- Dank erhalten: 1
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- neuer BT-50 Fan und Besitzer :) (Inkl. Bilder)
neuer BT-50 Fan und Besitzer :) (Inkl. Bilder)
- Jan1980
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Mär 2011 13:51 #1
von Jan1980
neuer BT-50 Fan und Besitzer :) (Inkl. Bilder) wurde erstellt von Jan1980
Ahoi zusammen,
endlich bin ich auch Pickupbesitzer und habe quasi die Berechtigung hier zu posten
. Schon lange waren wir ( Meine Frau, mein Lütter, meine beiden Hunde, meine Motorsäge, meine Fahrräder...) auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Nun hat es laaaaaaaaange nicht geklappt bzw. die gebrauchten waren sehr schnell immer weg. Jetzt aber in Hamburg einen BT-50 gefunden und am Samstag abgeholt. Ein echter Traum. Aber die Abmessungen sind schon gewöhnungsbedürftig. Jetzt kann der nächste Waldeinsatz, Hundespaziergang, Winter etc. kommen.
Gibt auch noch Bilder
[url]
[/url]
[url]
[/url]
endlich bin ich auch Pickupbesitzer und habe quasi die Berechtigung hier zu posten
Gibt auch noch Bilder
[url]
[url]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kein schwarzmaler
- Fresh Boarder
-
13 Mär 2011 17:16 #2
von kein schwarzmaler
Grüße ,Tommy
kein schwarzmaler antwortete auf neuer BT-50 Fan und Besitzer :) (Inkl. Bilder)
Hallo Jan,
schöner Wagen :k_x1
schöner Wagen :k_x1
Grüße ,Tommy
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
13 Mär 2011 17:52 #3
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf neuer BT-50 Fan und Besitzer :) (Inkl. Bilder)
Servus Jan!
Herzlichen Glückwunsch zum Pickup und allzeit gute Fahrt!
An die Ausmaße, die übrigens sooo riesig nicht sind, hast Du Dich in 14 Tage gewöhnt...
Gruß aus Bayern, Jürgen
Herzlichen Glückwunsch zum Pickup und allzeit gute Fahrt!
An die Ausmaße, die übrigens sooo riesig nicht sind, hast Du Dich in 14 Tage gewöhnt...
Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Mär 2011 18:45 #4
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf neuer BT-50 Fan und Besitzer :) (Inkl. Bilder)
servus & welcome aboard, jan !
huebsch schaut er ja aus... aber irgendwie ZU sauber...
aber du sagts ja 'waldeinsatz' - also wird sich dass ja bald aendern
dann faellt auch die kleine delle nicht mehr auf (oder es kommen noch welche dazu)
nebenbei - sind die trittbretter eingetragen ? - irgendwie schaun die etwas breit aus
& verdeckt der frontbuegel das nummernschild, oder ist das alles nur eine frage des betrachtungswinkels?
und das mit der groesse (ich weiss ja nicht was du vorher gefahren hast) ist reine gewoehnungssache - am anfang: einparken, aussteigen und siehe da - da waere ja doch noch ein meter mehr gewesen.
mfg J
huebsch schaut er ja aus... aber irgendwie ZU sauber...
aber du sagts ja 'waldeinsatz' - also wird sich dass ja bald aendern
dann faellt auch die kleine delle nicht mehr auf (oder es kommen noch welche dazu)
nebenbei - sind die trittbretter eingetragen ? - irgendwie schaun die etwas breit aus
& verdeckt der frontbuegel das nummernschild, oder ist das alles nur eine frage des betrachtungswinkels?
und das mit der groesse (ich weiss ja nicht was du vorher gefahren hast) ist reine gewoehnungssache - am anfang: einparken, aussteigen und siehe da - da waere ja doch noch ein meter mehr gewesen.
mfg J
no mountain high enough
- Uluru
- Besucher
-
13 Mär 2011 18:50 #5
von Uluru
Uluru antwortete auf neuer BT-50 Fan und Besitzer :) (Inkl. Bilder)
Glückwunsch zum neuen.
An die Abmessungen gewöhnst du dich schnell.
Schlimmer wird es wenn du wieder ein "Micro-Auto" fahren musst.
Gruss aus dem Königreich.
An die Abmessungen gewöhnst du dich schnell.
Schlimmer wird es wenn du wieder ein "Micro-Auto" fahren musst.
Gruss aus dem Königreich.
- Heavychevy
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
13 Mär 2011 19:17 #6
von Heavychevy
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
Heavychevy antwortete auf neuer BT-50 Fan und Besitzer :) (Inkl. Bilder)
Willkommen.
