Kaufberatung Laderaumwanne und Ladeflächendeckel

Mehr
07 Aug 2012 09:32 #1 von Theo
Hallo,

da ich mir in nächster Zeit einen PU ( sehr wahrscheinlich 1 1/2 Kabiner ) zulegen will stellt sich auch die Frage nach dem Zubehör. Eine Laderaumwanne mit Deckel drauf soll es werden, wenn es nicht schon drauf ist. Nun gibt es leider oder zum Glück mehr als einen Anbieter, bzw. oft auch vom Fahrzeughersteller direkt Zubehör. Gibt es Erfahrungen bzw. Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Produkten. Bei den Wannen habe ich Aeroklas, Taubenreuther und Roadranger gefunden. Unterscheiden sich etwas im Preis, sehen sonst aber gleich aus. Ach ja , die Wanne soll mit Rand sein. Bezüglich des Deckel`s finde ich ein Alucover mit Reling ganz gut. Aber auch hier gibt es was aus "Kunststoff", Rollcover und ein Bakflip habe ich ebenfalls entdeckt. Anbieter sind hier Taubenreuther und Roadranger. Mehr habe ich leider nicht gefunden. Der Deckel soll abschließbar sein, da die meisten Heckklappen kein Schloss haben. Über die Suche bin ich nicht wirklich schlauer geworden.

Gruss
Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2012 14:48 #2 von Elektrikmen
Hi,

ich würde Dir empfehlen keine Laderaumwanne ein zu bauen, da sie nie 100% ig passt und auch verrutscht. Desweiteren wird es dann mit der Laderraumabdeckung nicht richtig dicht, da der Rand der Übersteht nicht richtig anliegt. Also würde ich Dir das Rhino Line empfehlen, das ist eine Widerstandsfähiger anstrich des Laderaums. Habe es selber, ist sehr robust, es läuft beim ausspritzen des Laderraums nichts irgendwo dahinter und kann rosten. Als Abdeckung finde ich das Mouten Top am besten mit Schloß zum abschließen. Sehr stabil und mann kann auch oben drauf auch wal was transportieren.
Wenn Du willst, kann ich auch mal Fotos machen.

MfG
Elektrikmen

ISUZU D-MAX 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2012 09:15 #3 von Theo
Hallo Elektrikmen,

ein paar Bilder wären toll. Hast Du die Beschichtung selber gemacht oder machen lassen? Was kostet den der Spass, Material und Lohn? Unter Rhino Line im www lande ich bei Rhinolinnig, die machen Beschichtungen, ist das die richtige Adresse?
Ein Kumpel von mir hat einen Hilux Doka mit Wanne und Deckel, da ist alles dicht.

Gruss
Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2012 16:22 #4 von Elektrikmen
Hi Theo,

hier ein paar Bilder:

[url]
Dateianhang:
[/url]

[url]
Dateianhang:
[/url]

[url]
Dateianhang:
[/url]

Genau, das ist das Rhino Line von http://www.Rhinolinnigs.com
Es ist auf jeden Fall auch eine saubere Sache, kurz die Gummimatte raus und mit dem Hochdruckreiniger ausspritzen und fertig. Mit Wanne würde es dahinter laufen und der Rost wäre vorprogrammiert oder jedes mal Wanne ausbauen. Ich habe für das komplette Rhino Line ca. 600€ bezahlt inkl. Heckklappe.

Gruß
Elektrikmen

ISUZU D-MAX 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2012 21:42 #5 von blackpickup
Moin Theo ! also nach 8 1/2 Jahren war bei mein Nissan King cap kein Rost unter der Wanne und bei mein D-max nach 2 Jahren auch nicht und verrutschen tut auch nix ! Der Preis für die Wanne von Aero Liner
278 € bei Taubenreuther .

Die Ladeflächenabdeckung ist auch von Aero abschließbar und bis 250 kg belastbar und Dicht !

Na denn

gruss blackpickup !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug 2012 22:58 #6 von creol
Hi Theo,


ich habe, von Anfang an, eine Alu-Wanne (ohne Rand) und das
Mountain Top als Cover. Sehr Robust und keine Probleme.

Alles Andere, siehe hier:

[url]viewtopic.php?f=82&t=9271[/url]


Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden