Reifen eintragen?

  • Uluru
  • Besucher
  • Besucher
01 Okt 2008 19:56 #11 von Uluru
Uluru antwortete auf Reifen eintragen?

Dan_Mon schrieb: Hallo Andrea,

Die M+S Kennzeichnung ist leider kein Garant für die Wintertauglichkeit. Diese Markierung kann eigentlich jeder auf seine Reifen pressen.

Als Winterreifenzulassung, die dann auch bei Versicherungen greifen (im Falle des Falles) muss die Schneeflocke im Berg angebracht sein. Dann hast Du einen wirklichen Winterreifen.

Ich bin mit meine BF-Goodrichs A/T wirklich zufrieden. Sehen gut aus, sind im Gelände mehr als brauchbar und erfüllen alle Normen die ein Winterreifen braucht.

Haftung auch bei Nässe.... mehr als aureichend. ( Ok, ich fahr permanent Allrad!)

Wenn Du die Reifen wirklich als reinrassigen Winterrreifen fahren willst, solltest Du auch einen "richtigen" Winterreifen kaufen. (Winterurlaub)

Viele Grüße ein paar Häuser weiter.
Dan


Welche Grösse haben deine BFG-AT's?
:?: :?: :?:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • blackisbeautiful
  • blackisbeautifuls Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
04 Okt 2008 13:17 #12 von blackisbeautiful
blackisbeautiful antwortete auf Reifen eintragen?
Ja Dan, ich weiß - aber die Anschaffung von "richtigen" Winterreifen nur für'n Skiurlaub ist für'n Kölner halt eine Überlegung, wenn man ein 4x4-Fahrzeug mit Allwetterreifen fährt... Das Vorhaben resultiert aus dem Irrglauben, die Bridgis seien reine Sommerreifen. Mal schauen.

@ Hartmut:
Mein Username ist schon ein wenig älter - ich benutze ihn seit der ersten Anmeldung in einem Forum, da ich seitdem (fast) nur schwarze Moppeds fahre UND unsere Maxi ursprünglich eine schwarze werden sollte :) Kann mich ja bei Gelegenheit in Silverisbeautiful umnennen :lol:

Nice weekend,

Gruß Andrea

Bis neulich...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
05 Okt 2008 12:49 #13 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Reifen eintragen?
Mahlzeit alle Miteinader,


so ein Reifenthema ist ja immer wieder gut für eine endlose Diskussion.
Allerding möchte ich an dieser Stelle einfach mal erwähnen, dass eine BFG AT ganz sicher im Sommer, auf Pisten, im Sand und auch sonst mit die erste Wahl ist, nahezu grenzelos hält, aber wer meint, damit im Schnee und auch bei Nässe gut bedient zu sein, hat vermutlich noch nichts anderes probiert. Da gibt es inzwischen einfach bessere und auch modernere Profile, z.G. von Goodyear, Bridgestone und auch Conti und General.
Dazu kommt noch, dass sich ein Reifen an jedem Fahrzeug etwas anders verhält, die BFG´s auf dem G waren für mich z.B. ein ziemliches Unglück, während sie auf einem Hilux recht gut gingen...alos doch endloses Thema...


lg - der Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden