D-Max Space Cab Beifahrersitz

Mehr
08 Sep 2008 21:04 #21 von bb
bb antwortete auf D-Max Space Cab Beifahrersitz
Die Entscheidung ist mittlerweile relativ klar.
Die Doppeltüren der Mazda BT50 und des Nissan Navara 1,5 Kabiner haben uns überzeugt.
Beide sind relativ kurzfristig lieferbar, aber der Navara fährt sich besser. Der Isuzu ist günstiger, aber der Mehrwert der Doppeltüren ist für uns entscheidend. Daher wird es voraussichtlich ein D40, auch wenn Verbrauch und Wendekreis etwas ungünstiger sind.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2008 22:33 #22 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf D-Max Space Cab Beifahrersitz
Hallo Bernd,

tja da hast Du wohl Recht wegen der Doppeltüren beim 1,5 er muss sich ISUZU was einfallen lassen, die Lösungen der anderen sind da besser.

Wir hatten auch über einen 1 1/2 Kabiner nachgedacht, uns dann aber für den Doppelkabiner entschieden,
weil ein FORD/MAZDA keine Alternive mehr für uns ist. Der Nissan ist wie DU sagst recht teuer und 170 PS aus 2,5 L Hubraum ist ein wenig überzogen.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2008 18:51 #23 von bb
bb antwortete auf D-Max Space Cab Beifahrersitz
Hallo Hartmut
Der Nissan als Tageszulassung in der Standardausführung mit Klima als einzigem Extra steht derzeit im Internet für 22-23 K€, der Mazda ist kaum billiger. Das sind 2 bis 4 K€ mehr als die günstigsten Isuzu Angebote, wenn wir die Hunde nicht hätten, würden wir den D-Max nehmen.
Die 170PS brauche ich nicht wirklich, etwas mehr Drehmoment zwischen 1000 und 1500 Umdrehungen wäre mir erheblich lieber. Sicher bin ich von meinem 4,2l verwöhnt, der hat einfach Kraft von Leerlauf an. Wenn der 2,5l aus dem Nissan erst mal seinen Turbo auf Touren hat, legt er aber sehr heftig los.
Wenn man die Vergleiche liest, sind die 2,5l Motoren alle sehr ähnlich, auch wenn unterschiedliche Leistungen ausgewiesen sind.
Ein Doka hat uns zu wenig Ladefläche und dazu noch die teure PKW Besteuerung.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2008 08:45 #24 von quattro
quattro antwortete auf D-Max Space Cab Beifahrersitz
Hallo Bernhard,
apropo Hunde....

http://www.azawakh-arnold.de/

Vielleicht interessiert dich dies hier, dass sind meine, die wir aber nicht
im D-Max mitnehmen.
Ich habe noch einen Ducato 4x4 mit Reduktion und Sperre.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden