- Dank erhalten: 2
Der neueste Streich....
- Busfahrer
- Autor
- Besucher
-

Und @sunday: es geht auch für den Ranger - jeden Baujahres. Frag mal den Jürgen vom Explorermagazin - dessen Ranger ist auch schon bei uns durch, und fand danach recht viele Freunde und interessenten in Bad Kissingen....

Grüße - der Fritz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Busfahrer
- Autor
- Besucher
-

sonntagabendliche Grüße - der Fritz
- sunday28
- Gold Boarder
-
Danke für die Info.
Aber ich benötige keine Winde! Ist bei mir nicht notwendig. Leider geht es eben nicht ohne...

Oder reicht es vielleicht, wenn ich mir ein Seil ins Seilfenster hänge...
Gruß Guido
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
da wolltest Du doch jetzt keine verbindliche Zusage haben.
Was Du nach dem TÜV machst,tja da kann man spekulieren.
Und ob das überhaupt jemand später interessiert,möglich oder auch nicht.

Gruß Torsten
- Busfahrer
- Autor
- Besucher
-

Gruß - Fritz
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 498
Mit der geliehenen Warn 9000 zum TÜV und danach eine RT15 einbauen.

Aber davon abgesehen: Ich dachte, man müsse die Bügel abflexen, wenn die nicht aus Weichgummi sind.
Wie ist das eigentlich mit den Airbags? Muss deren Steuerung irgendwie angepasst werden? Oder stellt man diese Frage lieber nicht?
Ich habe jedenfalls in diesem Sommer den Handtuchhalter sehr vermisst. Wir waren zum ersten Mal mit dem vorne nackten Ranger unterwegs, nach 10 Jahren Toyota mit ARB Bullbar.
Gruß, Bernhard
- PeterLustig
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Gibt es sowas auch für den Neuen 2012er

Und wie ist das mit den Airbags......würde mich auch brennend interessieren.
LG
Peter
Solange es tropft ist noch was drin
- Busfahrer
- Autor
- Besucher
-
Die alternative heißt Tabor 9k, neuerdings 8k oder 10k. Ist die Budget-Line aus dem Hause Warn und - obwohl preislich fast gleich - immer noch zehnmal besser als der Chinakram. Die 9k kostete zum Schluss gerade mal 599,- EURbb schrieb: Bei den Winden gibt es ja größere und kleinere!
Mit der geliehenen Warn 9000 zum TÜV und danach eine RT15 einbauen.
Nee...dann wären ja auch Löcher drin. Da regnet es nicht nur rein, es sieht auch doof aus...bb schrieb: Aber davon abgesehen: Ich dachte, man müsse die Bügel abflexen, wenn die nicht aus Weichgummi sind.
Doch kann man stellen. Die Pralltöpfe sitzen weiter hinten. Sie reagieren ja, wenn Verformungen in der vorgesehenen Zone auftreten. Das wird mit ARB definitiv später der Fall sein, viel später. Heißt: die Tüten gehen später auf. Kann schlecht sein, muss aber nicht, da der Vorderwagen ja auch später nach hinten kommt (so ist zumindest die Theorie...). Außerdem sind wir früher auch ohne Airbag gestorben...bb schrieb: Wie ist das eigentlich mit den Airbags? Muss deren Steuerung irgendwie angepasst werden? Oder stellt man diese Frage lieber nicht?

Na dann....bb schrieb: Ich habe jedenfalls in diesem Sommer den Handtuchhalter sehr vermisst. Wir waren zum ersten Mal mit dem vorne nackten Ranger unterwegs, nach 10 Jahren Toyota mit ARB Bullbar.
Grüße - der Fritz
- sunday28
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Wo ist denn der Unterschied, ob ich eine Seilwinde verbaue oder nicht, mal abgesehen von der Seilwinde selbst...

Ich hab keinen Bock, da irgendwelche Kompromisse zu schliessen, viel Geld auszugeben und dann auf gut Glück zu hoffen!!!
Schade, hätte auch gerne einen "Rammbock" am Ranger, aber nicht unterdiesen Umständen.
@Fritz,
danke für die Infos und lebe bitte meinen Traum weiter!
Gruß Guido
- Busfahrer
- Autor
- Besucher
-
Es ist also nicht die Frage nach Sinn und Gesetz, das ist hier eindeutig geregelt.
Wenn das Teil aber benötigt wird, damit die Winde nicht runterfällt, muss ja irgendeine Lösung her. Die kann dann halt unterschiedlich ausfallen und einen gewissen Ermessensspielraum hat der Prüfer immer...
Es fängt auch schon damit an, wie das Kinmd genannt wird, es gibt da freundliche und unfreundliche Namen - welchen suche ich mir also aus?
Wer sein Fahrzeug also strikt gesetzeskonform haben möchte, kann die ARB nicht haben. Wer aber die ARB haben möchte und nach einem (Um-) Weg sucht, für den gibt es eine Lösung. Und eingetragen ist eingetragen. So muss man das Ganze sehen.
Gruß - Fritz