Werkstatthandbuch

  • barneysworld
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
28 Dez 2011 15:09 #1 von barneysworld
Werkstatthandbuch wurde erstellt von barneysworld
Gibt es für den D-Max irgendwo im Netz ein Werkstatthandbuch. Oder beim Händler? Meiner meinte, da gibts nix.
Da sind andere jap. Hersteller weiter, da kriegt man fast alles bei ebay in Papierform (wurde damals offfiziell verkauft mit Teilenummer) und auf einer engl. Seite ist auch alles verfügbar zum Download.

Noch ists kein Thema, da ich noch 1,5 Jahren in die Werkstatt fahren muß bis die Garantie zu Ende ist, aber dann schraub ich wieder selbst.

Danke für Infos und Anregungen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2011 22:49 #2 von creol
creol antwortete auf Werkstatthandbuch
Hi BW,

es gibt natürlich sowas, sonst wären ja die Werkstätten aufgeschmissen. :roll:

Es wird aber nicht für den Endverbraucher publiziert und schon gar nicht, wenn das aktuelle Modell Gegenstand der Lektüre ist. :(

Das hängt damit zusammen, das eine Kalkulation den After Market (After steht für danach/ nicht für den Popo :mrgreen: ) mit einbezieht. Der Händler soll ja auch Arbeit für seine Workshoppeoples haben.

Nächstes Jahr, wenn das Modell nicht mehr aktuell ist, solltest Du im Netzt fündig werden können. :D

Greets from Phil.

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Dez 2011 18:24 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Werkstatthandbuch
servus!

richtiges suchen ist nicht so "barneys world"???? :lol:
die antwortauf deine erste frage (auch wenn hinten ein "." und kein "?" steht!) ist: ja!
anwort auf dei 2. (die mit dem "?") ist: nein!
wie phil schon schreibt werden die hersteller sich hüten sowas in´s netz zu stellen, eben weil sie ihre händler/werkstätten schützen wollen. aber es gibt in d ein gesetz welches besagt, das alle werkstätten auf solche unterlagen zurückgreifen können müssen! (privatpersonen allerdings nicht!) die im netz angebotenen dokumentationen sind meist raub- zumindest aber nicht autorisierte kopien! (was du mit dem erwerb/besitz/weiterveräußerung für ein risiko auf ev. strafe eingehst muß du selber entscheiden.)

da du in deinem 2. absatz doch tatsächlich 2! wichtige schlüsselbegriffe selber genannt hast, die nur zusammen fügen muß um "pfund-ig" zu werden, verkneif ich mir dann mal weitere tip´s!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • barneysworld
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
06 Apr 2012 09:44 #4 von barneysworld
barneysworld antwortete auf Werkstatthandbuch

schwarzer Drachen schrieb: servus!

richtiges suchen ist nicht so "barneys world"???? :lol:
die antwortauf deine erste frage (auch wenn hinten ein "." und kein "?" steht!) ist: ja!
anwort auf dei 2. (die mit dem "?") ist: nein!
wie phil schon schreibt werden die hersteller sich hüten sowas in´s netz zu stellen, eben weil sie ihre händler/werkstätten schützen wollen. aber es gibt in d ein gesetz welches besagt, das alle werkstätten auf solche unterlagen zurückgreifen können müssen! (privatpersonen allerdings nicht!) die im netz angebotenen dokumentationen sind meist raub- zumindest aber nicht autorisierte kopien! (was du mit dem erwerb/besitz/weiterveräußerung für ein risiko auf ev. strafe eingehst muß du selber entscheiden.)

da du in deinem 2. absatz doch tatsächlich 2! wichtige schlüsselbegriffe selber genannt hast, die nur zusammen fügen muß um "pfund-ig" zu werden, verkneif ich mir dann mal weitere tip´s!

gruß tomax



Danke für die Info! Tipps schreibt man aber mit 2 p, wenn wir schon bei Rechtschreibfehlern sind... :lol:

Ein Geheimnis ist so ein WHB normalerweise nicht. Noch brauch ich keins, aber wenn er mal 3 Jahre ist, dann mach ich alles selbst was irgendwie geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden