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Mein motor Nageld,klakkerd
- karl
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beim beschleuniggen hört man es kaum,aber wen ich dan gas zurück neme ist es deutlich hörbar.
Im freilauf Hört man es auch ab 1800u/min.
Zu den fackten.
Ich habe in Deutschland bei Aral getankt,an der seule stand diesel mit 7% biodiesel anteil.
Nach etwa 160km autobahn fahrt mit Wohnwagen dran bin ich bei uns von der autobahn runter,da habe ich das klakkern erst bemerkt.
Ich habe vor knap 7.000km eine complet wartung vom motor gemacht,hat jetzt 57.000km laufleistung
Ventielspiel vermessen war OK
Alle filter Neu und neues motoröl.
Kein leistungsverlust.
Kein zwarzer qualm.
Motor springd normal an.
Könte es am biodiesel liegen? Einspritzpumpe?Einspritzdüse?
Gr. Karl
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- jester
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-> ja, ja, und ja - koennte alles sein...Könte es am biodiesel liegen? Einspritzpumpe?Einspritzdüse?
bei pumpe /duese solltest aber leistungsverlust merken
wenns am diesel liegt, dann tank doch bei deiner gewohnten tankstelle was drauf.
bei mir war mal ein hitzeschutzblech lose - hat dann bei 2000 u/min gescheppert
oder ist vllt eine schraube/steinchen aufs motorschutzblech runtergefallen?
mfg J
no mountain high enough
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- karl
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Zobalt der motor auf betriebstemp.ist is das klappern wieder da.
Ich habe gestern vol getankt ging nur 33liter rein weil der tank ja noch halb vol war,und ich meine da das klappern etwas wenigger geworden ist"oder ich hab mich schon dran gewönt
Das irgend etwas lose ist oder ne schraube irgend wo weg ist oder rum liegd kan ich mit sicherheit ausschliessen.
Ein bekanter der früher mal bei ford gearbeitet hat meint das es eine einspritzdüse sein kan ??
Mitwoch muss ich erst mal zum TÜV habe ein termin und kan den leider nicht verschieben.
danach fahr ich mal in die werkstad und mal sehen was die dazu sagen.
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- jester
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no mountain high enough
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- Datai
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Also Späne könnten von Pleul, Kolben, Lager kommen. Eine Motorüberholung ist da eigentlich fällig,
zumal du wie gesagt sogar schon gehört hast, das da was nicht rund läuft. Hast ja leider keine Angaben zum Alter, Laufleistung etc. gemacht.
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- karl
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Datai schrieb: japp klingt nicht nur ähnlich sondern ist genau dieser Beitrag hier
Also Späne könnten von Pleul, Kolben, Lager kommen. Eine Motorüberholung ist da eigentlich fällig,
zumal du wie gesagt sogar schon gehört hast, das da was nicht rund läuft. Hast ja leider keine Angaben zum Alter, Laufleistung etc. gemacht.
:k_Bahnhof
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- karl
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Haben nichts gemacht weil ich kein termin hatte und Sie auch keine zeit hatten.
Erste diagnose es könte eine abgebrochene Glühkerze sein
Mein motor springd wen er kalt ist zwar normal an braucht aber ein par (10) secunden bis er rund läuft
in der zeit qualmd er dan auch blauw.
Morgen mal die Glükerzen rausschrauben und dan weis ich vieleicht schon was mer.
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- creol
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wenn er qualmt, riecht es dann nach Diesel, oder nach Öl?
Das könnten jedenfalls eindeutige Indizes für etwaige Schäden sein.
Greets from Phil
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- karl
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creol schrieb: Hi there,
wenn er qualmt, riecht es dann nach Diesel, oder nach Öl?
Das könnten jedenfalls eindeutige Indizes für etwaige Schäden sein.
Greets from Phil
Diesel
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- creol
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dann dürften die Glühkerzen entweder defekt oder wenigstens verbrannt sein.
Die Späne im Öl, sind jedenfalls kein gutes Zeichen.
Hoffentlich, sind es nur Segmente der Glühkerzenspitzen.
Alles Andere, wäre in der Tat weiter zu untersuchen, um noch größere Schäden zu vermeiden.
Greest from Phil
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