Halterung für die Montage eines Tablet gesucht

Mehr
31 Dez 2015 15:13 #1 von Theo
Hallo zusammen,

ich möchte mein Tablet im D-Max , Modell 2011,Schalter, 136PS, Doka, zum Offroad navigieren nutzen. Für mein Smartphone habe ich eine Halterung von Brodit, den Pro Clip und das passt und hält sehr gut. Ist direkt neben dem Armaturenträger ( Tacho und Drehzahlmesser ) wie auf der Brodit Seite zu sehen, montiert und soll da auch bleiben.
Jetzt suche ich eine Halterung für die andere Seite, also rechts neben den Lüftungsdüsen und dem Handschuhfach.

Den Halter für das Tablet( Samsung Tab A 9.7 ) selber ist der von Brodit und nicht das Problem sondern ich suche einen Halter auf den ich den Tablethalter draufschrauben kann.

Wie sehen eure Lösungen aus, Bilder wäre gut.
Danke
Guten Übergang

Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
31 Dez 2015 15:37 #2 von Elki
Hi,
ich hab ein Denver 9,7" Tablet - das als Navi zu nutzen funktioniert super, aber mit der Halterung hab ich noch so meine Probleme. Hab den Halter unterm Radio montiert, nur wenns holprig wird, ist der Drehpunkt, auf dem man die Neigung etc. fürs Tablet einstellen kann, total überfordert, und das Dings dreht mir rgelmäßig weg, weil das Tablet einfach zu schwer ist. Allerdings musste ich die Halterung so montieren, dass der Schwerpunkt des Tablets über dem Drehpunkt liegt, damit Platz zum Schalten bleibt :S - und eine vernünftige Alternative hab ich noch nicht gefunden, wenn ich weiter ans Radio und die Allradschalter rankommen will :pinch: :pinch:
Foto hab ich grad leider keins, wenn die Zeit reicht, renn ich nachher schnell mal raus ans Mäxle und mach eines.

Ist das rechts außen nicht zu weit weg??

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2015 15:41 - 31 Dez 2015 18:52 #3 von Zwetschge
Habe gerade nur ein Bild aus meinem alten Dienstwagen, (Ranger) da nutzen wir auch samsung Tablet 's... Der Halter ist von Brodit und diese Plattform ist beweglich auf dem Drehgelenk montiert und dies wiederum ist mit einem Metallstreifen im Radio-Schacht Befestigt... Leider kann ich dir gerade nicht viel mehr Infos geben. Muss ich nächste Woche nochmal genau nachsehen wenn du mehr Infos brauchst...

Guten Rutsch!!
Anhänge:
Letzte Änderung: 31 Dez 2015 18:52 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
31 Dez 2015 15:45 #4 von Elki
das ist mal ein guter Ansatz!!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
31 Dez 2015 18:22 #5 von Ranger OD
Hallo Theo,

ich habe eine Arat Halterung in meinem MB Sprinter, die sind sehr Stabil. :daumen:

Vielleicht findest Du hier ja auch eine Lösung für Dein Problem.

arat-de.eu/epag...ahmen

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2015 18:36 #6 von Theo
Hallo Zwetschge,

ganau darum geht es. Der Halter für das Tablet ist nicht das Problem da gibt es genug, meiner ist von Brodit mit Kugelgelenk, Nr. 511737.
Ich meine den Halter an dem ich den Halter, so wie Ihr an einem Metallstreifen, festgemacht habt.
Ich suche also keinen Metallstreifen sondern den Halter der den Metallstreifen ersetzt.
Muss nicht schön sein nur halten. Optik ist Nebensache.
Will das Tablet ungefähr neben den Schaltern für den Allrad montieren.
Es ist nicht zu weit weg und stört nicht im Sichtfeld.
Offroad ist man ja eh langsam unterwegs und ansonsten hält man an und guckt wo es lang geht.
Bilder sind immer gut.
Ich schraube mir auch gerne was zusammen von verschiedenen Herstellern.
Rammount macht ja auch gute Sachen.
Nur mir fehlt eben ein Grundhalter an dem ich alles andere montieren kann.
Ein Schwanenhals von Rammount ist auch gut aber ich muss den ja irgendwo festschrauben, je länger der ganze Halter ist je instabiler.

Guten Rutsch.
Theo

Isuzu D-Max, 2,5l / 136 PS / Doka/Basic/HT-Roadranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jan 2016 10:48 #7 von bb
Hallo Theo,
Brodit hat für den D-Max einen Clip, der direkt an der A-Säule befestigt wird, der passt fürs Smartfone, das müsste dann dorthin umziehen.
Hersteller Artikel Nr.: 804118
Das Tablet könnte dann an den bisherigen Smartfonehalter.

Schönes neues Jahr, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
01 Jan 2016 23:11 #8 von Elki
Hallo Zusammen,
hab mir die Brodit-Seite mal angesehen, und ich muss sagen, ich hätt nix dagegen, wenn die Allradschalter links wären, und die Uhr rechts.... ;) Die scheinen ja mehr für Rechtslenker zu haben, zumindest im Fall Isuzu/Holden.

Ich war mal draußen und hab Bilder gemacht, vielleicht hilft es ja irgendjemand, sind zwar schlecht, aber ich hoffe ausreichend... (Mein Blitz am Foto ist abgeraucht, und das Handy war leicht überfordert)

Ich hab einen Kopfstützenhalter leicht modifiziert, sprich die Rückseite des Halters dem Profil des Montageortes angepasst. In die Plastikkiste unterm Radio hab ich links und rechts knapp an der Vorderkante zwei quadratische Löcher geschnitten, durch die die Haltekrallen passen. Die sind tief genug, dass sie nicht nur an der Plastikkiste angreifen, sondern sich hinter dem dahinterliegenden Blechrahmen einhaken, also bombenfest.
In der Kiste hab ich eine Dreifach-12V-Steckdose und noch ein paar USB-Ladestecker und zieh von dort Strom fürs CB, Handyladen, Tablet, etc... So ist der gröbste Kabelsalat aus dem weg. Gefällt mir aber noch nicht so ganz, war eine Spontanlösung, um das "neue" Auto urlaubsfähig zu kriegen.
Ich Hab ein 9,7" Tablet, und das ist an der Stelle das absolut größte was geht, wenn man noch schalten können will, an die Schalter für Allrad und Warnblinker kommen, und die Lüftungsschlitze nicht blockieren. Teiweise muss aber dafür das Tablet abgeklappt werden, auch fürs Radio (außer man legt die Bedienung dafür aufs Tablet, was zwar gehen soll, wir aber noch nicht dahintergestiegen sind, weil die JVC Apps nicht so prall sind...)


Das Bild von Zwetschge hat mich zu einer Änderung inspiriert: Ich werd mit so einem senkrechten Fuß den Drehpunkt so hoch setzen, dass er über dem Schwerpunkt des Tablets liegt, dann sollte es mit der Halterung gut sein.

Gruß
Elke




life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2016 11:54 - 02 Jan 2016 11:57 #9 von bb
Zur Stromversorgung von Tablets usw:
Ich war das Durcheinander mit den USB Adaptern leid und habe mir diese Teile bei Amazon gekauft:
www.amazon.de/D...M6MX2
Einmal 1A und 1 mal 2,1A, kann mit der Halterung angeschraubt werden oder in ein entsprechendes Loch (Zig. Anzünder) eingesetzt werden. Damit die 12V -> 5V Wanderelektronik nur läuft, wenn sie auch benötigt wird, kann sie entweder am Zündungsplus angeschlossen werden oder noch einen Schalter bekommen.
Es gibt die Adapter in verschiedenen Kombinationen bis 3-fach.
Angeboten werden die Teile von mehreren Firmen, manche ohne CE Zeichen, teils mit Lieferung aus China, teils mit deutschem Auslieferungslager. Wenn Amazon Prime verfügbar ist, kommt die Sendung aus D.
Montiert habe ich sie noch nicht, aber der Kunststoff fühlt sich relativ hochwertig an. Leerlaufstrom und Erwärmung bei voller Belastung muss ich auch noch messen.





Bernhard
Anhänge:
Letzte Änderung: 02 Jan 2016 11:57 von bb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan 2016 19:02 #10 von Zwetschge
Grüße Theo, also ohne das ich jetzt was direkt passendes für dein Auto hätte aber nur nochmal so nebenbei. Unsere Firmenfahrzeuge (Crafter, t5, Sprinter, versch. LKW, Caddy, Ranger und Amarok...) besitzen alle eine Grundhalterung von Arat also bin ich der festen Meinung, dass da auch dir weitergeholfen werden kann! Ich denke der schnellste lösungsweg für dich ist, dort mal anzurufen und denen zu sagen was du brauchst. Einige Haltungen in unseren Fahrzeugen sind eigentlich für andere Fabrikate gedacht und passen trotzdem...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 1.166 Sekunden