- Dank erhalten: 1
Rostende Reling
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jul 2011 12:09 #11
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Rostende Reling
hi ranger
genaudas meint ich ja - weils einfacher ist, wird nur die innenseite geschweisst -
also reibt der haken am befestigungsblech - da nutzt auch ks-beschichtung nicht.
-> reklamieren & hoffen dass die neuen besser sind, oder schweissraupe aussen drueberlegen, & neu beschichten
mfg J
genaudas meint ich ja - weils einfacher ist, wird nur die innenseite geschweisst -
also reibt der haken am befestigungsblech - da nutzt auch ks-beschichtung nicht.
-> reklamieren & hoffen dass die neuen besser sind, oder schweissraupe aussen drueberlegen, & neu beschichten
mfg J
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 668
24 Jul 2011 14:02 #12
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Rostende Reling
Na dann sind wir uns ja einig 
Hab also deine Interpretation nicht richtig interpretieren können

Hab also deine Interpretation nicht richtig interpretieren können

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- Luki
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Jul 2011 19:32 #13
von Luki
Luki antwortete auf Rostende Reling
Also durch überlastung mittels Spanngurt kommt das sicher nicht. Den Händler hab ich jetzt noch nicht kontaktiert deswegen. Aber ich kann mir schon grob vorstellen was der sagt: "Schaut nicht schön aus, aber Garantie gibts nur auf Durchrostung - Punkt...."
Gruss
Luki
Gruss
Luki
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jul 2011 20:06 #14
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Rostende Reling
@ ranger : yup - einig :k_sm20
@ luki : ich hab die rostenden hinteren tuerarretierungen (kingcab) gratis von nissan ersetzt bekommen...
bei dir wahrscheinlich ein prob, weil in wagenfarbe
reklamieren wuerd ich trotzdem - schon alleine weil die suppe ueber die seitenwand runterlaeuft & die festigkeit der haken nicht gegeben ist
mfg J
@ luki : ich hab die rostenden hinteren tuerarretierungen (kingcab) gratis von nissan ersetzt bekommen...
bei dir wahrscheinlich ein prob, weil in wagenfarbe
reklamieren wuerd ich trotzdem - schon alleine weil die suppe ueber die seitenwand runterlaeuft & die festigkeit der haken nicht gegeben ist
mfg J
no mountain high enough

- Luki
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Jul 2011 11:59 #15
von Luki
So, gestern hab ich meinen zum Kundendienst gebracht und das Problem angesprochen. Der Händler will das fotografieren und die Bilder zu Mazda schicken. Was sich daraus ergibt ist fraglich....
Kostenvoranschlag für den Service im 2.Jahr: 490€

Luki
Kostenvoranschlag für den Service im 2.Jahr: 490€

Luki
- DJ
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Jul 2011 22:55 #16
von DJ
Pickup, sonst nix!
DJ antwortete auf Rostende Reling
Hallo!
Na klar ist das mit der Reeling ein bekanntes Problem. Als mein Guter B2500 noch Garantie hatte, hab ich das natürlich reklamiert. Die Reeling wurde nachlackiert, was nicht wirklich was gebracht hat. Also wurde sie noch mal nachlackiert. Hat natürlich auch nicht gehalten. Da bin ich ja dann wie Rheuma und komme immer wieder.
Zum Schluß hab ich ne neue Reeling bekommen. Mit dieser war es aber nach dem ersten Winter genau wieder so. Leider war dann meine Garantie weg und ich konnte nicht mehr zum Freundlichen.
Ich hab die Reeling sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Hat aber auch nicht länger wie 2 Winter gehalten, dann waren wieder erste Rostspuren zu sehen. Hier hätte wahrscheinlich das schon beschriebene nachschweißen geholfen.
Ich hatte dann aber eine Firma gefunden, die die Reeling nach den Strahlen irgendwie behandelt haben (wurde mir leider nicht verraten wie) und dann pulverbeschichtet. Das ganze hällt nun schon seit vielen Jahren. (auch ohne nachschweißen)
Die originalen Schrauben habe ich durch Edelstahlschrauben ersetzt und noch eine Kunststoffscheibe dazwischen gelegt und hab echt Ruhe.
Gruß DJ
Na klar ist das mit der Reeling ein bekanntes Problem. Als mein Guter B2500 noch Garantie hatte, hab ich das natürlich reklamiert. Die Reeling wurde nachlackiert, was nicht wirklich was gebracht hat. Also wurde sie noch mal nachlackiert. Hat natürlich auch nicht gehalten. Da bin ich ja dann wie Rheuma und komme immer wieder.
Zum Schluß hab ich ne neue Reeling bekommen. Mit dieser war es aber nach dem ersten Winter genau wieder so. Leider war dann meine Garantie weg und ich konnte nicht mehr zum Freundlichen.
Ich hab die Reeling sandstrahlen und pulverbeschichten lassen. Hat aber auch nicht länger wie 2 Winter gehalten, dann waren wieder erste Rostspuren zu sehen. Hier hätte wahrscheinlich das schon beschriebene nachschweißen geholfen.
Ich hatte dann aber eine Firma gefunden, die die Reeling nach den Strahlen irgendwie behandelt haben (wurde mir leider nicht verraten wie) und dann pulverbeschichtet. Das ganze hällt nun schon seit vielen Jahren. (auch ohne nachschweißen)
Die originalen Schrauben habe ich durch Edelstahlschrauben ersetzt und noch eine Kunststoffscheibe dazwischen gelegt und hab echt Ruhe.
Gruß DJ
Pickup, sonst nix!
- Luki
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
03 Aug 2011 14:37 #17
von Luki
Hey,
heute die Nachricht von Mazda bekommen: Die Reling und Schrauben werden zu 100% ersetzt. Teile müßen jetzt bestellt und lackiert werden, dann krieg ich sie montiert.
Netter Zug aber schätze mal ewig wird das auch wieder ned halten...
Gruss
Luki
heute die Nachricht von Mazda bekommen: Die Reling und Schrauben werden zu 100% ersetzt. Teile müßen jetzt bestellt und lackiert werden, dann krieg ich sie montiert.
Netter Zug aber schätze mal ewig wird das auch wieder ned halten...
Gruss
Luki
- Jan1980
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2011 06:49 #18
von Jan1980
Jan1980 antwortete auf Rostende Reling
Habe das selbe Problem. Hat wohl auch nix mit Spanngurten zu tun. Vorbesitzer hatte immer Hardtop drauf und die Reeling somit nicht benutzt. Hat aber gleiche unschöne Rostblumen... Mal sehen ob ich es auch irgendwann tausche.
- ranger4me
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Nov 2013 16:34 #19
von ranger4me
ranger4me antwortete auf Rostende Reling
Hab da mal so einen alten Beitrag herrausgefischt weil's bei mir Aktuell ist könnt mir einer von euch einen Tipp geben wich ich die Rehling abschrau ,sind die in Einschweißmutter Verschraubt am oder mit Mutter gesichert.hab schon mal probiert und schon die erste Schraube hat sich durchgedreht wie gegengeschraubt.
Bitte um eure Hilfe
Bitte um eure Hilfe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden