DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB

  • lightrider
  • lightriders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Jun 2008 11:41 #1 von lightrider
DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB wurde erstellt von lightrider
Erst Mal ein allgemeines "HALLO"!

Der D-MAX ist gekauft und wird (hoffentlich) am Mittwoch abgeholt. Wenn ich mir hier so alles durchlese (was ich natürlich auch schon vor dem Kauf getan habe), freue ich mich um so mehr auf den "MAX"! Ihr klingt ja alle im Grossen und Ganzem ziemlich begeistert.

So und hier auch schon meine erste Frage:

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Dachträger (Kabine) für den Space Cab. Der Händler sagte mir, dass es für den Space keine Angabe/Freigabe in Sachen Dachlast von Isuzu gibt?!?

Von African Outback habe ich aber schon ein Dachreling für den Space Cab gefunden und die Schweizer Fa. Listino bietet auch jede Menge Zeugs an.

Leider hat der Space Cab keine durchgehende Regenrinne bzw. Türspalt.

Danke für Tipps und Infos

Beste Grüsse und gute Fahrt

Michael

Ford Ranger 2016 2,2 TDCI Extracab Limited

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jun 2008 12:43 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
servus michael (sorry für die verdoofung des namens im anderen fred)

in solchen fällen ist es immer gut sich direkt an [url]ISUZU[/url] zu wenden. schreib auch gleich mit rein, das dein händler dir dazu nix sagen konnte. das beschleunigt unter umständen die antwort.

wenn du was genaueres weißt: wir wollen es auch wissen!

übrigens für die die es wissen wollen die normale (naturbelassene!) wattiefe beträgt 400mm! (unterdessen steht´s auch im prospekt!)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
23 Jun 2008 14:43 #3 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
Hallo Michael,


es ist kaum vorzustellen,. dass es für den Space-Cab keine Dachlast geben soll. Am besten, Du schaust mal in Dein Handbuch ( jaja, rtfm !), dort sollte drinstehen ob und wieviel Du auf Dein Dach laden kannst. Händler sind bekannt dafür, dass sie auch nicht immer alles wissen...(manchmal auch nicht wollen...)
Träger gibt es allemal genug auf dem Markt.
Da der D-Max aber ab Werk keine direkte Befestigung hat, geht es z.B. beim African Ouback nur über die Zwischenlösung C-Schienen auf dem Dach. Dabei werden C-Schienen auf Dein Dach geschraubt, an denen Du später den Träger oder aber auch andere Lasten (großer Vorteil!! ) befestigen kannst. Die Lösung taugt was, wenngleich es für Neuwagenbesitzer immer etwas schmerzhaft ist, die notwendigen Löcher ins Dach zu bohren ( keine Sorge, das wird dicht!).
Zu diesem Thema kannst Du auch mal den Tomax fragen, der hat Erfahrung mit dem Gefühl, wenn man als Beitzer bei solchen Arbeiten daneben steht...(stimmt´s Tomax??? :k_green8 )
Eine solchen Träger mit diesem Prinzig hat zum Beispiel Breyer GmbH auf seinem L 200 . So sieht es aus, wenns fertig ist:



Auf dem Bild hier ist das zwar ein B 2500, aber das Prinzip ist das Gleiche...


lg - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2008 17:23 #4 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
Hallo Michael,
viel Spaß mit dem D MAX aber ich weiß Du wirst Ihn haben.
Da mir mein Platz auf der Ladefläche meiner DoKa reicht kann ich Dir bei deinem Dachträger Thema nicht helfen. :k_s_troest

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jun 2008 20:27 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
ne, frag mich zum thema löcher im auto lieber noch nicht! das hab ich noch nicht so richtig "verdaut". das blut versorgt noch nicht wieder den gesammmten körper!
aber vielleicht bekomme ich das in den nächsten 4 wochen wieder hin (mit dem blut)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lightrider
  • lightriders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
23 Jun 2008 22:18 #6 von lightrider
lightrider antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
So macht das posten Spass! Schnelle und interessante Antworten und nette Leute....hier bleibe ich! DANKE!

Ich werde euch berichten, was mir Isuzu dazu erzählt und was für eine Lösung ich anwenden werden. In meinem Fall geht es um ein Dachzelt und das soll eben auch aufs Dach und nicht auf die Ladefläche.

@ tomax: ich frag dich dann zu gegebener zeit noch mal. vielleicht hast du ja das ein oder andere detail-foto bei gelegenheit.
ausserdem: was hilft die wattiefe wenn es von oben nass reingeht ;-)

ich werde auch mal die leute des herstellers www.cm-dachzelte.de befragen. die haben (wenn es interessiert) u.a. fotos eines L200 mit dem Dachzelt auf ihrer Seite.

Ford Ranger 2016 2,2 TDCI Extracab Limited

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
24 Jun 2008 07:08 #7 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
morgen michael,

falls du auf die löcher anspielst, die mir fast einen herzkasper verursacht haben (das große zumindestens mir einem durchmesser von 104mm!) die sind 1. wieder zu und 2. nicht oben gewesen. :k_s_cool

ich werd bei gelegenheit mal meinen "umbauphasenfred" weiterfühern und dort über orginale und spezielle wasserstände und tauchtiefen berichten.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2008 10:30 #8 von quattro
quattro antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
Das hört sich aber verdammt nach Snorkel an!!!!

@ Lightrider, auch vom mir Glückwunsch zu der richtigen Entscheidung einen D-Max zu kaufen.

Unser Fahrzeuge haben zwar noch nicht die Km-Leistung wie die Konkurenz,
aber diese haben sogar schon bei niedrigeren
Fahrleistungen Probleme,
die bei uns bis jetzt alle unbekannt sind.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lightrider
  • lightriders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
24 Jun 2008 15:01 #9 von lightrider
lightrider antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
Laut dem deutschen Isuzu Distributor in Flörsheim beträgt die Dachlast bei allen D-Max Modell 40kg! (Nicht sehr viel, wie ich finde. Mein Dachzelt wiegt 46kg + Dachträger)

Hier die Telefonnummer:
ISUZU SALES DEUTSCHLAND GMBH
Address Schieferstein 11a, 65439 Floersheim am Main, Germany
TEL: 49-6145-5491-110 FAX: 49-6145-5491-122

Es gibt wohl ein "Dealer Infonet" in dem der Händler jede Menge interessante Sachen herrausfinden kann. Nun, wer bekommt als erstes seinen Händler dazu ihm den Zugang zu verraten? ;-)

Ford Ranger 2016 2,2 TDCI Extracab Limited

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • lightrider
  • lightriders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
27 Jun 2008 22:53 #10 von lightrider
lightrider antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
NUN IST ER ENDLICH VOR DER TÜR!!!!

Was für eine Odysee, seit Dienstag wurde ich von Tag zu Tag vertröstet, weil die Wahnsinnigen beim Händler den Brief nicht gefunden haben...dann 2 Tage brauchen um die AHK zu montieren und die Laderaumwanne ist immer noch nicht drin, da die Ösen fehlen.
So konnte ich aber wenigstes noch diverse Bonuspunkte raushandeln.

FRAGEN:
1. Isuzu schreibt: 1.000 km einfahren (unter 3000 U/min usw). Wie lange sollte man wirklich langsam machen?

2. Hat jemand eine Idee, wie man an die Händel-Einkaufspreise des Zubehörprogramms kommen könnte, bzw wieviel Prozente Mage da so drauf sind? (Mir wurde versprochen ein paar Artikel zu diesen Konditionen zu bekommen)

3. Hochton-Lautsprecher meim 2,5l Custom: Die sind laut Beschreibung erst beim 3,0l verbaut. Hat schon jemand hinter die Türverkleidung geschaut? Kann man die einfach nachrüsten und braucht man noch eine Frequenzweiche?

..........................TOLLES AUTO!........................................

Ford Ranger 2016 2,2 TDCI Extracab Limited

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden