Heckstoßstange entfernen

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Jun 2015 12:01 #1 von Sven Olav
Heckstoßstange entfernen wurde erstellt von Sven Olav
Ich überlege grade, ob ich die Plastikheckstoßstange entferne, da ich ja schon ne Anhängerkupplung dran habe. Frage aber ist nun - wie habt Ihr das Nummerschild und dessen Beleuchtung befestigt? Einfach Löcher in die Karosse bohren mag ich jetzt nicht so wirklich...
Meine Nummernschildhalterung hat eine kleine Rückfahrkamera drin, die würde ich daher gerne behalten. Wer hat so was schon gemacht?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jun 2015 15:34 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Heckstoßstange entfernen
R R hatte da mal was für dein model in ihrem sortiment. war eine blende aus gfk (oder so) und hat das "loch" welches entsteht optisch geschlossen und "geschönt".
also villeicht mal bei denen nachfragen ob die noch irgendwie und irgendwo sowas rumliegen haben.

gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2015 15:44 #3 von luexla
luexla antwortete auf Heckstoßstange entfernen
Hmmm, der XLT wird sogar ohne Stoßstange ausgeliefert. Kamera im KennzHalter funktioniert auch so prima.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2015 15:44 #4 von luexla
luexla antwortete auf Heckstoßstange entfernen

luexla schrieb: Hmmm, der XLT wird sogar ohne Stoßstange ausgeliefert. Kamera im KennzHalter funktioniert auch so prima.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
28 Jun 2015 15:59 #5 von Sven Olav
Sven Olav antwortete auf Heckstoßstange entfernen
Ich will keine Blende! Einfach Nummerschildhalter montieren, fertig. Mich interessiert nur, ob ich da Löcher ins Blech bohren muss oder ob das ohne auch geht und wie man das Problem mit der Beleuchtung elegant löst...ohne anderen KFZ Kennzeichenhalter...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2015 14:30 #6 von luexla
luexla antwortete auf Heckstoßstange entfernen
Warum so aufgeregt? Ich möchte Dir helfen...

Wo ist denn eine Blende? Mit dem Bild möchte ich Dir zeigen, dass Ford original das Kennzeichen auf einem Kennzeichenhalter in bereits vorgesehenen Löchern befestigt und die dazugeh Kennzeichenbeleuchtung ebenso separat montiert wird. Alles orischinol - nix Blende. Einzig eine Rueckfahrkamera im Kennzeichenhalter, wie bei Dir. Wie gesagt, XLT ab MY13.

Bau doch mal die Stoßstange ab, dann siehst Du was Sache ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sven Olav
  • Sven Olavs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
29 Jun 2015 19:39 #7 von Sven Olav
Sven Olav antwortete auf Heckstoßstange entfernen
Ich bin doch nicht aufgeregt nur hilft mir das Bild von Ford auch nicht weiter...
Das mit der Blende bezog sich auf den obigen Post.
Bevor ich mich an die Schrauberei mache wäre es schön zu wissen, ob es überhaupt solche Bohrungen beim Isuzu auch gibt und wie ich das Problem mit der Beleuchtung löse - die sitzt ja aktuell in der Heckstoßstange und ist dort nur eingesteckt aber nicht verschraubt. Ansonsten spare ich mir das, ist ja keine 5 Minuten Aktion...
Also - bin ich der einzige mit so einer Idee oder hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja - wie?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

2.5 SpaceCab Custom, Carryboy HT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jul 2015 19:48 #8 von luexla
luexla antwortete auf Heckstoßstange entfernen
Sorry, habe über sehen, dass Du einen Isuzu hast.
Aber zur Beleuchtung versetzen ist auf dem Rangerbild auch was zu finden. Ich habe diese querliegenden LEDs für Bremse und Rücklicht verbaut, da die Kabine die Origlichter tlw. verdeckt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden