Neuling im Forum

  • aklafholmglatze
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
21 Mär 2008 19:34 #1 von aklafholmglatze
Neuling im Forum wurde erstellt von aklafholmglatze
Hallo Jungs, bin neu hier...als erster( ?) D-max-Fahrer Deutschlands bin ich trotzdem erst jetzt auf dieses Forum gestossen...mein D-MAX ist noch ein Import-FZ Bj 2006/3Liter,131 PS,Spacecab...was macht Ihr, um das leichte Heck aufzulasten...brauche kein Hard-Top...habe mir deshalb eine Eisenplatte aus dem Tiefbau in einen Vierkant-Holzrahmen gelegt...klappt prima...grosser Unterschied im Fahrverhalten !

Gruss. Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2008 11:29 #2 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Neuling im Forum
...ich mach nix

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aklafholmglatze
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
22 Mär 2008 21:34 #3 von aklafholmglatze
aklafholmglatze antwortete auf Neuling im Forum
...kann ich verstehen, hab´ja auch lange nix gemacht...aber es ist ein verdammter Unterschied !

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2008 12:31 #4 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Neuling im Forum
Hallo Peter,

ich in gestern Abend OHNE Gewicht auf der Ladefläche über richtig viel Schnee gefahren. Wir sind zu zweit durch die Hochrhön bis auf knapp 900 m hoch gewesen und richtig steile Straßen rauf und runter gefahren - war überhaupt kein Problem. Super Straßenlage und Spurtreue ohne Ende - Ich brauch da auch nix hintendrauf.

@ Flause Auch das ABS ging gut inklusive geschaltetem Allrad, ich hatte zu erst Bedenken wegen der Reifen, aber die sind doch Recht gut im Schnee - sind ja nur M+S und haben kein Schneeflocken Symbol !

Ostergruß aus der verschneiten Rhön

Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aklafholmglatze
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Mär 2008 22:01 #5 von aklafholmglatze
aklafholmglatze antwortete auf Neuling im Forum
Hallo Hartmut, das soll einer verstehen. Meine Karre schmierte gewaltig im Schnee bergab, trotz neuer M&S /YOKOHAMA 245-70-16 und natürlich langamer Fahrweise.
ABS u. Lenkung sind bei eingeschalt. Allrad allerdings ok...da war mein Vorgänger(Terrano II) richtig schlecht.

Ich weiss jetzt nicht, wie solche Unterschiede zustande kommen können.
Darum hat die Eisenplatte als Ballast wirklich viel gebracht.

Gruß. Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2008 19:37 #6 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Neuling im Forum
Hallo Peter,

naja Schnee ist nicht gleich Schnee - das ist die Eine Erklärung und -

jeder empfindet es anders acuh was langsam ist und was schnell ist.

Wie gesagt bei mir ging es von ca 400 m Höhe hinauf auf 850 m

bis auf ein paar leichte Kurven einfach nur gerade, ich bin so gleichmäßig mit ca 60 km/h

den Berg rauf gecruist, ab und an hat mal das eine oder andere Rad gezuckt - mehr nicht.

Runter ging es dann in schon mit stärkeren Kurven und ich bin im Endeffekt nur so mit 30 - 40 km/h

wieder runtergerollt. Nach der Bremsprobe und als ich gemerkt habe es greift,

bin ich dann mutiger und zügiger gefahren.

Aber wie gesagt jeder definiert und empfindet es anders..

Gruß aus der immer noch verschneiten Rhön

Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • aklafholmglatze
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
24 Mär 2008 21:57 #7 von aklafholmglatze
aklafholmglatze antwortete auf Neuling im Forum
Hallo Hartmut, ich fahre selbst auch so wie Du es beschrieben hast ...(ich denke mal, Du ebenfalls mit eingeschaltetem Allrad )?

Der Schnee ist meistens von der matschigen Sorte.

Vielleicht hat ISUZU ja was ab 2007 geändert...und meine Ballastplatte ist deshalb nur bei mir so wirkungsvoll...obwohl der böse Spruch "IST DER PICK-UP LEER, STEHT ER BEI REGEN QUER" ja eigentlich immer noch gilt (ausser bei den beiden PERM-PICK-UPS )!

Gruß aus dem verschneiten Schwarzwald. Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden