Ich glaub es wird ein D-Max

Mehr
23 Nov 2008 10:19 #31 von kingcab
kingcab antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max

Zitat:aber da ich eher der Ami-Typ bin gefällt mir der Ranger einfach besser.
aber der ist als begründung wirklich klasse!!!!

Mmmh, in der Tat!
Aber müsste man da nicht eher so ein "Thailand-Typ" sein? :shock: :shock:

Aber ich mag ihn auch, obwohl ich weder noch bin ... :D

gruß Kingcab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2008 11:22 #32 von seemann67
seemann67 antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Danke Leute dass ihr Eure Meinung hier kund tut und versucht mir ohne Vorurteile :k_eusa_whistle Informationen zu geben.

Klar kann man sich nie Sicher sein und man kann auch bei den Besten Autos eine Montagsproduktion erwischen.

Das macht die Entscheidung ja auch so schwer.
Der Preis ist da wohl eines der grössten Kriterien.

Da mir wegen des blöden Händlers das super geile Ford Angebot durch die Lappen gegangen ist glaube ich, um mich selbst zu beruhigen an das negative in Ford, :k_s_troest
Ich hoffe ja dass nach diesen super Angeboten einige der Käufer hier im Forum auftauchen und wenn die alle zufrieden sind dann beruhige ich mich eben mit dem Gedanken dass das Auto das ich bekommen hätte ein Montagsauto gewesen währe.
:k_eusa_whistle

Nun noch eine Frage an die Schrauber und Bastlerprofies:
Es geht um ein Auto mit Frontschaden:
Die Airbags sind nicht auf gegangen.
Von aussen sichtbar kaputt ist:
1 Kotflügel, 1 Scheinwerfer, Stosstange, Grill,Haube
Äußerlich nicht sehr tragisch und da die Airbags nicht ausgelößt haben wohl auch nicht mit hoher Geschwindigkeit aufgefahren.

Sowas war zu Mantas Zeiten kein Problem, hatte ne andere Front drauf gemacht und fertig.
Wiederverkaufswert sank zwar aber das ist egal wenn man das Auto nicht weiter verkaufen will.

Auf was muss ich beim Besichtigen achten?
Kann es Probleme mit den Airbags geben oder müssen die evtl getaucht werden?

Klar könnt Ihr nichts genaues sagen wenn Ihr das Auto nicht seht aber vieleicht gibt es ja erfahrungen und wichtige Infos die ich haben sollte wenn ich mir das Auto nächste Woche anschaue.

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
23 Nov 2008 12:45 #33 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max

zeppi-cat schrieb: ...aber da ich eher der Ami-Typ bin gefällt mir der Ranger einfach besser....

...und ich Depp dachte immer, das Ding kommt auch aus Thailand... :k_bash . Oder haben die Ami´s das zwischenzeitlich auch schon besetzt??? (Hat Thailand Öl??? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass aus amerikanischer Sicht der Aggressivitätsfaktor eines Landes sich proportional zu seinen Ölvorkommen verhält... :k_lachkrampf )

lg - Euer Fritz

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
23 Nov 2008 12:52 #34 von Busfahrer

Hartmut Bös schrieb: Hallo Fritz und der Rest...

Tja, was soll man dazu sagen?
Hartmut, Hartmut; Dir und Deinem Mäxchen stehen vermutlich schwere Zeiten bevor...

lg - der Fritz ( der froh ist, separat genannt worden zu sein und ansonsten recht gern zum Rest gehört... :mrgreen: )

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Nov 2008 17:07 #35 von Redneck
Redneck antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max

aus der Rhön der gerne einmal eine HILUX Fahrerin abschleppen würde

Das wird schwierig werden, Hartmut! Hilux gibt´s eh nicht so viele, und dann auch noch einen mit einer Panne und einer schönen Fahrerin, die noch dazu willig ist? Hmmmm....

Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal...

@ Markus (Zeppi-Cat)

Der Hilux ist von aussen ein wirklich schönes bulliges Auto welches mir sehr gut gefällt aber von innen wirkt er doch ein wenig fad und mir ist er auch ein wenig zu eng mit meinen 1,93m

Das stimmt. Bullig ist er wirklich. Der Xtra-Cab ist 5,25 m lang und serienmäßig schon 180 cm hoch, die anderen liegen so bei 172 bis 175 cm. Innenraumtechnisch muß ich Dir recht geben, ich finde ihn eigentlich auch ein wenig fad - peppige Cockpit´s sind nicht Toyota´s Ding, der Designer hat ganz klar den Schwerpunkt auf Funktionalität gelegt. Da kann die Konkurrenz mehr bieten.
Das mit dem "zu eng" kann ich allerdings nicht ganz verstehen. Als ich mit Tomax´ Mäxchen gefahren bin, kam mir der innen enger vor als der Hilux! Nicht unangenehm eng, muß ich aber dazusagen. Ich bin 1, 84 groß, aber der Verstellbereich würde noch um etliches weiter nach hinten gehen bei meinem Lux! Mir kommt er innen sogar "luftiger" vor als der L200!

aber da ich eher der Ami-Typ bin gefällt mir der Ranger einfach besser

Also, ich kann das schon verstehen! Der Ranger sieht halt "amerikanischer" aus als der D-Max!

Und "Thailand-Typen" sind wir doch alle irgendwie nicht, oder sitzt ihr so in eueren Leiskocheln? Hihihi...

Gruß, Jürgen (der dann auch mehr Ami-Typ als Thai-Typ ist...)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
23 Nov 2008 18:38 #36 von Busfahrer

Redneck schrieb: ... der Designer hat ganz klar den Schwerpunkt auf Funktionalität gelegt....

Jawoll, ja, Form folgt Funktion!!! Funktionieren muss das, nicht schön sein... Deshalb gabs bei uns den Trabi und auch sonst nur hässliche Autos.
Aber funktioniert hat der auch oft nicht...mmhhh..... :icon_frown

lg - der Fritz

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Nov 2008 19:37 #37 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
aber der sogenannte wertverlust war doch nicht zu topen!!!!
nach 15 jahren noch den neupreis bekommen, das soll erst mal eins der heutigen fahrzeuge nachmachen!

:k_lachkrampf tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
23 Nov 2008 19:56 #38 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Hallo Jürgen,

ich steh' halt auf Ü-Eier wie den Hilux und und den Anspruch auf eine schöne Fahrerin habe ich nicht gesetzt
- das setzte ich bei einem HILUX voraus. Und sie muss auch nur willig sein sich von einem D MAX abschleppen zu lassen, mehr nicht :k_soccer3

Von wegen der Größe ich kann gut in meinem D MAX sitzen und das mit 1,98 m ohne Schuhe und ohne Haare.
Nein ich fahr nicht immer barfuss weil sich sonst nicht rein passe :k_green1

Beim Fahrzeuge testen habe ich immer Wert darauf gelegt das ich hinten auch noch sitzen kann, Fahrersitz auf mich eingestellt. OK wenn ich die Füße drinnen hatte kam ich meisten nicht mehr raus :k_bash
Auf der letzten IAA musste man mich beinahe aus einen NISSAN NAVARA 1 1/2 Kabiner raus schneiden. Ich hatte mich den Notsitz gezwängt und war eingeklemmt.

Uups falschen Bottom gedrückt

Ich habe gestern kurz in den neuen 3.0 l HILUX AT eines Bekannten geschaut, der war auch nicht kleiner oder größer wie mein D MAX.
OK das Armaturenbrett ist anders aber sonst?

Der neue RANGER sieht schon sehr bullig aus - das amerikanische kommt vom Kühlergrill, der passt jetzt in die amerikanische FORD Linie.

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

• Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
23 Nov 2008 23:01 #39 von Busfahrer
Mensch Hartmut, wieviel Biere hattest Du denn intus vor dem Beitrag???
Kannst ja morgen nochmal nachbessern... :D

lg - der Fritz

Mehr
25 Nov 2008 14:11 #40 von rammjo
rammjo antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Hallo Gemeinde,
will mich nicht in die Diskussion einmischen, dazu fehlen mir die Fakten und Zahlen, nur mal so am Rande:
Also auch ich stand vor der Entscheidung: Welches wird dein Neuer, nachdem ich mich entschlossen hatte, mein langjähriges "Dienstfahrzeug" abzugeben.
Gut, es sollte dann auch ein richtig neuer, also Neuwagen, werden.
Habe einige Modelle probegefahren, letztendlich blieben Ranger und D-MAX übrig, nochmal Probefahrt und Entscheidung aus dem Bauch heraus für den MAX.
Letztendlich hat dann der Händler mit einem fairen Angebot fürs Komplettpaket noch ein bisschen zur Entscheidungsfindung beigetragen,
dann noch ein bisschen Selbststudium hier im Forum, wo ich eigentlich eher der passive Leser bin,und es hat gepasst, also für mich persönlich, ist ja alles rein subjektiv.
Jedenfalls bin ich seit fast 5 Monaten ein sehr zufriedener D-MAXler!
Und alles andere bringt die Zeit...
Viele Grüsse, Jo.

D-MAX 2,5L SPACE-CAB

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden