötigt der LED Scheinwerfer 1/3 der Energie eines gleich hellen Halogen Scheinwerfers; oder anders rum: der LED Scheinwerfer ist bei gleicher el. Leistung 3 mal heller. Der immer noch höhere Preis der LED Scheinwerfer relativiert sich durch mindestens 100fach längere Lebensdauer (10000 bis 100000 Std), niedrigere Spritkosten. Und sie sind viel kleiner und daher einfacher einzubauen.
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- XLTRanger
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Pfaelzer schrieb: Ein Freund hat mich gestern mit seinem Pathfinder besucht! Er hat das Teil--> bestellt in Australien! Beim Pathfinder wird es geklemmt! Sieht richtig gut aus! Aber....Bis es aus Australien hier war....... Sau Teuer!
Mal sehen was die Engländer für alles wollen! und wie es befestigt wird!
Gruß
Andreas
In Australien kriegst Du für den Ranger auch den Bonnet Guard im Ford Zubehör: http://www.ford.com.au/servlet/ContentServer?cid=1248884866871&pagename=wrapper&c=DFYPage&site=FOA , der Preis ist etwa vergleichbar, sieht evtl. in der two-tone Variante etwas besser aus (ist aber Geschmacksache). Für den 08er Ranger gab's noch eine Variante mit einem RANGER Schriftzug drauf, da hätte ich fast zugeschlagen. Hab aber keine Ahnung, was Transport gekostet hätte. Ich hätte vermutlich eher einen meiner Kollegen beim nächsten Deutschlandtrip genötigt, das Ding ins Handgepäck zu tun

Die Dinger werden in aller Regel nur geklemmt, glaube keiner bohrt sich dafür Löcher in die Haube.
Gruß, Chris.
- Pfaelzer
- Autor
- Senior Boarder
-
Also das Teil sieht ja mal richtig gut aus! Bonnet protector - two-tone
Mal sehen, was es kosten würde sich dieses Teil zu bestellen!
Wenns nicht ganz so teuer wird, wird es das wohl werden!
Danke für die Adresse!
Gruß
Andreas
- Pfaelzer
- Autor
- Senior Boarder
-
So, habe mal direkt nen Bekannten in Neuseland angeschrieben! Hoffe mal, dass er Zeit hat und sich darum kümmert und falls es nicht zu teuer ist, das Teil ins veregnete Deutschland schickt

Gruß
Andreas
- Heavychevy
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Hallo
Der neue ist schön, aber wenn ich mir die Bilder des Innenraumes anschaue...... Was hat das noch mit LKW, Off-Road, Arbeitstier usw. zu tun! Das ist ein SUV, kein LKW mehr!
Hast Du schon mal in eine aktuelle LKW Kabine reingeschaut ? Die sind auch längst nicht mehr auf dem Stand der 2. Weltkriegs Laster.....
Ich hatte mir auch den Amarok angesehen! Tolles Auto, aber die größere Breite des Fahrzeuges ist zu sehen! Also hat man nicht nur das Problem, dass er lang ist und kaum in eine normale Parklücke passt, sondern auch breit, und die Türen zum Nachbarauto in der Parklücke schwer aufgehen! Ich denke, so wird es auch bei dem neuen Ranger sein, nicht nur lang, sondern auch breit (eben Konkurrenz zum VW)
Die Entwicklung des neuen RANGER hat bereits vor einigen Jahren angefangen und mit dem VW nichts zu tun. Erklärtes Ziel von FORD war es, den HILUX als Standard in allen Eigenschaften zu übertrumpfen. Den Amarok hatte und hat niemand auf der Rechnung...
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
- XLTRanger
- Senior Boarder
-
Pfaelzer schrieb: Nochmal Hallo
So, habe mal direkt nen Bekannten in Neuseland angeschrieben! Hoffe mal, dass er Zeit hat und sich darum kümmert und falls es nicht zu teuer ist, das Teil ins veregnete Deutschland schickt
Gruß
Andreas
Am Porto sollte es kaum einen Unterschied machen, ob Dein Kumpel Dir eins oder fünf Teile schickt. Wenn Du die übrigen in irgendeinem

Gruß, Chris.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
gestern ein prospekt haendlers (allerdings in wien) bekommen:
webasto mit miniuhr 999eur
mit funk t91 1199eur
(fuer ausgewaehlten kleinwagen INKL. einbau)
also nicht sooooo teuer - ich hab meine zum einkaufspreis bekommen & selber eingebaut & will sie nicht mehr missen
mfg J
no mountain high enough

- Pfaelzer
- Autor
- Senior Boarder
-
Dieses Angebot ist leider nur für die Kleinwagen! Für den Ford Ranger würde es knapp 2000 Euro kosten! Das ist mir zu viel!
Habe aber den Windabweiser fürdie Motorhaube bestellt!
Mit Versand und MWST 114 Euro bei Carryboy!
Denke das ist OK!
Von England hatte ich auch Nachricht bekommen! Mit Versand 139 Euro.
Von Australien......... kann man vergessen! Mit Versand und Zollgebühren...... viele, viele Euronen!
Gruß
Andreas
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 642
Zum Thema Standheizung: 10km Fahrstrecke und Standheizung funktionieren nicht. Da nuckeslt du dir die Batterie leer.
Faustformel: halbe Stunde heizen, halbe Stunde fahren.
Zur Leistung des Tauchsieders: 500W sind durchaus o.K. Selbst die Systeme für 30 Liter! Kühlwasser haben halb so viel Leistung wie z.B. eine Webasto Thermotop C.
Gruß Stefan - die Standheizungssaison hat begonnen

Fort fahren ist meine Leidenschaft
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- neuer sagt Hallo und hat Fragen zum Ford Ranger