Scheiße finde ich allerdings daß Du hier Bilder hochlädtst mit angehängter Werbung
Sowas solltest Du hier bleiben lassen
Scheiße finde ich allerdings daß Du hier Bilder hochlädtst mit angehängter Werbung
Sowas solltest Du hier bleiben lassen
Two Liters are a Softdrink, not a Motor
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Mär 2011 21:08 #7
von jester
no mountain high enough
HJL
hi heavychevy - das mit dem popup find ich nicht sooooo arg
erstens kann mans ja wegklicken - ok - ein wenig mehraufwand...
zweitens hab ich den schaass an eine pferdefluesterin weitergeleitet (10j) , die maechtig begeistert ist (wieso auch immer) - sie hat seit 2 wochen ein reales pferd - wozu dann noch eine imaginaere ponyfarm ? keine ahnung
erstens kann mans ja wegklicken - ok - ein wenig mehraufwand...
zweitens hab ich den schaass an eine pferdefluesterin weitergeleitet (10j) , die maechtig begeistert ist (wieso auch immer) - sie hat seit 2 wochen ein reales pferd - wozu dann noch eine imaginaere ponyfarm ? keine ahnung
no mountain high enough
- Jan1980
- Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
13 Mär 2011 21:50 #8
von Jan1980
Jan1980 antwortete auf neuer BT-50 Fan und Besitzer :) (Inkl. Bilder)
Sorry, mit dem Popup. Wusste ich nicht, dass ich das jetzt im "Schlepptau" habe. Wollte einfach nur Bilder zeigen. Hab zwecks Zubehör noch ein paar Fragen.
1. Suche nen Teppich oder Unterlage für die Laderaumwanne. In dem Zustand brechen sich die Hunde die Haxen, wenns zum Spaziergang geht während der Fahrt. Hatte was bei Roadranger gefunden, aber 107 € sind schon happig. Normaler 0815 Teppich reinkleben? Ist egal ob der verdreckt, hauptsache die Hunde haben Halt.
2. Verzurrsystem. Gibt es so flexible Ankerhaken für die Innenwand? Meine dort, wo das Hardtop festgemacht ist. DAnn könnte man dort irgendwie Gurtspanner oder Expander reinhängen und Boxen fixieren zwecks Einkauf etc. Sonst bastel ich selbst was. Aber da ne Kiste Bier reingestellt beim Einkaufen und sie fliegt mir spätestens nach dem öffnen um die Ohren. Oder wie macht ihr das mit dem Transport?
3. Unterbodenschutz. Es scheint so, als ob meiner schon einen Unterbodenschutz aus Stahl hat. Allerdings nicht ganz vorne hin zur Frontschürze. Sehe somit den Ölkühler oder den Kühler der Standheizung ziemlich gefährdet. Gibts dafür auch noch ne Abdeckung?
4. Winterreifen/Ganzjahresreifen. Fährt man generell mit Ganzjahresreifen oder besorgt ihr euch für den Winter extra Reifen? Ich meine, bei den Größen sind die ja auch nicht ganz billig.
Liebe Grüße und danke für die nette Aufnahme
Ach ja @ Jester:
Die Trittbretter sind bis jetzt wohl nicht eingetragen. Hoffe ich finde morgen beim Durchwühlen der Unterlagen die ABE`s. Auch vom Frontbügel habe ich keine Eintragung gefunden... Oh oh oh...
1. Suche nen Teppich oder Unterlage für die Laderaumwanne. In dem Zustand brechen sich die Hunde die Haxen, wenns zum Spaziergang geht während der Fahrt. Hatte was bei Roadranger gefunden, aber 107 € sind schon happig. Normaler 0815 Teppich reinkleben? Ist egal ob der verdreckt, hauptsache die Hunde haben Halt.
2. Verzurrsystem. Gibt es so flexible Ankerhaken für die Innenwand? Meine dort, wo das Hardtop festgemacht ist. DAnn könnte man dort irgendwie Gurtspanner oder Expander reinhängen und Boxen fixieren zwecks Einkauf etc. Sonst bastel ich selbst was. Aber da ne Kiste Bier reingestellt beim Einkaufen und sie fliegt mir spätestens nach dem öffnen um die Ohren. Oder wie macht ihr das mit dem Transport?
3. Unterbodenschutz. Es scheint so, als ob meiner schon einen Unterbodenschutz aus Stahl hat. Allerdings nicht ganz vorne hin zur Frontschürze. Sehe somit den Ölkühler oder den Kühler der Standheizung ziemlich gefährdet. Gibts dafür auch noch ne Abdeckung?
4. Winterreifen/Ganzjahresreifen. Fährt man generell mit Ganzjahresreifen oder besorgt ihr euch für den Winter extra Reifen? Ich meine, bei den Größen sind die ja auch nicht ganz billig.
Liebe Grüße und danke für die nette Aufnahme
Ach ja @ Jester:
Die Trittbretter sind bis jetzt wohl nicht eingetragen. Hoffe ich finde morgen beim Durchwühlen der Unterlagen die ABE`s. Auch vom Frontbügel habe ich keine Eintragung gefunden... Oh oh oh...
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Mär 2011 12:05 #9
von jester
no mountain high enough
HJL
hi jan
viel spass beim naechsten pickerltermin
zu 1.) als bodenbelag - kunstrasen - billig, aber einmal nass, immer nass
besser waeren gummi-bodenplatten aus dem baumarkt, die als flaeche unter rutschen/schaukel verwendet werden - nicht so billig, aber griffig & wasserfest
zu 2.) ich verwend 2mm dicke gummimatten (untere seite fast glatt, obere seite geriffelt) & einen 'faulenzer' http://pickup-forum.at/album_showpage.php?pic_id=556&sort_method=pic_time&sort_order=DESC&user_id=40
zum ladungfesthalten
zum rest sag ich auf die schnelle mal nix...
aber gerade der vordere schutz ist wichtig - in alu oder stahl - da gibts genuegend links
winterreifen - meiner meinung nach: ja
mfg J
viel spass beim naechsten pickerltermin
zu 1.) als bodenbelag - kunstrasen - billig, aber einmal nass, immer nass
besser waeren gummi-bodenplatten aus dem baumarkt, die als flaeche unter rutschen/schaukel verwendet werden - nicht so billig, aber griffig & wasserfest
zu 2.) ich verwend 2mm dicke gummimatten (untere seite fast glatt, obere seite geriffelt) & einen 'faulenzer' http://pickup-forum.at/album_showpage.php?pic_id=556&sort_method=pic_time&sort_order=DESC&user_id=40
zum ladungfesthalten
zum rest sag ich auf die schnelle mal nix...
aber gerade der vordere schutz ist wichtig - in alu oder stahl - da gibts genuegend links
winterreifen - meiner meinung nach: ja
mfg J
no mountain high enough
- milchmann
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Mär 2011 09:01 #10
von milchmann
milchmann antwortete auf neuer BT-50 Fan und Besitzer :) (Inkl. Bilder)
moin Jan,
Das freut mich mal wieder einen Bt 50 fahrer begrüßen zu dürfen .
War lange Exot hier!!!!!
Also ich hatte vorausgesetzt du hast ein gutes(dichtes Hardtop)Rasenteppich drin aus dem Baumarkt allerdings gibt es auch da unterschiede hatte erst was billiges und dann richtig gekauft meine Hunde fanden es toll!!!
Zu der Befestigung hast du in allen vier ecken Gewinde im rahmen wo du Ringösen reinschrauben kansst.Wenn du ne Wanne hast mußt du sie suchen
Zu Reifen wird dir hier keiner so richtig auskunft geben wurde schon zuviel geschrieben(Suchfunktion)Nur soviel das war mein letzter Winter ohne Winterreifen!!!
Ansonsten viel spass
mit deinem Pu!!!!
Micha[attachment=0:1qd4ncfw]Auto Woka innen 006.JPG[/attachment:1qd4ncfw]
Das freut mich mal wieder einen Bt 50 fahrer begrüßen zu dürfen .
War lange Exot hier!!!!!
Also ich hatte vorausgesetzt du hast ein gutes(dichtes Hardtop)Rasenteppich drin aus dem Baumarkt allerdings gibt es auch da unterschiede hatte erst was billiges und dann richtig gekauft meine Hunde fanden es toll!!!
Zu der Befestigung hast du in allen vier ecken Gewinde im rahmen wo du Ringösen reinschrauben kansst.Wenn du ne Wanne hast mußt du sie suchen
Zu Reifen wird dir hier keiner so richtig auskunft geben wurde schon zuviel geschrieben(Suchfunktion)Nur soviel das war mein letzter Winter ohne Winterreifen!!!
Ansonsten viel spass
mit deinem Pu!!!!
Micha[attachment=0:1qd4ncfw]Auto Woka innen 006.JPG[/attachment:1qd4ncfw]
Moderatoren: OffRoad-Ranger
- Forum
- Mazda
- Mazda (Ford Ranger 2AW -2012 baugleich BT-50)
- neuer BT-50 Fan und Besitzer :) (Inkl. Bilder)
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden