DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB

Mehr
28 Jun 2008 07:22 #11 von nitrox
nitrox antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
Das Zubehörprogramm ist keine Isuzu erfindung, du wirst billiger sein wenn du bei nem freien Händler kaufst wie bei Isuzu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jun 2008 08:10 #12 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
servus michael,

na da laß dich mal nicht übern tisch ziehen von deinem händler!

frag den doch einfach mal nach dem preis für general grabber at² reifen auf cw felgen in der größe 155/65 r16 kosten (wohlbemerkt montiert und gewuchtet und radmuttern und nabenabdeckungen dabei!!!) und dann schau mal bei mayerosch nach dem preis!!! ich hab mich da sowas von auf den arsch gesetzt bei dem preisunterschied!
ganz anders war´s mit meinem hardtop (für insaider: ist seit gestern getauscht!!!) ich hab´s für 1400 eu bekommen und in wagenfarbe und road ranger hat es in seiner preisliste für 2568,44 eu (nicht ersichtlich ob in wagenfarbe) stehen. also fast 1200 gespart. ist aber so gelaufen, weil die preise zu meinem bestelltermin noch gar nicht bekannt waren.

den hochtöner kannst du NIE "einfach so" anschließen! den zertreibt es dir.
laß dich nicht durch die "scheinbar" "einfach nur so"anschließerei von autoherstellern täuschen! da ist in dem hochtöner ein bauteil (wiederstand? kondensator? diode? keine ahnung wasses ist, ich bin mechaniker, kein elektoniker) verbastelt was die spannungsspitzen killt! frequenzweiche währ die teuere aber bessere methode, am besten auch gelich mit ein paar vernünftigen tieftönern, weil wirklich gute wahl sind die nämlich auch nicht! (bei mir fliegen die 6 ls demnächst auch raus!)

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2008 15:29 #13 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
Hallo Lightrider,
na dann herzlichen Glückwunsch und wieder eine Kerbe mehr in dem D-MAX Board. :k_s_joy

@ Tomax, also ich weiß nicht was DU für ein Problem mit den Lautsprechern hast - ich bin top zufrieden mit meinen. Klang liegt oftmals am Radio/CD Spieler. Bei mir war ja ein Sony mit USB Anschluss drin und das harmoniert sehr gut mit den Lautsprechern.
Du darfst Du in einem D-Max gar keine Country Musik hören -:k_lachkrampf

mit SANTANA auf vollem Anschlag klingt die Anlage super.

@ Lightrider, wenn die Hochtöner eingebaut sind, dann ist der "Basskiller" wie Tomax sagt, normalerweise direkt am Bauteil = Hochtöner verbaut -> also doch direkt anschließen.
Aber Sorry ich Glaube nicht das die Tweeter drin sind, denn was drin ist wird auch angeschlossen - Einsparen tun die das Bauteil nicht nur den einen Handgriff zum Anschließen.

Viel Spaß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2008 17:36 #14 von WOFI
WOFI antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
Schließe mich den Ausführungen von Hartmut Bös an; in der Art und Weise arbeiten sicherlich die meisten Autofirmen >>>> willst Du die Lautsprecher haben und hören, dann werden bei der End-Montage nur noch die Lautsprecher eingehängt und mit der bestehenden Verkabelung verbunden.

Das nachträgliche Einziehen der "dünnen" Speaker-Strippen wäre sicherlich zu teuer, also werden Sie für Cent-Beträge gleich serienmäßig (bestimmte Modelle) gezogen; sollte der Kunde dann die "Extra-Sound-Erweiterung" bestellen, werden nur kurz die dazugehörigen Speaker verbaut !
Natürlich für den vollen Preis, das ist wohl klar.


Gruß Wolfg.

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2008 17:52 #15 von WOFI
WOFI antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
Bzgl. der angesprochenen Hochtöner und deren Anschluß, möchte ich folgendes hinzufügen.

Wenn man ein System, bestehend aus Hoch, Mitten und Tieftöner verbauen will, hat man zwei Möglichkeiten.

1.
man verbaut sogenannte Koaxialsysteme, bei denen sind die 3 Klangbereiche aufeinanderabgestimmt und auf dem größten Lautsprecher aufgesetzt, sprich direkt drangebaut >>> so ist es gewissermassen ein geschlossenes System >>> hat aber den Nachteil, dass ich dieses System nicht individuell der Innenraumakkustik anpassen, sprich ausmessen kann oder läßt.

Andererseits ist dieses System recht günstig zu bekommen und bietet durchaus beachtliche Klangergebnisse !


2.
man verbaut getrennte Lautsprecher (Hochtöner, Mitteltöner, Tieftöner).
Hier ist zwingend eine Frequenzweiche vorgeschrieben, durch die man das System klanglich anpasst und jedem Lautsprecher seine Aufgabe, was den übertragenen Frequenzbereich betrifft, zuordnen kann (und muß) !

Als Erweiterung und Schmankerl gibt es natürlich noch die sogenannten Centerspeaker und Basstubes (fette Röhren im Kofferraum), aber darauf wollen wir im Detail an dieser Stelle nicht eingehen, bzw. das Thema vertiefen.

Die ganze Geschichte des Car-Hifi (besonders im High-End-Bereich) ist irre interessant und kann maßlos ins Geld gehen, da es immer noch etwas gibt, was verbessert werden kan

Gruß Wolfgang, der seit Jahren sein altes Warmwasser-Radio spazieren fährt

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jun 2008 22:06 #16 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
hallo hartmut,

Du darfst Du in einem D-Max gar keine Country Musik hören


ich will in meinem d-max gar keine country musik hören!!!!!

was ich höre, dazu schweig ich wissentlich, weil da bin ich keinesfalls der typische pickuper!!!

und zu der anlage: ich hab auf die von isuzu eingebauten wissentlich verzichtet und hab mir ein kenwood dnx 7200 einbauen lassen! wenn dir das was sagt, das ist schon in richtung high end! und damit sind die lautsprecher total überfordert zumal bei einem (hinten links) auch noch ein einbaufehler vorlag. also fliegen sie dann bei gelegenheit doch raus!.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2008 15:18 #17 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
Hallo Tomax,
ich hoffe - na ich bin mir sicher - Du hast den Spaß verstanden.
Andererseits ist es auch beim Musik hören wie beim Autokauf, jeder setzt hier Maßstäbe für sich und bewertet logischerweise wie Er/Sie es hört - geht ja gar nicht anders.
Aus meiner früheren musikalische Vergangenheit heraus, weiß ich das die Anlage nicht nur zum Auto sondern und gerade die Boxen / Lautsprecher zur Musik passen müssen.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Jun 2008 18:22 #18 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
genau hartmut,

und bei dem kriegsgeschepper was ich dem ausschauen meines maxes nach hören sollte ( :wink: ) sollten die eigentlich ganz klasse sein! (klar hab ich deine stichellei verstanden) das ist es aber nicht die versagen in einer ganz anderen klanglichen richtung! (wo sehr wohl bild und ton vom max nicht zusammenpassen!)

salü tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
20 Jul 2008 20:44 #19 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf DACHTRÄGER FÜR D-MAX SPACE CAB
@ Lightrider:


wenn Du was zu Dachzelten wissen willst, kannst Du uns gern fragen, ich glaube behaupten zu können, dass wir da nen Plan haben. Wir beraten Dich gern, auch wenn Du nix kaufen möchtest.
Wir beraten Dich auch zu CM-Dachzelten, obwohl die nach unserer Ansicht mitteldeutschen Ansprüchen nicht genügen. Wir wurden jedenfalls angesprochen, ob wir die Zelte mit vertreiben würden und haben es abgelehnt. Das Unternehmen gehört übrigens dem Sohn von Alfons Czerny, dem Herausgeber der OffRoad. Was aber nicht auf einen gewissen Mindeststandard der Zelte schließen lässt. Sinnvoll ist sicher, wenn Du Dir auf ner Messe die Teile mal anguckst und Dir Vorteile und Nachteile erklären lässt. Da wirst Du schnell feststellen, dass so ein Dachzelt nie Nachteile hat :-)
Am besten, Du sendest mal ne PN, wenn Du Fragen dazu hast...


lg - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden