Lenkradvibrationen

Mehr
08 Aug 2011 19:00 #1 von Magor
Lenkradvibrationen wurde erstellt von Magor
Hallo,
als neuer Besitzer eines Ranger (BJ 2006) plagt mich mich folgendes Problem. Zwischen 95 und 110 KM/H vibriert das Lenkrad bzw. der gesamte Vorderwagen, sodaß es der Beifahrer auch auf seinem Sitz merkt. In der Werkstatt wurden die Räder von vorn nach hinten getauscht und natürlich ausgewuchtet - brachte nicht viel. Dann kamen 2 komplett neue Reifen auf die Vorderachse - ist besser geworden - aber halt nicht weg. Meine Werkstatt ist auch ratlos, da sie keine Ursache weiß. Hat jemand eventuell die gleichen Erfahrungen gemacht und kennt einen Tip, wo man noch suchen könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug 2011 08:46 #2 von Roadmaster95
Roadmaster95 antwortete auf Lenkradvibrationen
Hi Magor,

also wenns die Räder nicht sind, fällt mir spontan sowas wie Unwucht der Antriebswellen vorne ein, oder auch eine Radnabe die Rost/ Schmutz aufweist, und somit das Rad nicht plan aufliegen kann.
Evtl hier mal prüfen wie die Nabe aussieht.
Evtl liegts an der Bremsscheibe?

Was ich allerdings mal bei meinem Mazda 323F hatte, war zu wenig Luftdruck in den Rädern, da gab es auch so ein ähnliches Phänomen.
Also evtl mal den Druck checken....?

Wenns aber die Räder nicht sind, bleibt denk ich nur noch was mechanisches, halt alles was sich so mitdreht während der Fahrt....

Grüße

Joe

Mehr
11 Aug 2011 14:04 #3 von Aquadigio
Aquadigio antwortete auf Lenkradvibrationen
Hi,

hatte das gleiche Problem hatte mir sogar neue Reifen gekauft und und und, dann stellte sich heraus das sich die Schraube von dem Stossdaempfer leich gelöst hatte. Erst danach war die Vibration weg (zumindest bei mir).

Mögliche Fehlerquelle kann auch die Bremsscheibe sein.

Gruss
Ali

FORD RANGER XLT Limited
Mitsu L200 Magnum Bj. 2008

Mehr
11 Aug 2011 14:50 #4 von flamingo
flamingo antwortete auf Lenkradvibrationen
Moin,
erstmal willkommen hier im Forum.
Stoßdämpfer in Ordnung!??
Gibt auch dann unrunde Reifen.
Sieht man ja ab und zu,die hüpfenden Räder.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
22 Dez 2011 09:36 #5 von Aquadigio
Aquadigio antwortete auf Lenkradvibrationen
Habe nochmals das problem nach einiger zeit gehabt, stellte sich dann heruas das dr reifen einen inneren schaden hatte , die drähte in dem reifen warenkaput.

FORD RANGER XLT Limited
Mitsu L200 Magnum Bj. 2008

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden