Hundebox für Ranger/BT50 Extra Cab

Mehr
07 Feb 2011 18:11 #1 von bb
Hundebox für Ranger/BT50 Extra Cab wurde erstellt von bb
Hallo Ranger Extra Cab Fahrer,
ich benötige dringend schon zum nächsten Wochenende eine Hundebox, die auch in den Ranger passen soll. Meiner ist ja leider noch nicht geliefert, so dass ich nicht selber messen kann. Ich will keinen Fehlkauf machen, daher die Frage an euch: Wie breit und hoch darf eine Box sein, damit sie durch die geöffnete hintere Tür auf die zweite Sitzreihe der Ranger Extrakabine passt? Oder besser: Wie ist der freie Durchlass zur zweiten Sitzreihe? Wenn zum Einladen der Box die Rückenlehne etwas senkrecht gestellt werden muss, ist das kein Problem.
Wie breit ist der Ranger eigentlich innen zwischen den Türen auf der hinteren Sitzreihe?

Vielen Dank, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Grizzly
  • Grizzlys Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Mehr
07 Feb 2011 20:55 #2 von Grizzly
Grizzly antwortete auf Hundebox für Ranger/BT50 Extra Cab
servus :)
eins vorneweg ich fahr nen 2006er DoKa, also ist das folgende keine auf Erfahrung basierende Antwort:

Der Extra-Cab hat ja keine B-Säule und um die hintere Tür zu öffnen muss die vordere erst aufgemacht werden, nö?
Also ist das doch ein riesen Portal(Bilder bei Autoscout nachgeschaut und mal selbst live ausprobiert) wo die Hundebox durchgeladen wird, erst recht wenn man den Sitz zum beladen vorzieht.
Dürfte also eher schwierig werden ne Box zu finden die nicht durchpasst, denk ich mal...

vielleicht meldet sich ja noch ein XtraCab-Fahrer... :wink:

grüße
Grizzly

8) Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd. 8)

Mehr
07 Feb 2011 21:14 #3 von bb
Hi Grizzly,
genau das ist es. Nur finde ich innerhalb der nächsten paar Stunden keinen 1,5 Cab Ranger oder BT50, bei dem ich nachmessen könnte. Ich muss am nächsten Wochenende einen zusätzlichen Hund im Caddy unterbringen und brauche dafür eine zusätzliche Hundebox. Die muss ich kurzfristig kaufen und sie soll dann später auch im Ranger auf die Rücksitze passen, neben die schon vorhandene Box. Daher auch die Frage nach der Gesamtbreite auf der hinteren Sitzfläche.

Viele Grüsse, Bernhard

Mehr
08 Feb 2011 08:59 #4 von sunday28
sunday28 antwortete auf Hundebox für Ranger/BT50 Extra Cab
Hallo!

Anbei mal Bilder zum Ranger mit den Abmaßen. Diese sind natürlich frei Hand gemessen und ohne Gewähr (Meßfehler, Zollstock etc.)!

Abmaße von der Rückbank vom Ranger (Anderthalbkabiner)
1 Einstiegshöhe 120cm (innenhöhe +10cm)
2 Sitzpolster 7cm
3 Sitztiefe zum Fahren 50cm
4 Sitztiefe Mittelarmlehne 65cm
5 Sitztiefe vorgeschoben 80cm
6 Breite 130cm

Gruß Guido
Anhänge:

Mehr
08 Feb 2011 16:58 #5 von bb
Hi Guido,
:k_s_joy Danke :k_s_joy
Und dann noch im Bild bemaßt, super :-D
Genau die Infos, die ich brauchte. Das werde ich einfach ausdrucken und damit in den nächsten Zooladen gehen.
Und es interessiert auch viele andere, wie ich an der Zahl der Downloads sehe.

Viele Grüße, Bernhard

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden