- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 44
Ford Ranger vs VW Amarok
- Ford Built Tough
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
in der aktuellen Transporter Zeitschrift von DAZ ist ein wirklich schön geschriebener Vergleich zwischen einen Ford Ranger Wildtrack und dem VW Amarok.
Es lohnt sich diesen Artikel mal zu lesen.
Ein kleiner Bericht über den Toyota Hilux ist auch noch drin.
http://www.daz24.de/daz_transporter/index.php?cid=welcome
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ford Built Tough
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 44
Wirklich gut geschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2368
- Dank erhalten: 503
kannst du nicht einfach das Wichtigste des Berichts hier zusammenfassen? Scannen und als PDF einstellen verschicken wäre ja gegen das Urheberrecht. Aber 6 Leute pro Mail ist noch Privatkopie
Bei uns gibt es diese Zeitschrift wahrscheinlich nur im Bahnhofsbuchhandel, wenn überhaupt. Und da darf ich mit meinem Toyota nicht hin, der Bahnhof ist in der Zone
Gruß, Bernhard
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
Fazit:
FORD Ranger und VW Amarok sind anders, grundverschieden im Charakter.
Der Ranger macht mehr Spaß (wörtlich), der Amok hat mehr Platz.
Der Ranger ist rustikaler, der Amarok VW-mäßiger (langweiliger, monotoner) (Zitat)
Der Ranger fährt dem VW trotz geringerer Motorleistung und Drehmoment davon,
der VW "verhungert" bei 120 km/h auf der Autobahn und erreicht die angegebene V/Max
von 180 km/h nur auf extrem ebener Ebene und "irgendwann" nach von den Testern gefühlten Ewigkeiten. In der Praxis also eher niemals. ( ist doch aber auch ziemlich egal, oder ?)
Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.
Die angegebenen Verbräuche sind stark "geschönt" , der FORD genehmigt sich 11 Liter
auf 100 km, der VW süffelt ebenfalls 9,5 bis 11 Liter.
Die, von VW angegebenen, 7,8-7,9 Liter bezeichnet TRANSPORTER als eine "Frechheit".
Beide sind Pick Up's , beide sind in ihrem Charakter grundverschieden.
Der Ranger für die "Zitat" Trotzköppe mit Zippo und Machete im Gürtel
Der Amarok für die Lackbottenbeschuhten Schlipsträger
Ich wundere mich nur, warum der Ranger auf den Fotos schmale Stahlfelgen drauf hatte statt der serienmäßigen Alufelgen und warum die einen VW mit perma Allrad + ohne Untersetzung mit ins Gelände zum testen genommen haben ...
Mein Fazit: ein jeder kaufe sich die Karre die ihm persönlich besser gefällt
Peace , Brothers
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
- Beiträge: 625
- Dank erhalten: 139
Heavychevy schrieb: [...]
Der Ranger für die "Zitat" Trotzköppe mit Zippo und Machete im Gürtel![]()
[...]
Peace , Brothers
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ford Built Tough
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 44
Grizzly schrieb:
Heavychevy schrieb: [...]
Der Ranger für die "Zitat" Trotzköppe mit Zippo und Machete im Gürtel![]()
[...]
Peace , Brothers
![]()
![]()
![]()
geil!!! stimmt schon irgendwie
*zippoauftank&machetenachschleif*
Ja das fand ich auch recht komisch, vor allem weil es auf mich als Zippo Freund zutrifft.
Das mit den Stahlfelgen liegt wohl daran, dass Ford bei dem reine Wintereifen drauf gemacht hat.
Kann ich mir jedenfalls vorstellen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Heavychevy
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 337
- Dank erhalten: 2
zeppi-cat schrieb:
Grizzly schrieb:
Heavychevy schrieb: [...]
Der Ranger für die "Zitat" Trotzköppe mit Zippo und Machete im Gürtel![]()
[...]
Peace , Brothers
![]()
![]()
![]()
geil!!! stimmt schon irgendwie
*zippoauftank&machetenachschleif*
Ja das fand ich auch recht komisch, vor allem weil es auf mich als Zippo Freund zutrifft.
Das mit den Stahlfelgen liegt wohl daran, dass Ford bei dem reine Wintereifen drauf gemacht hat.
Kann ich mir jedenfalls vorstellen
Mag sein, aber schön ist anders
Zippo gehört dazu, und Macheten sind ja heutzutage leider illegal. Aber macht nix, da hat man eben ein Beil im Handschuhfach
Ich finde, der Artikel macht den Ranger richtig sympathisch weil: offensichtlich einer der letzten Vertreter der aussterbenden Gattung der rustikalen 3.Welt Laster die was aushalten und weit entfernt sind vom Plüschtepichverweichlichten und Elektronikverseuchten modernen ,durch Perfektion in öder Langeweile versunkenen, 08/15 Fahrzeugen.
Genau deswegen fährt man ja auch Harley und Ranger, und nicht Golf Plus
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2831
- Dank erhalten: 1
aber die aussage
kann ich nur bestaetigen - zwar oefter mal liegengeblieben, aber nix was sich nicht mit draht & gaffer richten liesse.Genau deswegen fährt man ja auch Harley
heutzutage kann ich nichtmal den d40-fehlerspeicher auslesen & das peugeot cabrio braucht jedes jahr ein softwareupdate...
going back in time - wo sind die zeiten geblieben, wo ein lamperltausch minuten gedauert hat?
mfg J
no mountain high enough
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Offline
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
ich glaub, ich kauf mir jetzt ein Zippo, auch wenn ichs nicht brauche.... und die Axt liegt schon in der Box auf der Pritsche....
Gruß
Elke --- die dem Ranger den Vorzug geben würd, sofort, ohne Nachzudenken....!!
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.