Quietschendes Geräusch bei Rechtsrumfahren...

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt 2012 15:21 #1 von JanR
Hallo Leute!
Irgendwie ist z.Zt. der Wurm drinn. :(
Beim rechtsrumfahren und auch beim Bremsen kommt von vorn ein quietschendes Geräusch, neuerdings auch schon mal beim gerade aus fahren. Sehr Mystisch! Da das Auto ja nun zur gründlichen Bremsenkontrolle drinn war, können wir das ja eigentlich ausschliessen. Wie und was könnte da dann dieses Quietschen auslösen?
Danke schon Mal im voraus für Eure Anregungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2012 20:36 #2 von koksi
Ich denke mal es ist ein Radlager.
Setz mal den Wagenheber an und rüttel am Rad

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2012 21:20 #3 von creol
Hi there,

ein Radlager quitscht nicht, es rattert und zwar am Kurven äußeren Rad.


Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt 2012 22:00 #4 von koksi
Mit quitschen fängt es doch an, wenns rattert würde ich lieber anhalten

Gruß Koksi

Hilux 2.5 X-Cab 09/2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Jul 2013 07:19 #5 von JanR
Moin!

Des Rätsels Lösung: Wenn die Bremssteine bis auf die Stahlplatten runter sind, dann quietscht es! Komisch nur das die damals in der Werkstatt sagen konnten das alles i.O. ist?!?!?!?!
Die Scheiben waren total hin und fingen so gar schon an zu blühen. Jetzt ist alles wieder tipp topp.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2013 19:07 - 09 Jul 2013 19:08 #6 von Wolfenstein
Hallo zusammen,
das hatte ich auch gerade bei meinem KA0T,und das,obwohl er vor der Fahrt nach Nordfriesland in der Werkstatt war,weil er ein Quietschgeräusch hatte,es war nur ab und an,trotzdem hab ich es nachsehen lassen.
Das Geräusch war weg, die Werkstatt hatte die Bremsen gereinigt.....,
nach dem Elbtunnel wars wieder da :ka:
Also den tag drauf in eine kleine Werkstatt in Tönning....
und die haben dann die abgefahrenen Bremsklötze vorne als Ursache ausgemacht,Teile in Hamburg bestellt,einen Tag später eingebaut und alles gut.
Ein trauriges Bild von einer Fachwerkstatt :rote_karte:
Hruss Peter

Mein Laster ist mein Laster
Letzte Änderung: 09 Jul 2013 19:08 von Wolfenstein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Jul 2013 09:18 #7 von JanR
Ja hätten die gleich richtig geguckt, währen die Scheiben vieleicht noch zu retten gewesen. Nun musste ich alles tauschen. :cry:
Und jetzt leuchtet die ABS-Lampe sporadisch und/oder das ABS schalet beim leichten bremsen ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden