B7 Diesel ab 2009

Mehr
15 Feb 2008 18:24 #1 von syberbruno
B7 Diesel ab 2009 wurde erstellt von syberbruno
B7 Diesel ab 2009

hier soll der Biodieselanteil auf 7% angehoben werden.
Hat sich eigentlich schon jemand schlau genacht, ob die "MAXE" das vertragen??

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Feb 2008 20:50 #2 von quattro
quattro antwortete auf B7 Diesel ab 2009
Hallo syberbruno,

unsere Mäxe werden es vertragen.
Ich glaube sogar, dass sie reinen Biodiesel vertragen würden.
Aber Isuzu würde niemals die Verantwortung für diese weltweit gesehenen deutschen Spinnereien ohne Langzeitstudien übernehmen.
Die Viskosität ist gleich zum Diesel und wenn die Reinheit (Partickel) wie beim Diesel gewährleistet ist, wird es keine Probleme geben.
Die Zündwilligkeit wird auch im Winter nicht leiden. (10% Alkohol)
Die Beimischung ist ja Biodiesel und nicht Pflanzenöl!
Im Biodiesel sind 90% verestertes Pflanzenöl enthalten.
Das einzige Problem werden bei steigendem RME-Anteil irgendwann die Dichtungen der ESP und die Treibstoffschläuche sein.

Hier mehr zu Beimischung und Besteuerung.

http://www.bio-kraftstoffe.info/cms35/R ... 819.0.html

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr 2008 18:47 #3 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf B7 Diesel ab 2009
...und dann wird´s noch Probleme geben in der Dritten Welt, weil wir denen ihr Futter in unsere Tanks schütten. Gar keine gute Entwicklung, die sich da momentan abzeichnet... :-(


lg - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2008 17:36 #4 von quattro
quattro antwortete auf B7 Diesel ab 2009
Hallo Fritz,

alles Medienhype!
Die steigenden Weltmarkpreise bei Pflanzenöl werden zu 80% durch die steigende Nachfrage in Fernost verursacht.

Um durch Beimischung von Biodiesel bei uns kein schlechtes Gewissen haben zu müssen,
könnte man einfach folgendes regeln, wenn man wollte, indem unsere Politheinis
vorschreiben würden, dass nur Rapsöl aus Deutschland verestert werden darf.
Eben kein Palm- oder Soja- oder sonstwie -Öl, dass um die halbe Welt gekarrt werden muß.

Die denken sich so viel Schrott aus, wenn ich da nur an die Versteuerung von KFZ, oder Abgasvorschriften für KFZ denke.
Aber wer von denen will schon die CO2-Bilanz verbessern.
In Berlin sitzen laut Bundesrechnungshof über 3000 Lobyisten
(auch der Mineralöl- und KFZ-Industrie) die einen Großteil der Gesetzesvorlagen erarbeiten..................

Sorry, aber ich kann nicht mehr anders.
Habe letztes Jahr für mein CO2-freies Auto 2300 € KFZ-Steuer nachgezahlt, ja nachgezahlt!

Auch ich bin so gezwungen worden einen Neuwagen zu kaufen und unsere CO2-Bilanz so richtig zu versauen.

Mein sogenannter Stinker lebt aber nur ca. 300 km weiter westlich in Belgien und "verbessert" dort tatsächlich weiterhin die Luft.

Aber ihr Berliner, ich habe noch einen HJ60, den ich nur noch 6 Jahre stehen lassen muß,
um dann steuervergünstigt für gute Luft sorgen zu können. :twisted:

Merkt ihr was??????

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
30 Apr 2008 17:56 #5 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf B7 Diesel ab 2009
Hallo Quattro,


na Du bist ja richtig gut drauf - was ich aber verstehen kann.
Wäre zum Beispiel ne Sache, nur einheimisches Gemüse zu veresthern, soweit wird es aber nicht kommen. Weil es noch immer preiswerter ist, das Zeug aus Südamerkia hierher zu fliegen, als einheimisches zu verwenden. That´s it.

Mit den Fahrzeugsteuern gebe ich Dir Recht. Das halte auch ich für Schwachsinn.
Vor allem dann, wenn unsere "Stinker" woanders weiterfahren. Das bringt der Welt gar nix! Stell Dir aber mal vor, wenn sich die 1,5Mrd. Chinesen auf den Weg machen und alle Auto fahren. Das gibt ein echtes Problem. Die Hälfte der Erdbevölkerung lebt in China und Indien. Ein Wunder nur, dass die Erde nicht mit China nach unten durch´s Universum eiert...

Übrigens habe auch ich meinen geliebten G nur wegen der Trinksitten verkauft. Ein Auto, was 18 Liter Super bleifrei verbrennt, erschien mir nicht mehr zeitgemäß.
Fakt ist auch, dass ein Automobil während seiner Herstellung soviel Schadstoffe verursacht, wie sein gesamtes Leben lang dann nicht mehr. Egal, wie alt es wird und wieviel Sprit es verbraucht. So gesehen, sollten wir alle unsere Autos reparieren und fahren, solange es nur geht. Das schafft sicher auch mehr Arbeitsplätze durch den Instandhaltungsaufwand als eine vollautomatische Autofabrik. (In der DDR waren wir da schon mal ziemlich nah dran... :k_lachkrampf ) . Allerdings verdient die Autoindustrie dann bestenfalls noch an den Ersatzteilen. Und dafür sind die Margen im Neuwagengeschäft doch noch viel zu hoch, als dass da jemand drauf verzichten würde. Außerdem verdient der Staat ja durch die Mehrwertsteuer mindestens 1 Fünftel an jedem Neuwagen. Da kommt auch was zusammen. Also dürfte der Staat gar kein Interesse daran haben, weniger Neuwagen zu bauen.
Nur: was tun? Haus verkaufen, in den Busch nach Africa oder Südamerika ziehen? Dort ist die CO2 Bilanz auch nicht besser, obwohl dort zum Teil wesentlich mehr gemacht wird als hier. Habe z.B. letztens einen Filmbericht gesehen über Sao Paulo. Die haben dort ein Müllkraftwerk, welches mit Methan aus den vergammeltenMüllkippen etwa 20% des benötigten Stromes für die Stadt erzeugt. Da staunt man dann, da haben wir noch ne ganze Weile zu üben dran... :-( .

lg - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2008 18:18 #6 von quattro
quattro antwortete auf B7 Diesel ab 2009
Ja Fritz,

danke, meine Worte.

Unsere Politheinis haben den Zug schon aus oben genannten Gründen vor gut 35 Jahren verpasst
und anstelle unser Geld in die Forschung zu stecken, lieber den Atom- und Mineralölkonzernen hinterher geworfen.

Vielleicht kann sich noch jemand an die Sonntagsfahrverbote 1973 erinnern, woraus keiner etwas gelernt hat.
.............und deshalb stänkern wir noch heute.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
01 Mai 2008 09:56 #7 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf B7 Diesel ab 2009
Hallo Quattro,

traurig, aber wahr.
Ich nehm z.B. manchmal auch den Roller meiner LG, um irgendwohin zu fahren. Sieht zwar lustig aus, wenn ich mit meinen 1,87 auf nem Piaggio sitze, aber ggf. bin ich damit schneller durch die Stadt und weniger Sprit braucht der allemal :-)
Auch mit meinem Mopped sieht das noch besser aus, wobei Mopped und Motorrad fahren vom Grundsatz her laut STVO ja erst mal verboten ist, wenn es nicht einem bestimmte Zweck und Ziel dient. Da kann man sich dann schon mal mit der Polizei streiten, ob eine Sonntagsausfahrt mit anderen Bikern einem bestimmten Zweck dient. Zur Not wird schnell eine unangemeldete Demonstration draus gemacht, wenn die Argumente dünn werden.
Aber, alles Jammern nützt nix. Woanders werden die Leute auch nur abgefettet. Dort passiert es dann aber viel mehr offiziell und nicht mit einer solch verlogenen Scheinheiligkeit. Da weiß man wenigstens, woran man ist...

Mit dem Futter wirds trotzdem eng in der Dritten Welt, weil wir denen das Getreide billig abkaufen und verbrennen zu Sprit. Aber vielleicht kann man ja dann denen unser teures Getreide wieder hinfliegen, damit dort Brot draus gebacken werden kann. Zur Not können wir ja einen Kredit geben zu 17 oder 18%. Wenn der nicht mehr bezahlt werden kann, was vorauszusehen ist, müssen die nächsten Getreidelieferungen halt kostenlos zu uns kommen. Das nennen wir dann Entwicklungshilfe und sind die Größten...


lg - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2008 09:22 #8 von quattro
quattro antwortete auf B7 Diesel ab 2009
Ich sehe schon Fritz,

du hast unser System hier auch voll durchschaut,
aber hier ist ja der ........Technikbereich.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
03 Mai 2008 12:40 #9 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf B7 Diesel ab 2009
Quattro, dann sollten wir uns ganz schnell nen Polit-Thread eröffnen und alles mal richtig durchmerkeln.... :k_lachkrampf .
Dort wäre dann auch Platz für Unmut jeder Art, für politische Randgruppen, für alle die, die an der 5% Hürde gescheitert sind und sonstige Spaßvögel...
Da ja Verbindungsdaten jetzt - sicher inkl. der Gesprächs- bzw. Downloadinhalte - mindestens 6 Monate offiziell gespeichert werden, sind wir ohnehin schon geloggt, registriert, mit dem Einkommen der letzen 25 Jahre, Anzahl der Kinder und Ehefrauen sowie sämtliche eventuellen Vorstrafen gespeichert und zumindestens als - na sagen wir mal - politisch brisant eingestuft...weil wir gegen Entwicklungshilfe sind... :D


lg - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden