- Dank erhalten: 44
Erfahrung mit K&N Luftfiltern
- Ford Built Tough
-
Autor
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Ford Ranger 2.2 Limited
Weniger
Mehr
27 Mär 2011 03:00 #1
von Ford Built Tough
Erfahrung mit K&N Luftfiltern wurde erstellt von Ford Built Tough
Hi,
was für Erfahrungen habt Ihr mit K&N Luftfilter gemacht?
Ich habe mir einen zum Burzeltag schenken lassen und der subjektive Eindruck ist,dass der PU ein besseres Durchzugsvemögen hat.
Was ist eure Meinung?
was für Erfahrungen habt Ihr mit K&N Luftfilter gemacht?
Ich habe mir einen zum Burzeltag schenken lassen und der subjektive Eindruck ist,dass der PU ein besseres Durchzugsvemögen hat.
Was ist eure Meinung?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sunday28
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
27 Mär 2011 10:42 #2
von sunday28
sunday28 antwortete auf Erfahrung mit K&N Luftfiltern
Hi!
So einer ist demnächst bei mir auch drin.
Meine Erfahrung mit diesen Filtern hab ich nur von Motorrädern. Dort waren besserer Durchzug von unten raus, etwas weniger Verbrauch (ca. 0,2/0,3 Liter) und ein geileres Ansauggeräusch! Letzteres ist wahrscheinlich für die PU eher unwichtig und war bei den Moppeds nur ein schöner Nebeneffekt.
Gruß Guido
So einer ist demnächst bei mir auch drin.
Meine Erfahrung mit diesen Filtern hab ich nur von Motorrädern. Dort waren besserer Durchzug von unten raus, etwas weniger Verbrauch (ca. 0,2/0,3 Liter) und ein geileres Ansauggeräusch! Letzteres ist wahrscheinlich für die PU eher unwichtig und war bei den Moppeds nur ein schöner Nebeneffekt.
Gruß Guido
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
27 Mär 2011 13:13 #3
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Erfahrung mit K&N Luftfiltern
servus markus
bis jetzt hab ich nur positives gehoert/gelesen - bin aber immer noch am ueberlegen...
von wegen mehr luftdurchsatz bei gleichbleibender spritmenge - oder wird das gemessen & geregelt ?
von der harley kann ich auf jedenfall berichten: vorne & hinten offen = noch besserer durchzug von unten als sowieso schon
mfg J
bis jetzt hab ich nur positives gehoert/gelesen - bin aber immer noch am ueberlegen...
von wegen mehr luftdurchsatz bei gleichbleibender spritmenge - oder wird das gemessen & geregelt ?
von der harley kann ich auf jedenfall berichten: vorne & hinten offen = noch besserer durchzug von unten als sowieso schon
mfg J
no mountain high enough

- unbefangen
- Gold Boarder
-
28 Mär 2011 11:50 #4
von unbefangen
Aus Freude am Festfahren.
unbefangen antwortete auf Erfahrung mit K&N Luftfiltern
Hallo Zeppi-cat,
ich habe meinen K&N Luftfilter jetzt etwa 10 Jahre im L200. Angeblich bekommt der Motor 5 PS mehr. Davon habe ich nicht wirklich etwas gespürt, jedoch ist die Reinigung mit Druckluft sehr unkompliziert und im Laufe eines Autolebens rechnen sich die paar Euro sicherlich. Man kauft eben nur einmal einen Filter.
Gruß von unbefangen
ich habe meinen K&N Luftfilter jetzt etwa 10 Jahre im L200. Angeblich bekommt der Motor 5 PS mehr. Davon habe ich nicht wirklich etwas gespürt, jedoch ist die Reinigung mit Druckluft sehr unkompliziert und im Laufe eines Autolebens rechnen sich die paar Euro sicherlich. Man kauft eben nur einmal einen Filter.

Gruß von unbefangen
Aus Freude am Festfahren.
- karl
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Mär 2011 18:07 #5
von karl
karl antwortete auf Erfahrung mit K&N Luftfiltern
Hallo,
Ich habe seit knap 10.000km ein K&N filter drin.
Merke zum orginal luftfilter kein unterschied.
Beim Suzuki Jimny 1.3 ist auch einer drin und auch im Vitara 2.0TD.
Auch hier ist kein unterschied spürbar.
Aber
in der Honda FMX 650 ist einer drin,dan auch noch eine offene cross auspufanlage und ein grösseren vergaser dan merkt man schon den unterschied. 
Gr. Karl
Ich habe seit knap 10.000km ein K&N filter drin.
Merke zum orginal luftfilter kein unterschied.
Beim Suzuki Jimny 1.3 ist auch einer drin und auch im Vitara 2.0TD.
Auch hier ist kein unterschied spürbar.
Aber

Gr. Karl
- DJ
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
01 Apr 2011 10:43 #6
von DJ
Pickup, sonst nix!
DJ antwortete auf Erfahrung mit K&N Luftfiltern
Hallo!
Hab meine K&N schon seit mehreren Jahren drin. Das Turboloch ist so gut wie weg und ein vorher nicht hörbares Ansauggeräusch da. Ich bin mit dem Filter zufrieden, auswaschen, einspühen und weiter geht es. Ich würde mir wieder einen kaufen.
Gruß DJ
@unbefangen
Von Reinigung mit Druckluft wird aber abgeraten!
Hab meine K&N schon seit mehreren Jahren drin. Das Turboloch ist so gut wie weg und ein vorher nicht hörbares Ansauggeräusch da. Ich bin mit dem Filter zufrieden, auswaschen, einspühen und weiter geht es. Ich würde mir wieder einen kaufen.
Gruß DJ
@unbefangen
Von Reinigung mit Druckluft wird aber abgeraten!
Pickup, sonst nix!
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
25 Apr 2011 21:35 #7
von mkone
mkone antwortete auf Erfahrung mit K&N Luftfiltern
Hallo!
Ich hab das Thema erst jetzt gelesen
Aber ich glaub auch, dass man für nen wirklichen Unterschied auch am Abgas-System was machen muss.
Mehr Zufuhr bringt sich leider nix, wenn das Zeug nicht Abtransportiert werden kann
By the Way, hat eigentlich schon jemand versucht, den Endschalldämpfer auszuräumen, oder durch Atrappe zu ersetzen?
Wie hört sich das beim Diesel an?
Is das zu laut, um bei der HU keinen Verdacht zu erwecken?
Währ in Kombi mit K+N sicher auch schon hilfreich...
Gruß, Mike
Ich hab das Thema erst jetzt gelesen

Aber ich glaub auch, dass man für nen wirklichen Unterschied auch am Abgas-System was machen muss.
Mehr Zufuhr bringt sich leider nix, wenn das Zeug nicht Abtransportiert werden kann

By the Way, hat eigentlich schon jemand versucht, den Endschalldämpfer auszuräumen, oder durch Atrappe zu ersetzen?
Wie hört sich das beim Diesel an?
Is das zu laut, um bei der HU keinen Verdacht zu erwecken?
Währ in Kombi mit K+N sicher auch schon hilfreich...
Gruß, Mike
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden