suche bild der heckstoßstange, d-max, bj 12/2010,ahk, top

Mehr
13 Nov 2012 18:24 #1 von Theo
Hallo zusammen,

wie ihr auf dem Bild , unter dem Text, erkennen könnt fehlt dem Max die AHK. Diese Stoßstange gefällt mir nicht, da sie das Heck nicht richtig schützt, bei einem Treffer ist sofort mehr oder weniger kaputt. Die Stoßstange mit dem Tritt kenne ich schon, sie ist ab der Variante Custom wohl verbaut. Hier ist es aber ein Basic und dazu soll es noch eine andere Stoßstange geben. Sieht wohl so aus wie ein U Eisen oder so ähnlich. Leider habe ich kein Bild im Netz gefunden. Auch auf den Prospekten ist nichts zu finden.
Könnt ihr mir helfen?
Hauptsächlich kommt es mir darauf an das, dass Heck nicht bei jeder kleinen Berührung Schaden nimmt. Wie haben einen Mazda BT 50 der auch so eine Stoßstange hatte. Nach einer kurzen sanften Bekanntschaft mit einem Poller, musste die Klappe leider komplett ersetzt werden. Ein teuerer Spass, da der Kontakt genau unterhalb des Scharniers und neben dem Rücklicht stattgefunden hatte.

Nun zur AHK.
Kann ich die selbst einbauen, habe vor 30Jahren mal KFZ Mechaniker gelernt und lange keine AHK mehr eingebaut. Schaffe jetzt woanders.
Früher ging das recht einfach auch mit dem Elektrosatz. Evtl. wurde das Blinkerrelais getauscht und viel mehr war nicht.
Heute wird es bestimmt etwas komplizierter sein oder irre ich da?
Muss es eine Orginal von Isuzu sein?
Ich glaube Alko ist der Hauslieferant für Isuzu.
Aber bei Rameder, oder Westfalia gibt es ja auch gute Ware oder was meint ihr?
Die Händler ruft 660,- für die AHK auf, das ist ordentlich Holz, dass sollte günstiger gehen.
Ich glaube bei Roadranger habe ich mit E-Satz einen Preis von rund 330,-Euro plus Fracht gesehen. Also gut 200Euro weniger.
Früher gab es auch eine extra grüne Kontrolllampe für den Blinker am Hänger. Muss ich da auch noch was einbauen oder gibt da vom Werk schon was?

So nun noch eine letzte Frage. Das Top ist von Roadranger. Die Heckklappe ich nicht ganz dicht. Liegt an der Konstruktion und das habe ich schon so öfters gesehen. Ich will zwar nicht bis über die Ladekante durchs Wasser fahren aber wenn es heftig regnet soll der Laderaum schon trocken bleiben.
Gibt es bei euch Probleme mit Nässe im Laderaum?

Gruß

Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
14 Nov 2012 20:06 #2 von Raptor
Ich habe diese Anhängerkupplung wo das Quer Rohr die über die ganze Fahrzeugbreite geht.
Da ist das ganze Heck beim Aufsetzen geschützt.
Die Heckklappe musst du mit Dichtband abdichten, am besten mit selbstklebe Dichtungsband.


Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2012 22:36 #3 von blackpickup
Moin Raptor ! Sind die Positionsleuchten Echt an dein schönen D-Max dran :?:

gruss blackpickup !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
17 Dez 2012 23:17 #4 von Raptor
Ja, sind aber im Moment wieder ab.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2012 17:40 #5 von ossiossi68
Hi Theo,
ich habe ein RR Hardtop montiert und keine Probleme mit Nässe auf der Ladefläche. Ohne nachträgliche Abdichtung der Heckklappe.

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden