Ich glaub es wird ein D-Max

Mehr
25 Nov 2008 20:08 #41 von seemann67
seemann67 antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
So nun zu neuen Diskussionen und Erkenntnissen.

War heute nach der Arbeit meim sehr freundlichen Toyotahändler in Wiesbaden und hab mir nochmal einen 2,5er Lux zum Probefahren geholt.
dieses mal aber für 2 Stunden.
Alsu die vorher von mir beschriebene Anfahrschwäche kann ich nichtmehr bestätigen.
Sauberer Durchzug ab 1000 U/Min :shock:
Da ich um 16:30 im Raum Wiesbaden nur im Stau stand konnte ich das zur genüge austesten, was wichtiger war wie 10 Stunden Autobahn.
Dann etwas Autobahn und zurück in der Feierabendaverkehr.

Ich bin überascht.....
Dieser hatte 1600 Km drauf , der andere nur etwa 100
kann das so viel aus machen?

War der andere vieleicht ein 102 PS Modell?

So, jetzt habe ich wieder was über das ich die halbe Nacht nachdenken kann. :k_Bahnhof

Und Morgen gebe ich mir nochmal den 3.0er Max :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2008 20:58 #42 von quattro
quattro antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Hallo Seemann,
nimm den 3,0 Schalter, dann weißt Du was Drehmoment ist. :lol:
Auch wenn der Diesel heute nur 1,14/L gekostet hat,
Fast 2 Liter/100 km weniger als der Automat ist ein Argument.
Und preiswerter ist er auch.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Mehr
25 Nov 2008 22:54 #43 von seemann67
seemann67 antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Bei etwa 20.000Km/ Jahr ist das schon ein Argument 228 Euro im Jahr wenn er einen Liter mehr verbaucht bei 1,14/L.
Klar muss man nicht die Nachkommastellen berücksichtigen und wie schon oft geschrieben "wenn jemand ein Auto mit wenig Sprit braucht, dann muss er eben ein Kleinwagen kaufen"

Bei 20.000Km/ Jahr macht sich das auch bemerkt. das Geld kann ich besser anlegen....Schnorchel......Fahrwerk.....Reifen....... :k_bash :k_eusa_whistle :D

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Nov 2008 08:31 #44 von Redneck
Redneck antwortete auf Ich glaub es wird ein D-Max
Servus Klaus!

Letztlich wirst Du Dir die Frage, ob Max oder Lux, wohl selbst beantworten müssen! Ich denke, die beiden schenken sich nicht viel...

Zu Deinem Posting mit der Anfahrschwäche: also ich habe diese Anfahrschwäche auch, allerdings, wie gesagt, man gewöhnt sich dran.

Was sein könnte, daß Du noch das Modell mit 120 PS, aber ohne Ladeluftkühler gefahren hast. Die PS sind bei beiden Modellen gleich, aber ich merkte da schon einen kleinen Unterschied, hatte nämlich auch den ohne LLK probegefahren, und bekommen dann schon den mit LLK! Keine Welten, aber doch spürbar.
Daß es der mit 102 PS war, glaube ich nicht, denn erstens gibts die jetzt schon eine zeitlang nicht mehr, und ich glaube nicht, daß ein Vorführwagen das Vorvorletzte Modell ist! Normalerweise werden immer die aktuellen Modelle als Vorführwagen zugelassen. Wenn der Lux, den Du probegefahren hast, eine Lufthutze auf der Motorhaube hatte, dann bist Du das aktuelle Modell mit LLK und 120 PS probegefahren.

Die beschriebene Anfahrschwäche ist bei mir mit Sicherheit etwas ausgeprägter, da ich ja größere Reifen drauf habe. Es ist auch nur so, daß er etwas Bedenkzeit braucht, um in die Gänge zu kommen, aber nicht so ausgeprägt, daß man ständig Gefahr läuft, ihn abzuwürgen! Das finde ich nämlich an einem Geländewagen furchtbar, wenn es so gewesen wäre, hätte ich mir einen anderen Pickup zugelegt.

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden