Anleitung Schüsselumbau, Tastenempfindlichkeit reduzieren

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
12 Apr 2012 19:55 #1 von Sven Olav
Ich hab mit mal die Mühe gemacht und eine kleine Bauanleitung für den Schlüsselumbau online gestellt:

http://www.waffennarr.eu/Pro_Waffen/Was ... deres.html

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2012 20:35 #2 von jester
hi sven,
gute anleitung - nur: die photos koennten schaerfer sein, & die aussage '20xfeilen' waere mir zu schwammig - natuerlich muss jeder probieren was ok ist, aber eine massangabe waere hilfreich (wars bei dir 0,5 oder 1mm ?)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
13 Apr 2012 14:50 #3 von Sven Olav
Ich habe die Bilder nur mit einer einfachen Kompaktkamera gemacht und da sahen die irgendwie viel schärfer auf...beim Hochladen habe ich dann auch gesehen, das es nicht so doll war. Leider habe ich aber weder weitere Schlüssel noch ein vernünftiges Makroobjektiv zur Hand, um alles noch mal von vorn zu machen...
Das richtige Abfeilmaß habe ich mit Absicht offen gelassen... :?
Am besten hilft es, einfach etwas abzufeilen und dann ausprobieren, ob es den persönlichen Geschmack trifft oder nicht. So lange noch etwas vom "Pin" stehen bleibt, sollte alles funktionieren...notfalls kann man z.B. mit Weicon Knetkunstoff auch zu viel entferntes wieder "aufbauen"... :D
Bei mir waren es halt ca. 20 Feilenstriche mit der Schlüsselfeile, also geschätzt etwa 0,8-1,0 mm :?

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2012 06:21 #4 von wetlaptop
Da das Zerlegen des Schlüssels eine Sekundensache ist,kann man erst mal kurz was wegfeilen.
Dann zusammenbauen und testen und je nach "Geschmack" wiederholen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2012 08:59 #5 von jester
ok - natuerlich ist das mass gefuehlssache
wenn der schluessel einfach zu zerlegen ist & nicht neu angelernt werden muss, ist es ja einfach zu experientieren..

weil freunde immer wieder mit solchen 'justagen' zu mir kommen, schreib mir immer auf wieviel ich nachgearbeitet hab
ein gutes beispiel: ein freund wohnt in einer siedlung & hat eine fernbedienung fuer den parkplatzschranken - die wollte er empfindlicher haben - also herumprobiert & letztendlich den taster um 0,3mm aufgedoppelt...
nur: zum nacharbeiten muss die batterie raus & die fernbedienung dann neu angelernt werden (was natuerlich nur vor ort geht)
2 wochen spaeter bekomm ich 19 weitere fernbedienungen - es hatte sich rumgesprochen....
genau dazu hab ich meine notizen - damit ich 'serien'fertigung machen kann.
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2012 09:05 #6 von WOFI
@ Jester

Aha, also beruflich ........ >>>> Fernbedienungstuner in Serie :k_s_tease

Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Apr 2012 09:39 #7 von jester
hi wolf.
naja - 'beruflich' - bin zwar gelernter radio-/fernsehmechaniker, aber basteln ist auch mein hobby...
wenn ich mich so umschau in meiner werkstatt (was so zu tun ist) :
*die minianlage die keine cd mehr erkennt
*der handyakku der gerade am refresher haengt
*die 2 ferngesteuerten kinderspielzeugautos
*ein paar 8mm-filme die auf dvd gebrannt werden sollten
*die neue satanlage will motiert werden
*der surroundverstaerker bei dem ein kanal knistert
also einiges zu tun - von A bis Z
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 09:41 #8 von barneysworld
TOP-Anleitung, werd ich wohl gleich mal ausprobieren. Hab mich mit dem Schlüssel noch nicht auseinandergesetzt, dachte, dass der auch gepresst wäre. Aber wenns so einfach ist, dann mach ichs wohl gleich heute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2012 09:50 #9 von jester
hi barney,
dann kannst du ja sven mit photos versorgen ?

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Apr 2012 21:31 #10 von barneysworld
Tja, irgendwie ist der Umbau schon wieder fast ne Woche her und Bilder hab ich natürlich keine gemacht. Hatte natürlich keine Feile und habs mit Gefühl mitm Teppichmesser gemacht. Ging auch und erfüllt jetzt endlich seinen Zweck. Und ich kann neben dem Max was arbeiten ohne dass die ganze Zeit die Discobeleuchtung angeht.

Bilder braucht man nicht wirklich. Ist alles selbsterklärend. Wer da Bilder braucht, der sollte den Schlüssel gar nicht erst aufmachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden