Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut

Mehr
11 Mär 2008 23:58 #21 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut
Hallo Ihr,

Die Räder Blockieren beim Bremsen und euer ABS schaltet nicht ein? Dann ab in die Werkstatt.
Werner hat recht das ABS verlängert den Bremsweg, ist aber sinnvoll um bei einer Vollbremsung um das Hinternis drum herum fahren zu können.

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Mär 2008 00:07 #22 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut
so, ich jetzt!

nach dem ich das hier gelesen habe hab ich mir gedacht: mit deinen frößeren rädern, wer weiß ob da das abs noch richtig anspringt. also eben ausprobiert: funzt prima. bei trockener und auch nasser fahrbahn. allerdings ist das abs-rappeln bei weiten nicht so deutlich zu spüren/hören wie beim L!

aber wenn das abs nicht regelt würde ich auch mal in der werkstatt vorbeischauen. oder hast du ein afrikamodel? (scherz!)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2008 18:40 #23 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut
Schreibe ich eigentlich wirklich so unverständlich? Es gibt das Bremsen im ABS-Regelbereich.
Dann gibt es bei defektem oder nicht vorhandenem ABS die Blockierbremsung.
Und dann gibt es eine Vollbremsung mit einem weder noch. Und genau der letzte Fall war in meinem Fall der Fall. Vollbremsung OHNE blockieren der Räder aber ebenso OHNE ABS Regelung. Und das ist und bleibt einfach nur Grütze.
Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit: "aber warum willst Du denn blockierende Räder" :evil:

Besten Gruß - Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2008 19:03 #24 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut
@ H.Jörg
wenn die Räder nicht blockieren, schaltet auch nicht das ABS ein..richtig? Soweit ich das weiß, schaltet das ABS "nur" beim blockieren der Räder ein...so müßte also dein ABS in Ordnung sein.

P.S. such die Werkstatt auf...du hast ja noch Garantie..oder?

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2008 21:26 #25 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut
...also....ich habs nun mal probiert.... bei trockener fahrbahn bei ca 70 km/hvoll rohr in die bremse....abs spricht an( tickern ist nicht laut, aber zu hören), räder blockieren nicht (soll ja auch so sein) :k_sm19
also bei mir funzt alles. ....bremswirkung fand ich auch zufriedenstellend!

MB-Mobil, hat denn deine bremse vor dem reifenwechsel funktioniert?? evtl zu großer abrollumfang ?? oder..oder...oder.....

...so nun seid ihr wieder dran... :k_s_box

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartmut Bös
  • Hartmut Böss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Mär 2008 10:09 #26 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut
Hallo Zusammen,
bei mir funktioniert das ABS auch "nur" wenn's nass ist. Das Problem sind aber die Sch.... Bridgestone Reifen, weil die bei Nässe kaum Grip aufbauen.
Zur Bremswirkung allgemein habe ich festgestellt, dass die tatsächlich nicht besonders ist, ich pumpe inzwichen einmal kurz an bevor ich richtig drauf trete, dann habe ich eine gute Wirkung, bis in den ABS Regelbereich.
Meine Bremse war besser als ich von der 20.000 km Inspektion von der Fa. NOLL (früher Bremsen Noll) kam, dann war ich zum Rückruf bei der Fa. STORKAN und seit dem ist die Bremswirkung wieder nicht so gut. Was ich nicht verstehe weil die ja nur bei der Lenkung und bei den Einspritzdüsen die Befestigung geprüft haben.
Jetzt muss ich zur Karosserie-Wartung wieder zu Storkan, weil den D MAX da gekauft habe, werde dann aber offiziell zu NOLL Wechseln, weil ich zu NOLL nach Künzell nur 1/3 der Strecke fahren muss als zu STORKAN nach Hassfurt.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2008 19:59 #27 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut

Hartmut Bös schrieb: Hallo Zusammen,
bei mir funktioniert das ABS auch "nur" wenn's nass ist.

Ich weiss jetzt nicht, ob ich froh sein soll, dass ich doch nicht allein bin... :?

Besten Gruß - Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartmut Bös
  • Hartmut Böss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Mär 2008 13:12 #28 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut
Hallo MB,
ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt, wenn es trocken ist stehe ich rechtzeitig und in meinem Empfinden mit normalem Bremsweg, lange bevor das ABS einsetzen müsste.
Was allerdings richtig ist, der Tritt auf's Bremspedal ist wie in einem Topf Butter - das ist schon komisch. :k_green7 Aber schwierig bzw eng wurde es auf meine 28.500 km nie. Und das obwohl ich während meines Kreistagswahlkampfes zwischen den 3 Veranstaltungen je Abend im Tiefflug durch den Landkreis geheizt bin - die Bremsen waren immer in Ordnung.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2008 18:16 #29 von UweN
UweN antwortete auf Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut
[/quote]
Das kann ich unterschreiben. Ich hatte vor einigen Tagen eine üble Situation, die heftigstes Bremsentreten erforderte. Trotzdem, dass ich dabei wirklich heftig getreten habe, ist das ABS auf trockener Strasse NICHT in den Regelbereich gegangen. Nach dieser Bremsung war ich schlichtweg entsetzt. :shock: [/quote]

Hej Flause,

da hättest Du mal meinen Kingcab Bj. 90 mit der Bimobil-Kabine hinten drauf fahren sollen. Wenn man mal vergessen hat vor einer Kreuzung rechtzeitig die Geschwindigkeit zu verringern und dann plötzlich bremsen musste hat einem das meistens den Schweiss auf die Stirn getrieben.

Beim TÜV fanden sie die Bremsleistung aber ausreichend.

Da merkt man bei unserem "neuen" B2500 schon einen deutlichen Fortschritt. Das bremst!

Gruss
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mär 2008 18:04 #30 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Ui-Ui-Ui Der Test war nicht gut
...also es hat mir keine ruhe gelassen....habe heute nochmal bei brottrockener strasse bei ca 70 kmh richrig saftig in die hemme getreten. erst hat es kurz blockiert und dann hat das abs geregelt.

also bei mir funzt das blockieren....vielleicht habt ihr nich genug schmackes im bein???? :k_green10

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden