Nutzfahrzeug...

Mehr
27 Apr 2012 21:51 #11 von koksi
koksi antwortete auf Nutzfahrzeug...

ossiossi68 schrieb: Vor kurzem wurde ich grad' mal wieder gefragt, was denn mein Auto alles für Nachteile hat :k_Bahnhof


Andreas


Da hab ich schon mal ein langes Wochenende drüber nachgedacht, mir ist aber keiner eingefallen :roll:

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2012 08:04 #12 von jester
jester antwortete auf Nutzfahrzeug...
hi leute,
aha - ein themenwechsel - da misch ich gleich mal mit... (admin kanns ja abtrennen :wink: )
also nachteile:
* wendekreis: wenn ich bei einer rechtwinkeligen kreuzung nach rechts abbiegen will, muss nicht nur auf die von links kommenden aufpassen - auch von rechts darf keiner kommen weil ich auch bei volleinschlag eineinhalb spuren fuer die kurve brauche
* ladevolumen: wenns irgendein sonderangebot gibt (z.b. klopapier), wird natuerlich die ladeflaeche voll geraeumt - NUR : zuhause muss das zeug auch verstaut werden...
und dann noch die transporte fuer freunde/bekannte/verwandte (im sinne 'koenntest du nicht....- hast doch den pu ?)
* fahrverhalten bei wiedrigen bedingungen: z.b. es schneit - und wieder mal geht auf der autobahn nurmehr 30kmh max - weil die anderen rutschen oder lkws sogar haengenbleiben - ich koennte ja schneller - aber die anderen ! :evil:

so - ich glaub das wars dann :wink:
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ossiossi68
  • ossiossi68s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Apr 2012 10:44 #13 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Nutzfahrzeug...
Hallo zusammen,
der Thread heisst ja "Nutzfahrzeug"
Zum Thema Freunde und bekannte: Das ganze wird noch besser, wenn Du einen grossen Anhänger hast.

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2012 15:16 #14 von jester
jester antwortete auf Nutzfahrzeug...
hi andreas,
mit anhaenger ist das ein eigenes thema - ich selber hab keinen...
nur wenn mein freund (der einen hat & am berg oben hausbaut) anruft & dann kommt die meldung 'kannst du mir was raufbringen?' - dann ist schon mal klar: rauffahren, haenger holen, einkaufen, wieder rauffahren....
sein 'normal'auto ist zwar ok in der ebene, bei der steigung waers aber zu gefaehrlich...
ich hab nun mal 4wd & untersetzung drin & fahr gemuetlich rauf - soviel zum nutzen eines nutzfahrzeugs - ich machs ja gern - irgendwann wird er sich auch einen pu kaufen...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ossiossi68
  • ossiossi68s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Apr 2012 19:16 #15 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Nutzfahrzeug...
Hi Jester,
sehe grad' Wohnort St. Poelten, da gewinnt der Begriff "raufbringen" schon eine andere Bedeutung als bei uns im relativ flachen Land.
Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2012 22:38 #16 von jester
jester antwortete auf Nutzfahrzeug...
hi andreas,
wenn ich in google earth in deiner gegend so rumschau gehts ja auch von 100-800hm
aber wahrscheinlich nicht so aprupt ?
wir regeln das einfach so - nachdem die letzten km bis zu meine freund geschotterte privatstrasse ist, darf dort eigentlich niemand fahren - natuerlich halten sich mountainbiker an so was nicht.
und nachdem er die strasse selber in stand haelt, sollte ich nicht mittendrin stehenbleiben & vllt mit durchdrehenden raedern den schotter umgraben.
also ruf ich ihn 15min vor 'tal'-ankunft an & er 'sperrt' die strasse abwaerts - inklusive gratis schulung was fahrverbot bedeutet - also hab ich freie fahrt nach droben...
muss ja nicht unbedingt sein dass ich wegen irgendwen an der steilsten stelle vllt auch noch zurueck zur naechstn ausweichstelle muss...

zumindest hab ich noch alles von a nach b gebracht - ohne dass die kupplung mit seltsamen geruch auf sich aufmerksam macht :wink:
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
28 Apr 2012 23:33 #17 von JanR
JanR antwortete auf Nutzfahrzeug...
Hej Leute!

Da hab ich auch noch einen.
Hatten am vorigen WE eine kleine Zusammenkunft mit Freunden. Diese hatten sich dann am zeitigen Abend dazu entschlossen mit dem Taxi nach Hause zu fahren. Das Problem ist nur unsere Strasse ist noch auf keiner Karte und somit auch in keinem GPS zufinden. Taxi angerufen und Taxi kommen sehen, der hielt an und ist dann weitergefahren. Nach nen paar Minuten kam der Anruf wo wir den nun wohnen, kurz erklärt und er wird umdrehen und dann hörte ich schon wie seine Reifen durchdrehten. Wollt'er auf Feld umdrehen bei drei Tagen Dauerregen. Er fragte dann nur noch ob ich jemanden mit nen Traktor kennen würde? Nachts um halb 12! Nee, aber ich hab nen PU und hol Dich raus. Losgedühst und den Kollegen auch gefunden, angeknotet (hatte nur nen Spanngurt bei), Allrad rein und gib im die Lutzi. Das ganze ging dann auch ohne Probleme, nur sein Auto war nicht mehr schneeweiss und bei meinem musste ich am nächsten Tag mit den Kärcher 3 cm Schlamm aus den Ratkästen rauspusten. Hat aber Spass gemacht. Da wusste der Gute mal wieder warum er ein Pick Up geworden ist, der nicht nur dazu da ist um in die STadt zu fahren.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden