Die Mäxe aus Schweden und Australien bei der Dakar
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04 Jan 2010 12:12 #1
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Die Mäxe aus Schweden und Australien bei der Dakar wurde erstellt von quattro
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- Hartmut Bös
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04 Jan 2010 14:10 #2
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Die Mäxe aus Schweden und Australien bei der Dakar
Hallo Quattro,
jow das sehe ich auch so - muss aber gestern dann "auf den letzten Metern" noch irgendetwas gewesen sein,
denn Garland ist um 6 Plätze nach der letzten Zeitnahme zurückgefallen.
Gruß
Hartmut
jow das sehe ich auch so - muss aber gestern dann "auf den letzten Metern" noch irgendetwas gewesen sein,
denn Garland ist um 6 Plätze nach der letzten Zeitnahme zurückgefallen.
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
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- quattro
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04 Jan 2010 20:31 #3
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Die Mäxe aus Schweden und Australien bei der Dakar
Garland nach der 3. Etappe heute auf Platz 19 der Gesamtwertung
das is schon was
das is schon was
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- quattro
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04 Jan 2010 20:58 #4
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Die Mäxe aus Schweden und Australien bei der Dakar
Hier gibt's mehr über den Australier und seinen Wagen.
Zitat: 600Nm―66 percent up on standard―and an extra 20kW of power to peak at 180kW
http://www.rallysportmag.com.au/home/in ... 2&Itemid=2
Zitat: 600Nm―66 percent up on standard―and an extra 20kW of power to peak at 180kW
http://www.rallysportmag.com.au/home/in ... 2&Itemid=2
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- Hartmut Bös
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06 Jan 2010 12:55 #5
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Die Mäxe aus Schweden und Australien bei der Dakar
Hallo Quattro,
Ja das ist heftig viel Drehmoment und extra viel Power.
Mein Händler in Fulda/Künzell hat sich aus Hobby mit dem Motormanagement beschäftigt, Sagt er.
Er hat, nach seinen Angaben nur die Elektronik optimiert - keinen Chip eingebaut
und hat in Fulda einen D MAX Schalter mit 450 Nm und knapp 200 PS rumfahren.
Leider geht so was nur für den Schalter, die Automatik (meine Automatik) hält soviel Njutenmeter nicht aus :k_s_cry
Ach JA zurück zum eigentlichen Thema Garland fährt sich Stück für Stück weiter vor - inzwischen auf dem 19 Platz
Gruß
Hartmut
Ja das ist heftig viel Drehmoment und extra viel Power.
Mein Händler in Fulda/Künzell hat sich aus Hobby mit dem Motormanagement beschäftigt, Sagt er.
Er hat, nach seinen Angaben nur die Elektronik optimiert - keinen Chip eingebaut
und hat in Fulda einen D MAX Schalter mit 450 Nm und knapp 200 PS rumfahren.
Leider geht so was nur für den Schalter, die Automatik (meine Automatik) hält soviel Njutenmeter nicht aus :k_s_cry
Ach JA zurück zum eigentlichen Thema Garland fährt sich Stück für Stück weiter vor - inzwischen auf dem 19 Platz
Gruß
Hartmut
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- quattro
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08 Jan 2010 10:23 #6
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Die Mäxe aus Schweden und Australien bei der Dakar
Gestern leider das Aus für Garland.
Lest selbst das übersetzte Zitat:
[bcolor=#40FF00]Ein fahrender Ersatzrad hat die Rallye Dakar 2010 tapferen Bemühungen der Australier Bruce Garland und Co-Pilot Harry Suzuki
auf der 418km sechsten Sonderprüfung beendet.
Garland Isuzu D-MAX Reserverad aus dessen hinterem Badewanne verdrängt Montage auf der rauen, unwegsamen und prallte
Abfälle zu übermitteln, Schlagen und Knacken der hinten angebrachte Heizkörper, so dass der Motor überhitzt.[/bcolor]
Ich würde mal sagen, ein Ersatzrad ist in den Kühler auf der Ladefläche gedonnert.
Schade, durch so einen "Schaden" auf Platz 19 rauszufliegen.
Die Schweden sind glaube ich auf Platz 23.
Aber Kompliment an die Nissan-Overdrive PUs, einer ist auf Platz 5!
Lest selbst das übersetzte Zitat:
[bcolor=#40FF00]Ein fahrender Ersatzrad hat die Rallye Dakar 2010 tapferen Bemühungen der Australier Bruce Garland und Co-Pilot Harry Suzuki
auf der 418km sechsten Sonderprüfung beendet.
Garland Isuzu D-MAX Reserverad aus dessen hinterem Badewanne verdrängt Montage auf der rauen, unwegsamen und prallte
Abfälle zu übermitteln, Schlagen und Knacken der hinten angebrachte Heizkörper, so dass der Motor überhitzt.[/bcolor]
Ich würde mal sagen, ein Ersatzrad ist in den Kühler auf der Ladefläche gedonnert.
