Schloss MAX-hardtop

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Mai 2012 08:25 #1 von JanR
Schloss MAX-hardtop wurde erstellt von JanR
Hej!

Das Schloss am Hardtop (Maxtop) macht mir seit dem Spätherbst sorgen. Erst dachte ich, dass das mit dem Frost zusammenhängt, aber mittlerweile haben wir auch hier im Norden Frostfreie Tage und Nächte.
Der Schlüssel geht rein, aber ich kann ihn maximal bis 1-2 Uhr drehen, dann ist Stop. Hab schon alle möglichen Schlossöle ausprobiert, aber da rückt und rühert sich nix! Jemand eine Idee wie man das wieder in Gange bekommt?
Viele Grüsse und falls ich die nächsten Tage nicht gleich antworte, liegts daran das ich in Ösi-land bin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2012 10:41 #2 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Schloss MAX-hardtop
Hi JanR -

Hab zwar ein HT von RR (nicht RollsRoyce) aber vielleicht hast Du dasselbe "Problem" wie ich. Ich hab zwei Schlüssel und der eine ist extrem abgenutzt. Mit dem kann ich das Schloss auch nur dann drehen, wenn ich genau den richtigen Punkt treffe. Der andere funktioniert (noch?) problemlos.

Ansonsten die klassischen Varianten, dass das Schloss schon verharzt ist oder dass zwischenzeitlich keine Schmierung da war und es eingerostet ist.

Und bei einem Materialdefekt (wie Federbruch) im Schließzylinder kann es auch sein, dass sich nix mehr bewegt.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2012 21:26 #3 von jester
jester antwortete auf Schloss MAX-hardtop
hi jan,
auch wenn du in oesiland unterwegs bist: beim forstinger oder atu gibts bremsenreiniger
damit deine vorher reingespruehten oele rauswaschen, dann per pressluft trocknen & mit graphitpulver schmieren - wenns dann noch immer nicht geht, ist wahrscheinlich doch eine feder gebrochen...
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Jun 2012 12:54 #4 von JanR
JanR antwortete auf Schloss MAX-hardtop
Hallo Hallo!

Habe das mit dem Bremsenreiniger probiert, ohne Erfolg. Leider!
Scheint dann wohl doch eher ein mech. Fehler vorzuliegen.
Danke für die Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden