Leichter Fahrwerkslift - bessere Strassenlage

  • Explorer II
  • Explorer IIs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
16 Okt 2009 21:26 #1 von Explorer II
Leichter Fahrwerkslift - bessere Strassenlage wurde erstellt von Explorer II
Hallo D-Maxler,

nachdem ich mich schon im Vorstellungs-Fred vorgestellt habe, hier nochmal ein herzliches Hallo in der Abteilung: D-Max :k_sm20

Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Pickup`s, und besonders dann, wenn sie etwas höher gelegt sind und ein passendes, grobes Schuhwerk tragen. 8)
Im Off Road Heft 05/2009 wurde über einen D-Max berichtet der ein Fahrwerk mit leichter Höherlegung, anderen Stoßdämpfern und anderer Bereifung hat. Der Bericht war sehr positiv! Auf Dotz Felgen 8x17 wurden Reifen in 265/70 R17 montiert. Ich habe mir das Ganze jetzt mal in München beim Anbieter angesehen. Die Optik ist super :k_green6 ... und mit einem 3 Liter und Automatik zieht der bestimmt auch noch gut.

Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Anbieter aus München :?:

Ich möchte ihn hier nicht nennen, wg. Werbung und so... *ichganzvorsichtigseinundniemandaufdiefüßetret*

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Okt 2009 23:24 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Leichter Fahrwerkslift - bessere Strassenlage
servus jürgen
fahrwekslift???? was soll denn das sein? entweder fahrwerk, oder (body-)lift oder beides.
zu deiner anderen frage: ich glaub da kan dir der timax (nicht der tomax, der bin nämlich ich) weiterhelfen. siehe auch [url]hier![/url] das ist doch das was du meinst, oder?
und zu deiner frage die du in einem anderen faden gestellt hast: während der lux hinten eine durchgehende bank hat (hat er doch, oder?) hat der max 2 einzelsitzähnliche konstruktionen (so will ich´s mal nennen), die aber den vorteil haben: sitfläche in die rückwand hochgeklappt und die darunter liegenden staufächer (na gut, nennen wir die dinger mal so) nach vorn umgelegt und schon hast du einen absolut ebenen boden! genau so hoch wie der mitteltunnel. allerdings hast du auch hier nur 2 türen. nix mit auch nur einer flügeltür!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2009 10:34 #3 von Redneck
Hallo!

Der Hilux hat hinten keine durchgehende Sitzbank, es ist ein kleiner Spalt dazwischen, also ähnlich Einzelsitzen. Darunter sind auch Staufächer, die sich bequem hochklappen lassen.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Explorer II
  • Explorer IIs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
17 Okt 2009 16:28 #4 von Explorer II

schwarzer Drachen schrieb: servus jürgen
fahrwekslift???? was soll denn das sein? entweder fahrwerk, oder (body-)lift oder beides.
zu deiner anderen frage: ich glaub da kan dir der timax (nicht der tomax, der bin nämlich ich) weiterhelfen. siehe auch [url]hier![/url] das ist doch das was du meinst, oder?
und zu deiner frage die du in einem anderen faden gestellt hast: während der lux hinten eine durchgehende bank hat (hat er doch, oder?) hat der max 2 einzelsitzähnliche konstruktionen (so will ich´s mal nennen), die aber den vorteil haben: sitfläche in die rückwand hochgeklappt und die darunter liegenden staufächer (na gut, nennen wir die dinger mal so) nach vorn umgelegt und schon hast du einen absolut ebenen boden! genau so hoch wie der mitteltunnel. allerdings hast du auch hier nur 2 türen. nix mit auch nur einer flügeltür!

gruß tomax



hier! - liegst Du richtig! :k_sm19

... um was es Dir bei den Flügeltüren geht, bzw. der Rückbank ist mir nicht klar :( ... oder beziehst Du hier meine zotteligen Hausfreunde mit ein?
Fakt ist: Zuallererst muss mir mal das Auto munden :k_x1 ... wenn dann noch Flügeltüren dabei wären, sehr schön! Aber wenn nich, na dann nich. Du ahnst nicht wie dünn ein Neufundländer ist, wenn die Tür o.ä. bei einem Auto offen steht und er unbedingt mit will :twisted:
Meine Frau hatte mal eine A-Klasse, das erste Modell. Unser damaliger Rüde - Hasso, ca. 60Kg - ist in den "Kofferaum" gesprungen, obwohl die Hutablage eingehängt war :k_green6 ... der wollte trotz Leckerli nicht mehr aussteigen. Also, ein Hund hat immer Platz und passt auch durch einen engen Spalt. :P
Bzgl. der vermeintlichen Rücksitze: Die baue ich eh aus, egal ob ein- oder zweiteilig. Beim D-Max muss dann noch die kleine Konsole raus, dann ist Platz. Ich werde eine Siebdruckplatte ca. 12 mm stark einpassen, die gepolstert und mit abwischbarem Kunstleder bezogen ist. Rundum an der Vorderkannte stabile Druckknöpfe um die Lieblingsdecke des Wuftis anknöpfen zu können. :wink: Evtl. muss ich noch eine Einstiegshilfe bauen, damit er die Höhe ins Fahrerhaus schafft, da wird`s leichter beim hineinspringen - denn er darf ja mit. :k_green3

Gruss - Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden