Bitte, bitte, überzeugt mich!!!

Mehr
07 Apr 2011 09:40 #11 von bb
Hi Martin,
ein Gebrauchtwagen sollte doch eigentlich über Mobile.de und/oder lokale Anzeigenblätter recht gut zu verkaufen sein und dabei mehr bringen, als ein Händler bei Inzahlungnahme bietet. Bisher war es bei meinen Gebrauchten immer so, dass die Händler zu wenig geboten haben und dann auch beim Neuwagenpreis nicht so entgegenkommend waren, wie ich es mir gewünscht hätte.
Wenn der Händler nur einen Vermittlungsauftrag bekommt, kann das am Ende für dich böse werden, wenn er das Fahrzeug eben nicht zum Schätzpreis vermittelt und es dann deutlich billiger weggeht oder er sogar Standgebühren verlangt.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr 2011 13:28 #12 von Katermoquai
Katermoquai antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Noch ein bisschen zum Thema kosten:

Ich fahre 25 tsd km im Jahr und bezahle bei der Axa inkl Vollkasko 300 Teilkasko 150, 599 Euro im Jahr.

Abgeschlossen über einen auf LKW Versicherungen spezialisierten Makler in Bayern der einen günstigen Tarif für seine Kunden ausgehandelt hat. ( google suche: business makler service)

Glück hatte ich mit der Steuer, obwohl DoKa, wird er als "sonstiges Fahrzeug" versteuert und ich musste nur 172 Euro bezahlen.

Verbrauch hat sich bei mir um 9.3 ltr/100 Km eingependelt, muss aber dazu sagen, das ich das Teil recht zügig bewege.

Wenn ich bedenke, das mein letzter BMW mehr als doppelt soviel als Neuwagen gekostet hat, kann ich für mich behaupten, ich fahre ein echt günstiges Auto :mrgreen:

LG

Kater

Mehr
07 Apr 2011 19:00 #13 von XLTRanger
XLTRanger antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!

Pfaelzer schrieb: wenn AHK fest installiert ist, kann ich die Heckklappe nicht nach unten hängen=schwierig fürs Quad aufzuladen, da Heckklappe "nur" 150 kg zulässt,

Ist jetzt etwas an diesem Thema vorbei (sorry dafür :wink: ), aber ich verlade mein Quad immer über die Heckklappe des Ranger. Ist ein 250er, also jetzt nicht sooo ein Riesenspielzeug, aber ein größeres paßt eh nur drauf, wenn die Klappe offen bleibt (krieg meine schon nicht zu). Das Quad hat 180 kg Leergewicht, und das geht problemlos, selbst wenn ich dabei selbst noch mit auf der Klappe stehe. Du hast ja auch niemals das ganze Gewicht auf der Klappe, sondern maximal eine Achse.

Gruß, Chris.

Mehr
07 Apr 2011 20:37 #14 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Hallo

War bisher immer bei der Huk mit meinen Fahrzeugen, die wollen aber den Ranger nicht!
Da über eine Tonne Zuladung wäre er LKW und kein Leicht-LKW, dann kann ich bei der Huk gar nicht Prozente übernehmen!
Bin also zur Ford Autoversicherung gewechselt (Nürnberger Versicherung), die sitzen zum Teil im Autohaus dabei!
Das Gute: Die versichern den Ranger als PKW, also bleiben die bisher gefahrenen Prozente (bei mir SF 20), also mache ich mir meine PKW Versicherung nicht kaputt!
Ranger als Zweitfahrzeug, mit allem was geht (VK 300 / TK 150 aber wird von Ford halbiert, also im Enddefekt VK 150 und TK 75), alles mit Rabatschutz/Kaskoschutz, also 1 VU in der VK und TK frei, ohne meine Prozente zu gefährden! = 487 Euro/Jahr und 15000 km (im Partner Tarif, Fahrzeug fährt nur meine besser Hälfte und ich)

So, zum Quad und der Heckklappe
habe als Spielzeug nur 170 ccm Quad von Kreidler=SMC
Also belädst du über die Heckklappe und das Teil hält!? Wollte es nicht einfach probieren!

Gruß
Andreas

Mehr
07 Apr 2011 21:30 #15 von XLTRanger
XLTRanger antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
yepp, meins ist 'ne 250er SMC, mach ich sowohl beim 04er Ranger als auch jetzt beim 08er schon immer über die Heckklappe. Selbst beim Wildtrak, der noch die aufgeschraubte Erweiterung auf der Klappe hat, völlig problemlos.

Gruß, Chris.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Apr 2011 20:58 #16 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
servus pfaelzer

Pfaelzer schrieb: (VK 300 / TK 150 aber wird von Ford halbiert, also im Enddefekt VK 150 und TK 75)

nennt sich das zufällig "werkstattbindung"?? dir ist schon klar, das dann im falle eines falles deine versicherung dir ihre werkstatt vorschreibt??? wenn du die nicht nimmst bezahlst du den doppelten tarif! dann 600/300 euro!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
09 Apr 2011 18:14 #17 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Hallo

Nein falsch! Ich habe keine Werkstattbindung! Kann mir jede Werkstatt aussuchen!
Die Werkstattbindung wäre möglich gewesen! Dann wird der Betrag nochmal ca. 50 Euro weniger! Natürlich will ich keine Bindung an eine Werkstatt!
Was sein kann (habe mich nicht informiert, wäre mir aber egal), dass die Werte 300 und 150 nur halbiert werden, wenn ich zu einer Ford Werkstatt gehe! Welche Ford Werkstatt bleibt aber mir überlassen! Wenn ich zu einer freien gehe, sind es aber nicht mehr als 300 und 150 (wenn dann nicht halbiert wird)

Mit dem Quad beruhigt mich, hatte mir schon überlegt, wie ich das Teil laden soll! Da aber bei meiner Überlegung nichts rum kam, ist es ja jetzt egal, wenns mit der Heckklappe funktioniert! Dank Dir für die Info!

Gruß
Andreas

Mehr
20 Apr 2011 13:11 #18 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
Hi Martin -

Ja, erstmal: PU ist klasse, unabhängig von der Marke. Ich bereue die Entscheidung nicht und meine besser Hälfte auch nicht. Es wäre bei uns sicher auch mit anderen Autos gegangen, aber nicht zu dem Preis und zu dem Spaß! An "kurze" Parkplätze und "enge" Kurven gewöhnst Du Dich. dafür hast Du auf unseren schlechter werdenden Straßen keine Probleme mehr. :mrgreen:

Für welchen Du Dich entscheidest ist meist Geschmacksache, es sei denn Dir sind Features wie ESP, permanenter Allrad oder während der Fahrt zuschaltbarer Allrad wichtig, dann wird die Auswahl etwas eingegrenzt.

Also, enjoy the Ride,
der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Mehr
04 Mai 2011 16:44 #19 von sobiewahn
sobiewahn antwortete auf Bitte, bitte, überzeugt mich!!!
hallo martin
die sache ist doch ganz einfach du hast den vierus im kopf und du wirst ihnnie wieder los.ich kenne das ich habe auch lange überlegt und habe das für und wieder abgeschätzt (eigentlich gibt es nur ein für) aber das ist alles nur zeitverschwendung kauf einfach einen und du kannst wieder ruhig schlafen.bei mazda in der kronenstrasse gibt es wahrscheinlich immer noch einen schönen gebrauchtenbt 50 mit allem schnichkschnack.ich fahre auch seit über einem jahr einen bt 50 und ich bin restlos begeistert.ich jedenfalls werde nie wieder etwas anderes fahren.

sobiewahn

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden