Innen Lüfter Problem. Nur noch Stufe 4

Mehr
12 Jan 2015 15:20 #1 von caaf
Innen Lüfter Problem. Nur noch Stufe 4 wurde erstellt von caaf
Tach zusammen.

Seit gestern funktioniert meine Lüftung nur noch auf Stufe 4 (voll). Die anderen Stufen sind tot.
Habe bis jetzt nur mal die Sicherungen gepüft. Sind i.O.
Noch keinen Lüftungsschalter und -motor ausgebaut, da ich mir denke, dass evtl einer eine Idee hat, bevor ich mir die Arbeit mache.

Freue mich über Hilfe

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 16:22 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Innen Lüfter Problem. Nur noch Stufe 4
Moin.

Wenn es noch echte ehrliche Elektrik ist, dann schaue mal ob du irgendwo am oder in der Nähe des Gebläsemotors Widerstände findest. Dieses sind die Vorwiderstände für das Gebläse. Vielleicht hat Isuzu das ja auch so gemacht, wie andere Hersteller.

Oder einfach mal den Isuzu Teiledealer blöd nach der ET Nummer für die Widerstände fragen...

Wäre eine mögliche Fehlerquelle, die mir so einfällt.




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 16:43 #3 von caaf
An die Widerstände habe ich auch schon gedacht, weiß nur noch nicht, wo die sich genau befinden.

Außerdem: 3 Widerstände auf einmal durch gebrannt? Halte ich eigentlich für unmöglich, aber naja, man kann ja nie wissen.

Werde mal in dem Ersatzteilkatalog nachschauen, evtl. steht ja da was drin.

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 17:32 - 12 Jan 2015 17:33 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Innen Lüfter Problem. Nur noch Stufe 4
Hej Frank,

die Widerstände können mitunter in Reihe geschalten sein, da reicht es wenn einer durch ist.
Wenn du eine geregelte Klimaautomatik hast, kann es auch sein daß du keine Widerstände mehr hast, sondern das ganze über Leistungstransistor geregelt wird oder auch über Pulsweitenmodulierung ein Signal zum Motor geht.

Ja, es wird nicht einfacher :rolleyes: mit den technischen Errungenschaften.

Da wirst du wohl einen Plan benötigen, der gibt Klarheit.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 12 Jan 2015 17:33 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 17:41 #5 von caaf
ist ein 3,0 dc Automatic, Bj. 07. Der hat noch keine Klimaautomatik. :-)

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 17:44 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Innen Lüfter Problem. Nur noch Stufe 4
Hallo Frank.

Im Prinzip putzig mit den drei Widerständen auf einmal. Bei meinem Vorängerauto war ein Widerstand durch.
So einen ähnlichen eingelötet und der Lüfter lüftete wieder. Wenn auch nicht mit der orig. Drehzahl...
War ja auch nur so eine Idee. Viel Erfolg, Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 17:49 #7 von caaf
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo die Widerstände liegen. :bahnhof:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 17:58 #8 von hksprinter
hksprinter antwortete auf Innen Lüfter Problem. Nur noch Stufe 4
Schau mal die Bilder, vielleicht hilft es Dir
d-max4x4.aktiv-...egler

LG Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan 2015 18:02 #9 von caaf
Danke Harald.

Hatte schon vermutet, das es da unten verbaut ist.

Werde es morgen ausbauen und mal prüfen.


Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2015 09:44 #10 von caaf
Fehler gefunden. :freuen: Es war , wie schon vermutet, die Widerstandsplatine.
Es war eine Leiterbahn unterbrochen. Kurz mal den Lötkolben angeschmissen und einen kleinen Tropfen Lötzinn drauf. Sollte erst einmal wieder halten.

Vielen Dank an alle.

Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden