Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sperre? (ORE E-Locker aus Polen)

• Reisetommy
  • Reisetommys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
17 Feb 2026 15:39 #1 von Reisetommy
Hallo in die Runde,
mein D-max 1 soll eine Sperre bekommen; zunächst nur an der HA, evtl. auch an der VA.
Im Netz bin ich auf einen Anbieter aus Polen gestoßen, der sowohl luftbetätigte (also grundsätzlich ähnlich wie die ARB, die ich nach entsprechenden Erfahrungen an einem anderen Auto von der Zuverlässigkeit her für eher überbewertet halte) als auch elektrisch betätigte anbietet. – Die elektrischen gefallen mir von ersten Eindruck gut; die Frage ist: halten die?

Daher die Frage: Kennt jemand die polnischen E-Locker (die wohl für alle D-Max-Baureihen bis 2021 passen, sollen, außerdem für Campo, Frontera und Monterey)? Taugen die irgendwas?

(Ich kann bei Bedarf auch einen link reinstellen; aber wer die Sperre selber hat, wird ja wahrscheinlich wissen, welche es ist.)

LG
Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2026 16:23 #2 von OffRoad-Ranger
Servus Tommy,

wie die von ORE4x4 sind kann ich nicht sagen.
Ich hab eine Tyrex Airlocker in meinem Jimny an der Hinterachse seit einigen Jahren im problemlosen Einsatz.

Eine Tyrex E-Locker liegt zum Einbau in die Vorderachse bereit, daher kann ich noch nichts über die Zuverlässigkeit berichten.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

• Reisetommy
  • Reisetommys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
17 Feb 2026 17:39 - 17 Feb 2026 17:39 #3 von Reisetommy
Danke für die schnelle Antwort.
Tjaa, der Tyrex E-Locker sieht ja nicht unähnlich aus. Aber ganz genau gleich ist er auch wieder nicht. Dennoch hilfreich zu wissen. und bei Tyrex finde ich keinen für den Isuzu. (Der Preis wäre zumindest in der gleichen Größenordnung wie für den ORE.)
Ich hab inzwischen ein bisschen weiter gestöbert und gesehen, dass die das Teil auch in der elektrischen Bucht feilbieten, 13 Euro teurer als direkt bei denen – plus Versand in beiden Fällen. – Und, noch lustiger: Auch Freund Ali bietet sowas feil, allerdings ohne irgendeine sinnvolle Beschreibung (dafür mit ein paar recht humorigen) – und rund 400 Euro teurer. – Das wird's wohl eher nicht ...

Gruß
Tommy
Letzte Änderung: 17 Feb 2026 17:39 von Reisetommy.

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden