- Dank erhalten: 1
Nebelschlussleuchte...
- jester
-
- Platinum Boarder
-
@andrea - keine sorge - inner 4jahren hat mein d40 foglight vllt mal 1std geleuchtet (obwohl ich in einer 'nebelsuttn' zuhaus bin)
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 669
mittlerweile gibt es neben einfachen Einschaltkontrolleuchten auch inteligente Leuchtüberwachungskontrollämpchen.

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
- jester
-
- Platinum Boarder
-
nicht aber bei 2005er ranger
@andrea: du hast doch ahk ? vllt hast du beim ab-/anbau ein kabel von der ahk beleidigt ?
(meiner hatte mal einen wasserschaden im ahkstecker -> er glaubte es waere ein haenger dran & beim blinken leuchteten auch die 2ten blinkerlamperl am armaturenbrett)
wenn deiner jetzt glaubt es waere ein haenger dran, wuerde die nsl auch nicht funktionieren (pflicht wegen blendung)
no mountain high enough

- blackisbeautiful
-
Autor
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0

Spaß beiseite - müsste dann die Kontrolllampe nicht trotzdem brennen? Ich muss am Samstag einen Hänger abholen - dann müsste ja eigentlich die NSL vom Hänger funktionieren, wenn's an dem Pin in der AHK-Steckdose liegt?
Letztendlich habe ich in meinem ganzen Leben noch nie eine NSL benutzt und würde persönlich das Teil auch nicht vermissen, allerdings muss ich im Febr. zum TÜV (ich weiß, ist wahrscheinlich nur ein geringer Mangel) UND, was eigentlich ausschlaggebend ist: Sowas wurmt mich ungemein und ich gebe nicht eher Ruh, bis ich's gefunden habe...
In diesem Sinne - kommt Zeit, kommt NSL...
Schönen Tag,
Gruß Andrea *dieheuteMorgenimNebelunterwegswar*

Bis neulich...
- jester
-
- Platinum Boarder
-
ja, stimmt - die kontrolllampe sollte trotzdem leuchtenmüsste dann die Kontrolllampe nicht trotzdem brennen? Ich muss am Samstag einen Hänger abholen - dann müsste ja eigentlich die NSL vom Hänger funktionieren, wenn's an dem Pin in der AHK-Steckdose liegt?
& ja - mit haenger sollte die haengerNSL funktionieren
und ich kenn das 'mich wurmts halt'-gefuehl nur zu gut... ich brauch fuer 5m² fliesen 3tage, wo wer anderer 3std braucht...
no mountain high enough

- Anonymous
- Besucher
-

- gaupe
- Senior Boarder
-
Scania V8 schrieb: Meine NSL wird übrigens nur zur HU angebaut
, A brauche ich keine, B man blendet eh nur andere damit und C was nicht da ist kann nicht abgefahren werden.
Und was nicht angebaut ist, braucht auch nicht funktionieren. Auch beim TÜV.
Gruss
Manfred
Ford Ranger XL 4x4, 2.5TD DOKA, o5
- blackisbeautiful
-
Autor
- Senior Boarder
-
@Gaupe: Stimmt so leider nur sehr begrenzt: "In Deutschland müssen seit dem 1. Januar 1991 erstzugelassene Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h und ihre Anhänger mit einer oder zwei Nebelschlussleuchten ausgerüstet sein."
Da ist mein Ranger (GsD) ein bisschen zu jung

Gestern konnte ich dann doch nix mehr machen - schaumama...
Wünsche ein schönes WE,
Gruß Andrea
Bis neulich...
- gaupe
- Senior Boarder
-
Ausland gelebt habe, muss ich mich wieder in die deutschen Vorschriften reindenken.
Ich baue mir auch gerade eine neue Heckstossstange aus 10x10cm Rohr und werde die NSL
anschliessend auf dem Rohr placieren.
Gruss
Manfred
Ford Ranger XL 4x4, 2.5TD DOKA, o5
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
wenn du gerade am "basteln" bist und mit den 10x10 nicht mm sondern cm meinst will ich dir mal schnell einen denkanstoß geben: wieso willst du die darauf bauen? bau sie rein! auch eine oben drauf gebaute wird zum hindernis, wenn du deine stoßstange mal durch modder ziehst!!!
es gibt genug einbaunsl´s und wenn du sie pfiffig einbaust ist sie gerade so tief in der stoßstange drin, das du mit der stoßstange auch mal glatt vor was fahren kannst ohne die nsl zu "opfern".
beim l (k60t) hatte ich auch so ein "halbfreihängendes" teil was ich mir einige male "verlustig" gefahren habe. (oder mir ist mal so ein depp hinten draufgerollt > nsw=mus!) jetzt beim max ist die in die stoßstange versenkt (ss nur aus plaste!) trotzdem hat sie schon einige "rückwärts-an-mauer-rantastversuche-komma-bis-dran" überlebt.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!