Schade, durch so einen "Schaden" auf Platz 19 rauszufliegen.
Die Schweden sind glaube ich auf Platz 23.
Aber Kompliment an die Nissan-Overdrive PUs, einer ist auf Platz 5!
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- Hartmut Bös
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08 Jan 2010 17:53 #7
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Die Mäxe aus Schweden und Australien bei der Dakar
Hallo Quattro,
coole Übersetzung ich hab's heute morgen schnell in Englisch / Australisch gelesen- da aber nicht verstanden - Danke.
JA ist schade - aber Garland hatte vorgestern wohl mit dem Staub in den Augen solche Schwierigkeiten
das er sogar zum Arzt musste, das Stand auch auf der australischen Seite.
Hast Du gestern Abend gesehen wie Pelle Wallentheim mit den D MAX den Absatz runter ist?
Hammer er stand fast senkrecht an dem 4 m Absatz unten auf dem Kühler und dann hat er einfach Gas gegeben
das es gerust hat ohne Ende und Schwupps stand er Unten - und hing vorn und hinten fest.
Das Erste mal das Eurosport einen D-MAX solange gezeigt hat.
Gruß
Hartmut
coole Übersetzung ich hab's heute morgen schnell in Englisch / Australisch gelesen- da aber nicht verstanden - Danke.
JA ist schade - aber Garland hatte vorgestern wohl mit dem Staub in den Augen solche Schwierigkeiten
das er sogar zum Arzt musste, das Stand auch auf der australischen Seite.
Hast Du gestern Abend gesehen wie Pelle Wallentheim mit den D MAX den Absatz runter ist?
Hammer er stand fast senkrecht an dem 4 m Absatz unten auf dem Kühler und dann hat er einfach Gas gegeben
das es gerust hat ohne Ende und Schwupps stand er Unten - und hing vorn und hinten fest.
Das Erste mal das Eurosport einen D-MAX solange gezeigt hat.
Gruß
Hartmut
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- quattro
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08 Jan 2010 18:42 #8
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Die Mäxe aus Schweden und Australien bei der Dakar
Nabend Hartmut,
hab ich gesehen, Wahnsinn wie die mit dem Materal umgehen.
Bei dem Tempo wenn man vorne mithalten will, bleib auch gar nichts anderes übrig.
Vorgestern ist einer von den Nissan PU auch eine Böschung runter, Motorblock gerissen,
Feierabend. Ich glaube der lag sogar vor Garland.
Ich habe in der Sahara schon mehrfach vom Müll der Dakar überlebt. Reifen, volle Tanks,
Stoßdämpfer etc. die Motoren mußte ich leider aus Platzgründen liegen lassen.
Vielleicht hat sich das ja wie das Ökobewußtsein geändert.
Ich hab hier noch Roadbookreste liegen aus der Zeit ohne GPS.
Sind lustig. Muß ich einscannen und hier reinstellen.
Bin schon mal die Dakarstrecke von Dakar aus nach Algier mit einem Guzzigespann (T3)gefahren.
Mit Freundin im Seitenwagen auf 40l Sprit im Kadettank, hat 3 Monate gedauert.
Natürlich als Einzelfahrzeug ohne Begleitung aber mit Kompass.
Das war aber schon '82.
Die erste Sahara-Tour zu zweit auf einer XT ( erste XT in Deutschland und gleiche Freundin) war schon '76.
hab ich gesehen, Wahnsinn wie die mit dem Materal umgehen.
Bei dem Tempo wenn man vorne mithalten will, bleib auch gar nichts anderes übrig.
Vorgestern ist einer von den Nissan PU auch eine Böschung runter, Motorblock gerissen,
Feierabend. Ich glaube der lag sogar vor Garland.
Ich habe in der Sahara schon mehrfach vom Müll der Dakar überlebt. Reifen, volle Tanks,
Stoßdämpfer etc. die Motoren mußte ich leider aus Platzgründen liegen lassen.
Vielleicht hat sich das ja wie das Ökobewußtsein geändert.
Ich hab hier noch Roadbookreste liegen aus der Zeit ohne GPS.
Sind lustig. Muß ich einscannen und hier reinstellen.
Bin schon mal die Dakarstrecke von Dakar aus nach Algier mit einem Guzzigespann (T3)gefahren.
Mit Freundin im Seitenwagen auf 40l Sprit im Kadettank, hat 3 Monate gedauert.
Natürlich als Einzelfahrzeug ohne Begleitung aber mit Kompass.
Das war aber schon '82.
Die erste Sahara-Tour zu zweit auf einer XT ( erste XT in Deutschland und gleiche Freundin) war schon '76.
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