- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 0
allrad
- Wolff
-
Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
wie sieht den der Unterschied aus zwischen 2,5 und 3,0? Die Werte von Syberbruno sind ja wirklich Spitze! :k_sm19
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MB-Mobil
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Das kann man so stehen lassen!Wolff schrieb: @MB-Mobil
wie sieht den der Unterschied aus zwischen 2,5 und 3,0? Die Werte von Syberbruno sind ja wirklich Spitze! :k_sm19
Meine Werte kannst Du Dir [url]hier[/url] ansehen.
Besten Gruß - Hans-Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 3621
- Dank erhalten: 90
und meine [url]hier[/url]
gruß tomax (spaßcab, 3,0 autom)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
9,1 L gebraucht.
Im Sommer, wenn der Mortor eingefahren ist, ist vielleicht noch weniger drin.
Ich wohne im Mittelgebirge 400 m hoch, bis 20% Steigung vor der Tür,
fahre 70% Landstraße und auf der Autobahn im Normalfall nicht schneller als 110 km/h GPS. Kuzfristig mal bis 160 km/h
Insgesamt ca. 10% Tandemhängerbetrieb.
Das Leergewicht mit Hardtop und AHK schätze ich auf rund 2050 kg, auf der Ladefläche habe ich dazu im Winter ca. 80 kg
und fahre 245/75/16 Discoverer M+S (das sind die "Winter AT`s" mit 12 mm Profiltiefe

Die haben ca. 10% mehr Abrollumfang was der Motor locker wegsteckt und bringen knapp 2 cm mehr Bodenfreiheit.
Ich schätze, dass die Automatik ca. einen L auf 100 mehr schluckt.
Seit einer Woche habe ich ja die Luftfederung hinten drin (3 cm höher) und die Vorderachse an den Drehstäben ca. 1 cm hochgedreht.
Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden.
Bestellt habe ich als "Sommerreifen" die COOPER ATR 265/70/16 auf 8x16 Alus, die aber erst im Januar lieferbar sind.
Deutschlands Geländereifenspezialist Nr. 1 (Dieter, wer kennt ihn nicht?) hat mich davon überzeugt, dass die 265/75/16 doch zu groß,
und im Hängerbetrieb von der Gesamtübersetzung nicht das wahre sind (ca. 17% mehr Abrollumfang gegenüber dem Originalreifen).
Zum Schmutzfänger vorn sind dann nur noch ca. 1.5 cm Abstand.
Die Originalbereifung ist Schrott, wenn man nicht nur im Sommer Straße fahren will.
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
hier meine Posting aus dem PU Kabinen Forum zum Thema Verbrauch:
ich fahre ja recht viel (22.500 km Mrz - Dez) mit meinem D-MAX 3.0l Automatik Ladefläche offen (!!) und zwar alle Strecken:
Kurzstrecke: 10,5 - 11 l
Autobahn Schnitt 170 km/h (!!) = 11,5 - 12 l (und ich beschwer mich nicht)
Autobahn Schnitt 140 km/h = 9,5 l
Landstraße Cool Crusin' 80 - 100 km/h = 7,5 - 8,5 l :k_s_cool
Die Topwerte sind aber nur mit Tempomat drin, mein Gasfuß ist für niedrige Werte unruhig. :k_s_tease
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wolff
-
Autor
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 0
also die Zahlen sprechen ja für sich. Meine Sympatie für den Max steigt immer mehr!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- syberbruno
-
- Offline
- Gold Boarder
-
also habe nun auch mal geallradelt...schaltet problemlos bis 100 kmh hin und her innerhalb 2-3 sekunden (auch im stand)
meine verbrauchszahlen find ich auch klasse. heute wieder getankt :
verbrauch 7,4 ltr/100 wenns wärmer wird geht der verbrauch enorm runter....
niedrigster errechneter verbrauch: 6,99 (war aber ein quäler....konstant 80 kmh)
D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Das kann ich bestätigen je wärmer desto weniger wird's, aber wie gesagt diese Super werte kann ich hier in der Rhön nicht erreichen. Aber mit konstant 135 km/h
auf der Autobahn mit Tempomat sind 9,5 l/100km drin.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro
-
- Offline
- Platinum Boarder
-

den Rückgang um min. 0,5 L/100 bei Temperaturen um 10°C kann ich auch bestätigen.
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Steph
-
- Offline
- Senior Boarder
-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.