Der Max muss höher werden!

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07 Apr 2012 14:09 #11 von quattro
quattro antwortete auf Der Max muss höher werden!
Ich habe einen 2t Hirth-Tandem-Tiefflader mit 215/75/15 drauf.
Zwischen den Rädern sind nur noch 2 cm Abstand, geht aber, weil beide fast immer gleich einfedern.
Durchmesser = 10cm größer als Normalbereifung.
Die Luftfederung ist von Kuhn (Mosel) weil sie günstiger war als bei Goldschmidt.
Nach Erfahrungen aus meinem 4x4-Ducato (2-Kreis mit Kompressor)
aber nur Einkreis mit einem Manometer und ohne Kompressor (braucht man nicht).

Bilder davon gibt's aber hier im Forum (suchen.....)
Oder vor Ort 64678.
Und die Verschränkung wird auch nicht beeinträchtigt, auch wenn es hier immer wieder behauptet wird.
Bin 3 x pro Woche im Gelände (30% davon mit Hänger).
Verbrauch trotzdem nur 8,4 L/100 :oops: 8) :lol:

Meinen IHC 724 Allrad, den ich zum Rücken hatte,
habe ich durch eine Dreißigjährige mit 145 kg ersetzt, die ich über Winter restauriert habe.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
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07 Apr 2012 18:49 #12 von volkerbassman
volkerbassman antwortete auf Der Max muss höher werden!
Hallo Quattro,

wir scheinen ja die selben Interessen zu haben!

Wieviel kannst du denn mit der Morini ziehen? :mrgreen:

Ich hab zu viel Fahrzeuge und zu wenig Zeit,
deswegen hab ich meinen Fuhrpark verjüngt
um weniger zu schrauben.
Fahre noch eine KTM 950 SE, ist auch sehr selten.
Vorgänger war ne 640 ADV. die ich mit fast 60000km verkauft habe.

Nach Kuhn werd ich mal schauen,
wie funktioniert das ohne Kompressor?
Muss man die mit dem Mund aufblasen? :k_Bahnhof

Gruß
Volker


Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken. :p

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08 Apr 2012 11:09 #13 von quattro
quattro antwortete auf Der Max muss höher werden!

volkerbassman schrieb: wie funktioniert das ohne Kompressor?
Muss man die mit dem Mund aufblasen? :k_Bahnhof


Daheim hab ich einen Kompressor,
sonst nehme ich die Pumpe vom Mountainbike mit,
oder die noch kleinere für den Stoßdämpfer.
Das zu ändernde Volumen ist sehr gering und der Druck niedig.
Ein Kompressor würde bei Druckänderungen max. 10-15 Sek laufen.

Aber eigentlich muß man den Druck fast nie ändern.
Fahre zu 95% mit 2 bar, leer (federt trotzdem soft wie ohne Luftfeder)
oder mit 1000 kg auf der Fläche.
Einfach optimal so ne Luftfeder.

PS.
zum Brennen hab ich die:

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08 Apr 2012 19:00 #14 von volkerbassman
volkerbassman antwortete auf Der Max muss höher werden!
Hi Quattro,

klingt ja net schlecht.
War übrigens mit der KTM heut ganz in deiner Nähe.

Werde mir als Schnelloesung den Kugelkopf mittels einer
Stahlplatte um 1 Loch höher legen.
Bei Kuhn steht auf der Homepage nichts vom Isuzu.

Gruß
Volker


Die 1 1/2 Kabiner müssen immer schuften wärend die Doppelkabiner vor der Eisdiele parken. :p

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