Unterfahrschutz

Mehr
05 Feb 2013 14:49 #1 von Theo
Unterfahrschutz wurde erstellt von Theo
Hallo,
mein D-Max hat ja Serienmäßig einen Unterfahrschutz für den Motor verbaut.
Ich spiele mit dem Gedanken hier den Schutz zu erweitern bzw. zu ändern.
Auf den Seiten der üblichen Verdächtigen: gw.tec, Taubenreuther, Rasta 4x4 habe ich einiges gefunden.
Ich bewege mich nicht im schweren Gelände sondern meistens nur in Feld und Wald. Da auch meistens nur auf mehr oder weniger guten - schlechten Wegen. Also im normalen Rahmen da ich auch keine AT oder MT Reifen fahre.
Der Motor und der Tank haben vom Werk aus einen etwas dickeren Blechschutz, der Augenscheinlich reichen könnte.
Ganz ohne Schutz ist das Verteilergetriebe, Getriebe 4x4 was immer das ist, der Kraftstofffilter und der Kraftstoffkühler. Die Anbieter liegen preislich nicht so weit auseinander.
Bei Rasta 4x4 heißen jetzt Genesis Trucks gibt es für den Motor eine extra Frontplatte :whistle: zum Motorschutz. Sieht auf dem Bild so aus das der Schutz vorne etwas hochgezogen ist um dort besser zu schützen.
So eine Frontplatte habe ich sonst nirgens entdeckt!!
Die Unterscheidung von Verteilergetriebe und Getriebe 4x4 verstehe ich nicht ganz, muss mich wohl noch mal druntergucken :( .
Einige Hersteller werben damit das der Service ( Ölwechsel usw) durch Serviceöffnungen gemacht werden kann ohne den Schutz jedesmal zu demontieren, ist das nicht bei allen so?
Ich denke Motor und Getriebe müssen auf alle Fälle geschützt werden.
Bei dem Kraftstofffilter und -kühler wäre es auch nicht schlecht denke ich.
Was habt ihr von welchem Hersteller verbaut und wie sind eure Erfahrungen?
Taugen die Produkte wirklich was oder sind sie beim ersten "ernsthaften" Kontakt schon so verbeult das sie eigentlich Schrott sind?

Gruss
Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden