Wasser in der Tür

Mehr
28 Dez 2012 12:36 #1 von srd61
Wasser in der Tür wurde erstellt von srd61
Hallo Leute!

Zum Jahreswechsel hab ich mal wieder eine Frage: nachdem wir in den letzten Tagen ein Wetter hatten, das nich' mal ne Ente aushält, bin ich gestern in mein D-Max-Schiff gestiegen um Richtung Lebensmittelanleger zu schippern, als ich links neben mir deutlich Wasser schwappen hörte. War beim Anfahren, beim anschließenden Schreckbremsen nicht mehr zu hören (ausgelöst wurde das Schreckbremsen durch die blitzschnell auftauchende Erinnerung an meinen Kumpel, der in meinem Beisein in seinem Ford Taunus das gleiche Geräusch gehört hatte, bevor ihm ca. zwei Liter Brühe aus dem Schiebedach in den Kragen gelaufen sind. Den Lachkrampf spür ich heute noch ;-) ). Dann hab ich die Sache vergessen.
Bis heute morgen, als ich die Tür vom Max aufmache und da ca. zwei Liter Wasser aus der Tür rausgelaufen sind.
Frage: kennt das jemand? Wo kommt die Brühe her? Muss man was machen?

Falls jemand was weiß, wär ich für eine kurze Meldung dankbar.

Ansonsten - guten Rutsch! (wie immer nicht wörtlich nehmen ;-) )
Stefan

D-Max Doka, 3,0l, Handrührgerät

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2012 14:44 #2 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Wasser in der Tür
Hi Stefan,
ist bei meinem auch, allerdings erst nach Mike Sanders Hohlraumfett-Versiegelung.
Du hast an jeder Türunterseite zwei Entwässerungen, die durch einen kleinen Gummilappen abgedeckt werden. Heb' den mal an und mache mit einem schmalen, flachen Holz oder Alublech den Kanal frei. Ruhig ein paar Zentimeter reinfahren. Das wars schon.
Ach so, das Wasser kommt von der Scheibe her rein. Deshalb auch beim demontieren der Türverkleidungen immer schön die Nässeschutzfolie kontrollieren, die sollte ganz sein, sonst kann sich Feuchtigkeit in den Innenraum ziehen.

Gruß und einen schönen Jahreswechsel
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden