Import/ D-MAX Bj 2006

  • aklafholmglatze
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
19 Mär 2008 23:21 #1 von aklafholmglatze
Import/ D-MAX Bj 2006 wurde erstellt von aklafholmglatze
Hallo, als Forumsneuling habe ich eine Frage an alle D-MAXler.
Wer kann mir bei folgender Problematik helfen: 8-2006 bei einem Opel-Händler (auch früherer ISUZU-Händler, vor dem Rückzug der Emil-Frey-Gruppe aus Europa)
Trooper in Zahlung gegeben. Mögliche Alternative für ein neues Auto war wieder ein ISUZU. Händler lässt mich in dem Glauben ISUZU ist aus Deutschland raus...jetzt aber mit einem pick-up wieder da...Händlernetz wird gerade aufgebaut...in einem Jahr steht es. Das war 2006.

Ich habe den D-MAX / Space-Cab / 3,0 / LS /131PS ( ! )...dann auch sofort gekauft und garnicht bedacht, dass das ein Import-FZ aus Frankreich ist und die 2007 neu gegründete ISUZU-Deutschland mit diesem FZ überhaupt garnichts am Hut hat bzw. nur ihre ]neuen "Kinder" 2,5-Liter (136PS) und 3-Liter (163PS) betreut, genau wie ihre mittlerweile
ca. 1oo Händler von denen die in meiner Nähe liegenden, noch nicht einmal wissen, welchen Ölfilter sie bei einer Inspektion bei diesem 131PS-Motor auswechseln müssten. Das damalig mit ausgelieferte Benutzerhandbuch (in deutscher Sprache) ist leider auch voller Widersprüche( so weist es z.B. für den Motor eine Ölmenge von 7 Liter aus...das ist 1,5 Liter zuviel )! ISUZU-Deutschland verhält sich Heute zwar nicht gänzlich verschlossen, ist aber mit dieser Frage überfordert...eben doch nur eine reine Joint Venture-Gesellschaft mit achselzuckenden Hotlinern. Meine Fragen deshalb an Euch: Welche Ölmenge ist bei Euren 163 PS/ 3-Liter-Motoren vorgeschrieben...und: Welche Arbeiten müssen bei den entsprechenden Inspektionen durchgeführt werden ? ( In meinem Buch sind verschiedene Arbeiten in 5000 Km-Intervallen aufgeführt und gleichzeitig weist das Inspektionsheft nur die üblichen heraustrennbaren 15000 Km-Schecks auf). Ansonsten ist es ein gutes Auto, wenn man die Pick-Up und Zuschalt-Eigenarten berücksichtigt.

Über mögliche Antworten würde ich mich freuen und sage schon jetzt DANKE ! Gruß. Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Mär 2008 10:24 #2 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Import/ D-MAX Bj 2006
hallo....bei meienm 2,5 ltr sind 8 liter motoröl vorgegeben

deiner scheint ein rodeo zu sein. der hat noch den alten trooper motor drin soviel ich weiss...

gib mal deine mailadresse, dann schick ich die den wartungsplan als pdf

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aklafholmglatze
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
20 Mär 2008 14:49 #3 von aklafholmglatze
aklafholmglatze antwortete auf Import/ D-MAX Bj 2006
Hallo syberbruno, vielen Dank für die Antwort...wird mir bestimmt weiter helfen !

Es ist ein echter D-MAX...kann aber sein, dass es zu dem Zeitpunkt noch ein Rodeo-Motor war.

E-Mail-Adresse habe ich Dir auf Deine webside und per PN gesandt.

Gruß aus dem black forest

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden