Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut
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...und der crash test ist mir auch egal......
D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100
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Ist mir auch vollkommen schnurz, der Test.syberbruno schrieb: ...also ich kann über die bremse nix sagen...bisher hat's immer gebremst und immer gereicht :k_sm19
...und der crash test ist mir auch egal......
Im Alltagsbetrieb, auch in den Bergen reichte die Bremse auch mir immer.
Gerade in diesem Fall finde ich es jedoch recht bedenklich, dass man selbst bei heftigem zutreten die Räder nicht zum blockieren bekommt. Das ist für mich keine zufriedenstellende Bremswirkung.
So eine Situation hat es bei den 26000km jetzt ein mal gegeben. Ein paar Zentimeter hatte ich während dem bremsen noch Luft zum Vorderbann (der auch gebremst hat). Im Gedanken hatte ich mich schon in seinem Kofferraum gesehen...
och mal Glück gehabt.
Besten Gruß - Hans-Jörg
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warum willst Du denn die Räder blockiert haben, das ist doch grade das, was man nicht will.
Ronny
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Schon klar. Aber zumindest das ABS sollte in den Regelbereich kommen. Wenn ich die Räder nicht zur blockiergrenze bekomme, dann verschenke ich definitiv wertvollen Bremsweg!Der Schwarze schrieb: Hallo Jörg,
warum willst Du denn die Räder blockiert haben, das ist doch grade das, was man nicht will.
Ronny
Mit den Bridgestones hatte ich solche Probleme nie

Besten Gruß - Hans-Jörg
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ihr habt alle recht!
also ganz kurz:
wenn das ABS anfängt zu regeln hab ich 100% der Bremsleistungsübertragung Reifen/Straße erreicht.
Das ABS regelt dann, sagen wir mal zwischen 95 und 100% hin und her. (rein fiktiv)
Wenn ich aber bei einer "wirklichen" Vollbremsung das Ansprechen des ABS (100%) nicht erreiche, hab ich unter Umständen nur 80% (auch wieder nur fiktiv) der möglichen Reifen/Straße-Rate erreicht, also 15% verschissen in einer schlechten Bremse.
Werner
Grüße vom Fahrer der:
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Werner
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Wenn ich VOLL reintrete und die Räder dann NICHT blockieren bzw. das ABS nicht regelt, dann verschenke ich Bremswirkung.
Ansonsten brauchte man kein ABS, sondern könnte das Bremssystem eben so schlapp auslegen, dass die Blockiergrenze überhaupt nicht erreicht wird.
Wenn ich mit aller Kraft ins Pedal trete, dann will ich die maximale Bremspower zur Verfügung haben. Wenn die nicht zur Blockierbremsung/ABS-Bremsung ausreicht, dann ist das System grundsätzlich zu schlapp ausgelegt und somit Mist - Punkt!
Da war nichts mit MEHR treten - und ich bin nicht gerade schwächlichDer Schwarze schrieb: also das heisst dann nur noch, noch mehr volle Pulle treten

Besten Gruß - Hans-Jörg
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