Platzverhältnis im D-Max

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Feb 2009 23:28 #11 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Platzverhältnis im D-Max
servus jürgen,

leider hast du nicht nur meinen (gut, zugegeben mit einigen verschreibern versehenen) satz nicht verstanden, sondern hartmut´s "spitze" an mich nicht! ich schon!

also hartmut, ich schüttel mich und werde den satz weder ordnen, noch richtig schreiben! (ich geh mal davon aus du weist schon was ich meinte! ist halt mein "ford-thema" :k_eusa_whistle )

@ quattro

5!!!????? männer???? ausgewachsene????? im spaßcab???? also spaß war das dann nicht, oder? liegendtransport???? :k_lachkrampf dann ging´s ja vielleicht noch. aber alle vorne? da will ich keiner von gewesen sein!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2009 09:19 #12 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Platzverhältnis im D-Max
Hellau Tomax,

leider bin ich weder Hellseher noch Meinungsforscher - und ich bin auch kein Rätsel - Fan
der jetzt versucht die Bedeutung der Wörter zu deuten.

'Nen schönenen Ruusenmontach

Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2009 14:09 #13 von quattro
quattro antwortete auf Platzverhältnis im D-Max

Redneck schrieb:
Ich muß aber sagen, im direkten Vergleich mit dem Hilux ist der D-Max insgesamt etwas enger innen, im Hilux sind die Platzverhältnisse großzügiger, sowohl auf die Seite, als auch in der Höhe!


Hallo Jürgen,
Ich habe ja meinen Senf zu diesem Beitrag schon vor einiger Zeit abgegeben, möchte aber doch noch aktuelle Erfahrungen anfügen.

Diese Woche bin ich seit langem mal wieder auf dem Beifahrersitz eines Hilux 2008 mitgefahren.
Ich habe extra meinen Max an der Waldschranke stehen lassen, um den Weg, den ich sonst immer zu meiner "Baustelle" fahre im Hilux unseres Baggerfahres zurückzulegen.
Meine Probefahrt im Hilux ist halt doch schon fast 2 Jahre her.
Es ging über geschotterte "Waldautobahn".

Erstens viel mir die extreme Sitzhöhe auf. Ich schätze man sitzt gegenüber Fensterhöhe und Armaturenbrett 10 cm höher als im Max.
Beim Lux sitzt man irgendwie oben drauf, beim Max mehr drin.
Oder gibt's für den Beifahrersitz eine Höhenverstellung?

Dann kam die 1. Linkskurve (160°) und ich habe mir den Kopf am nicht abklappbaren Griff, der über dem Beifahrerfenster angebracht ist angeschlagen.
Da fiel mir doch gleich dieser Beitrag hier ein.
Es war nix schlimmes, aber ich habe dann doch lieber meine Hand als Puffer reinhehängt.
Wie geschrieben, ich bin 1,91 cm lang, aber damit habe ich doch nicht gerechnet.
Natürlich habe ich nachher in meinem Wagen die Sitzposition Abstand Holm (auch zum klappbaren Griff),
Sitzhöhe, Kniefreiheit etc. direkt und bewußt verglichen.
Ich muß leider in allen Punkten widersprechen und kann eure Aussagen überhaupt nicht verstehen, und mit Gefühl hat das gar nichts zu tun.
Aber nix für ungut,
hauptsache jeder fühlt sich in seiner Karre wohl. :D

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Off Road Reisende
  • Off Road Reisendes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
10 Mai 2009 13:36 #14 von Off Road Reisende
Off Road Reisende antwortete auf Platzverhältnis im D-Max
Also bei uns is des egal wie lange die Schienen sind denn die Sitze hinten wurden ausgebaut im 1 1/2 Kabiener und zur Ladefläche umfunktioniert. und ansonsten reichten die platzverhältnisse für zwei von 180cm und 176cm
grüßle aus dem Süden von Gerd+Anne
Ps wer von euch kommt denn nach Laubach????? :k_s_joy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2009 13:53 #15 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Platzverhältnis im D-Max

Ps wer von euch kommt denn nach Laubach?????


Ich :k_s_joy

Chevy + Camp 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2009 16:56 #16 von quattro
quattro antwortete auf Platzverhältnis im D-Max
Ne, Laubach geht nicht, bin in Kärnten, Gleitschirm-Hessenmeisterschaft.

Bin aber auf dem Sahara-Clubtreffen 11.-14.06. in Westhofen
und beim XT 660 Treffen in Lindenfels
und natürlich in Bad Kissingen.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2009 21:44 #17 von huckepack
huckepack antwortete auf Platzverhältnis im D-Max
Ich :k_s_joy auch

Gruß Uwe

Ranger mit selbst ausgebauter Wohnkabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2009 12:04 #18 von woischi
woischi antwortete auf Platzverhältnis im D-Max
Kann man eigentlich nen Kindersitz im Spacecab hinten montieren???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2009 17:40 #19 von Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf Platzverhältnis im D-Max
Da die hinteren Notsitze zumindest bei uns in der Schweiz mit Sicherheitsgurten ausgerüstet sein müssen, kann man auch einen Kindersitz montieren. Es gibt allerdings die Einschränkung, dass der Fahrer- oder Beifahrersitz etwas nach vorne rücken muss. Ich empfehle daher den Kindersitz hinter dem Beifahrersitz zu montieren, dieser lässt sich für die Montage auch besser weg- nach vorne schieben.

Gruss Fourwheelandy

Isuzu Spacecab 3.0, Carryboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2009 11:46 #20 von jens_ranke
jens_ranke antwortete auf Platzverhältnis im D-Max
Hallo,
ich hab, bevor ichs Mäxle gekauft hab eine Runde Probesitzen durch die gesamte Bandbreite gemacht. Ich bin nicht besonders klein (197 cm) nicht besonders schmächtig (100 KG) und meine Problemzone sind die Beine (36 inch). Die Beinauflage war in keinem Pickup derart üppig, dass man sie mit Sportsitzen vergleichen konnte. Der Seitenhalt erschien mir beim Hilux ne Nuance besser Ford und Mazda waren enger in der Auflage aber auf Augenhöhe). Entscheidend war aber auch der Preis und die Wartungskosten. Hier kam niemand an Isuzu ran und auch die Rückfahrt von München nach Gummersbach (580 KM) waren ein entspanntes erholsames Fahren. Ich bin begeistert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden