Das Nageln beim D-Max

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09 Nov 2013 14:37 - 09 Nov 2013 14:53 #11 von Rudi
Rudi antwortete auf Das Nageln beim D-Max

Ingo schrieb: und bleibt beim Thema, das doch recht interessant ist und genug Stoff zum diskutieren gibt!


Genau

@ Udo
dir ist schon klar das mit solchen Aussagen ein gewisser Zweifel auf kommt.

"Zitat" Es wird eine Box an das Motor - Steuergerät angeschlossen

Ist also nichts anderes als eine Tuning-Box mit T oder Y Stecker
anzustecken --oder ?? .
Die Parameter die vom Steuergerät kommen werden manipuliert und an an die Einspritzdüsen weitergegeben.
( die Manipulation heißt dann :
spritz früher oder später oder mehr oder weniger oder länger oder kürzer ein )
Ist also nichts anderes als z.B. Race Chip.
Die Serienparameter was die Temperatur von Wasser und Öl betrifft bleiben auf Serien-Niveau ( was auch gut ist)

Zitat : "Diese Anpassung dauert zirka eine Woche"
Das heißt die Box ist lernfähig --- Kopfkratz ????
wie soll das funktionieren ?

Was auch irgendwie seltsam ist :
wenn das Teil so toll ist warum wird dann nicht offiziell diese Box beworben.
Man findet nichts auf der Isuzu Homepage --- bei den Händlern auch nicht ,
kommt mir alles nach Hinterhof-Tuning unter vorgehaltener Hand vor.

und wie soll ein Nebenstrom Ölfilter den Wechselintervall verlängern ??

Der macht nichts anderes als im Nebenstrom mit sehr feinem Filterelement den allerkleinsten Dreck auszufiltern.
Was den Alterungsprozeß des Öls, der zugeführten Additive betrifft , hat der Zusatzfilter Null EInfluß.
Außer du führst regelmäßig diese Additive zu --- welche das wird dir kaum einer sagen könen.

Für das was der Filter inkl. Einbau und regelmäßigen Filterwechsel kostet tausche ich lieber regelmäßig das Öl.
Bei extrem staubigen Einsatz dann eben auch etwas früher.

Gruß Rudi
Letzte Änderung: 09 Nov 2013 14:53 von Rudi.

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09 Nov 2013 16:40 #12 von Raptor
Raptor antwortete auf Das Nageln beim D-Max
Wenn ihr es besser wist dann braucht ihr auch nicht zu fragen.
Das sind die Aussagen von Isuzu Deutschland und der Werkstatt die ich weitergegeben habe.
Meine Ergebnisse werden sowieso bezweifelt, daher ist es sinnlos sich damit auseinanderzusetzen.
Die Dumme Aussage mit Schlangenbissen ist schon so Doof das man nur darüber lachen kann.
Macht eure Ölwechsel von mir aus bei jedem Tanken so oft ihr wollt.
Ich habe nur meine Erkenntnisse weitergegeben.
Ich brauche keine Forumspäpste die nur ihre Meinungen zulassen.

Damit bin ich weg.

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

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09 Nov 2013 19:21 #13 von creol
creol antwortete auf Das Nageln beim D-Max
Hi Ingo,

mea culpa, maxima culpa.....

aber das musste mal raus :huh: :dry: :angry: :blink:


Greets from Phil.

Don't forget to have fun!

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09 Nov 2013 19:29 #14 von Richard
Richard antwortete auf Das Nageln beim D-Max
Hi Udo,

es sollte doch möglich sein, Zweifel an einer Aussage zu haben und das miteinander zu bereden.

Raptor schrieb: Damit bin ich weg.

Wenn Du hiermit in den Sack haust, machst Du genau das, was Du den anderen mit diesem Satz vorwirfst.

"Ich brauche keine Forumspäpste die nur ihre Meinungen zulassen."

Also kommt wieder zusammen.

Gruß
Richard

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09 Nov 2013 21:08 #15 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Das Nageln beim D-Max
@Raptor

Ja, ich bin noch hier und würde gern mehr zu diesem Thema erfahren. B)

Also ist diese Box sowas wie Tuning über Manipulation der Software, so wie beim L-200 von 115 PS auf 133 Pferdchen?

Soweit kann ich das nachvollziehen, nur das mit der Anpassung über mehrere Tage verstehe ich auch so wie Rudi nicht ganz. Das Teil ist doch keine lernbare Fernbedienung, oder? Wie funktioniert das genau? Wenn man eine Software aufspielt, funktioniert die sofort. Oder gibt es da noch sowas wie einen Bordcomputer, der die veränderten Messdaten sammelt, auswertet und die Motorelektronik anpasst?

Von sowat hätte ich dann aber noch nie gehört... obwohl, ich bin ja kein Profi. Gibt es dazu noch Infos? ;)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

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10 Nov 2013 12:50 #16 von Rudi
Rudi antwortete auf Das Nageln beim D-Max
@ Udo

ich nehme mal an du liest noch mit

warum so dünnhäutig ??

Du stellst ein Produkt im www., im Forum vor das bei dir funktioniert
und du bist zufrieden damit. So weit o.k.

Gestatte aber bitte Anderen das Produkt zu hinterfragen.
Ich gebe ungern Kohle für irgend etwas aus ,
nur weil jemand im Netz behauptet das ist Gut.

Im Netz schwirren tausende Meinungen rum.
Wissende , Halbwissende und einfach nur BlaBla Typen sind in den Foren unterwegs.
Deshalb bin ich erstmal skeptisch und hinterfrage das Produkt das mich interessiert.

Für so einen Meinungsaustausch ist ein Forum ja da.

Also auf gehts , komm wieder zurück

Gruß Rudi

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10 Nov 2013 15:07 #17 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Das Nageln beim D-Max
Hallo zusammen,
vielleicht kann ich noch was zu dem Thema beitragen:
Die ISP Enginetronic ist sicherlich kein "Hinterhof" Bastelsteuergerät, sondern die einzige von Isuzu freigegebene Leistungssteigerung. Beispielsweise wird die volle Leistung nur bei passender Kühlwasser- und Öltemp. bereitgestellt. Auch unterscheiden sich die Zusatzsteuergeräte beim 3l Motor bei gleicher Leistung (185Ps) bezüglich der max. Drehmomente beim Schalter (410Nm)und der Automatik (360Nm). Isuzu geht bei seinen Motoren kein Risiko ein. Die Steuergeräte von ISP geben nur die Leistungsreserven frei, die Aufgrund der Spritqualität in D vertretbar sind.
Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt (Fa. ABV in Gründau) habe ich dennoch vom Kauf abgesehen, da das max. Eingangsdrehmoment der Automatik zwar nicht überschritten, aber fast erreicht wird. Bei Lastspitzen, z.B. im Hängerbetrieb oder schwerem Gelände wird's dann kritisch.
Ohne Veränderungen gilt die Aisin Warner Automatik als nahezu unzerstörbar.
Beim Schalter gilt die Leistungssteigerung als unbedenklich.

Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik

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10 Nov 2013 15:16 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Das Nageln beim D-Max
Hallo Leute!

Ich hab hier gelesen, daß der Isuzu stark nagelt... Ich kann euch beruhigen, ihr solltet mal den Hilux hören, wenn er kalt ist und man, ohne Gas zu geben, nur das Kupplungspedal kommen läßt! :blink: Da denkt man unweigerlich an Fendt, Eicher oder sonst einen alten Trekker... War aber schon von Anfang an so, also ist euer Mäxchen nicht der einzige, der unüberhörbar dieselt! ;)

Seit der Zugabe von 2-Taktöl ist es etwas besser geworden, aber das gehört ja jetzt nicht hierher, dafür gibt´s ja nen extra Thread.

Wollte ich nur mal gesagt haben... :)

Nagelnde Grüße, Jürgen
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

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10 Nov 2013 15:39 #19 von Rudi
Rudi antwortete auf Das Nageln beim D-Max
Danke Andreas

das ist mal eine Super - Info

mittlerweile hab ich selber was gefunden ... hier
www.isp-tuning....x.php

gibts ja bisher nur für den "Alten DMax"
da brauch ich mir noch keine Gedanken machen

Gruß Rudi

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10 Nov 2013 15:56 - 10 Nov 2013 16:03 #20 von ossiossi68
ossiossi68 antwortete auf Das Nageln beim D-Max
Hi Rudi,
gern geschehen.
Wenn man sich auf dem Tuningmarkt umsieht, gibt es viele Anbieter, die locker 220Ps und weit über 400Nm drücken. Bei halbem Preis der ISP versteht sich! Von da her finde ich die ISP Lösung schon seriös.
Ich hatte 8 Jahre lang einen L200 mit 99Ps und 33er Rädern, das ist lahm!!
Musste dann auch über mich selbst lachen, als ich mit dem Gedanken spielte, den Max zu "frisieren"

Ach so: Gedanken mache ich mir dann, wenn's net mehr nachelt!

Nochmal Gruß
Andreas

Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
Letzte Änderung: 10 Nov 2013 16:03 von ossiossi68.

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