Ventiltrieb

Mehr
17 Nov 2007 14:20 #1 von syberbruno
Ventiltrieb wurde erstellt von syberbruno
Hallo jungs...
hat jemand eien ahnung, ob der d-max hydrostössel hat, oder ob da alle 16 ventile noch per hand eingestellt werden müssen?
wenn ja, welchen wert bekommen die und welcher intervall ist vorgesehen??

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2008 19:57 #2 von copafilz
copafilz antwortete auf Ventiltrieb
Hallochen !
also, meines wissens nach müssen die ventile ganz normal eingestellt werden. (alle 20t kontrolle) das maß ist 15 hundertstel auf allen
vientilen.
grüße aus wien
paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2008 17:05 #3 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Ventiltrieb
copafilz, ...das kann ich garnicht glauben........
wewr stellt denn 16 ventile per hand ein???




....hat schon mal jemand unter den ventildeckel geguckt?

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2008 18:12 #4 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Ventiltrieb
Hallo,

eigentlich sollten ja bei den modernen Motoren schon Hydrostössel drin sein, würde mich schon sehr wundern, wenn es nicht so wär. Am besten mal bei Euren kompetenten Händlern fragen, ob die halt schon mal den Deckel offen hatten, ist fraglich.

Gruss Ronny, der schon mal 24 Ventile eingestellt hat

Mach mitMachs nachMachs bessä

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2008 16:49 #5 von copafilz
copafilz antwortete auf Ventiltrieb
Hallo Freunde !

Natürlich hatte ich den Ventildeckel entfernt, sonst hätte ich die Kipphebel ja nicht gesehen.
Das Ventilspiel steht auch in der Motorhaube vorne, unten in der Mitte.
Mir ist lieber, die Ventile alle 20tkm zu kontrollieren, weil man auch gleich die Stirnräder(schräg verzahnt, ganz toll) auf Laufspuren angucken kann.

grüße aus Wien

Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2008 20:00 #6 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Ventiltrieb
....ok...weisst du ob man da plättchen unterlegen muss, oder kannman die ventile einfach nachstellen??


Stirnräder??? ich dachte der hat eine steuerkette....glaube ich muss mal bei gelegenheit mal da reingucken.......

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2008 10:27 #7 von copafilz
copafilz antwortete auf Ventiltrieb
Hallo

das gute ist, daß man die ventile genau so wie vor 20 jahren mit einer stellschraube einstellen kann. somit kannst du dein service in der tiefsten pampa selber machen.
steuerkette - zahnriemen.
dabei handelt es sich nur um die antriebsform der stirnräder. du brauchst die stirnräder, um die 2 obenliegenden nockenwellen anzutreiben. wir haben gott sein dank für den antrieb der stirnräder eine steuerkette.
paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden