Halber Motor verölt!!

Mehr
02 Nov 2020 19:57 - 02 Nov 2020 19:59 #1 von Andreas83
Halber Motor verölt!! wurde erstellt von Andreas83
Hallo an Alle!
Ich bin hier ganz neu hatte noch nie einen Pick up, brauche aber jetzt einen um einen schweren Anhänger zu ziehen.
Hab jetzt par gebrauchte begutachtet und liebäugle mit Isuzu D Max .
Heute ein Exemplar gesehen dass gefällt doch der Blick in den Motorraum hat mich.... verunsichert. 2012 Bj 125000km,
Als die Plastikabdeckung vom motor entfernt ... sah ich dass die KOMPLETTE Linke Seite(inklusive dickem schlauch der da abgeht)
ölverdreckt ist ... nicht nass aber doch klebrig. Ich bin kein Mechaniker hab auch ehrlich gesagt kaum ahnung von Motoren.... glaub aber nicht das des normal ist ..

Vielen Dank falls mir jemand sagen kann was da nicht stimmt. mfg Andreas
Letzte Änderung: 02 Nov 2020 19:59 von Andreas83.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2020 12:12 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Halber Motor verölt!!
Moin Andreas,

nein, normal ist das sicher nicht. Da hilft nur gründlich reinigen und gucken wo es herkommt. Turbolader, Kurbelgehäuse, Ventildeckel....
Suche dir lieber ein trockenes Exemplar aus!



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Andreas83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov 2020 19:41 - 05 Nov 2020 19:42 #3 von Andreas83
Andreas83 antwortete auf Halber Motor verölt!!
Hello Stefan !
Danke für deine schnelle Antwort !
Hab deinen Rat befolgt und auch schon ein Exemplar gefunden daß besser in Schuß ist.
...Jetzt kommt noch ein Ankaufstest und nächste woche bin ich dann stolzer Besitzer eines
D Max. 2.5 l 2015 mit 85000 km.
Letzte Änderung: 05 Nov 2020 19:42 von Andreas83.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Nov 2020 15:08 #4 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Halber Motor verölt!!
Prima.
85.000km sind ja nicht so viel. Da ist noch Luft nach oben zum selbst drauf fahren!
Viel Erfolg, Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 12:06 #5 von pablo1268
pablo1268 antwortete auf Halber Motor verölt!!
Hi,
hier kannst du auch nachlesen, daß das "eigentlich normal" ist zumindest beim 2012er bis 2016, 2,5l. Meiner ist da auch verschwitzt ;)

D-Max 2013 DoKa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2020 21:47 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Halber Motor verölt!!
Herzlichen Glückwunsch. Tolle Aussage.
Na ja, wo Öl ist, ist kein Rost.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden