Juchuhh der Steuerbescheid ist da

  • jens_ranke
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
02 Feb 2010 19:01 #1 von jens_ranke
Juchuhh der Steuerbescheid ist da wurde erstellt von jens_ranke
Hallo,
heute war es endlich so weit der große Zahltag ist angebrochen..... Papa Staat möchte mit der Kleinigkeit von 453,00€ an unserem Glück teilhaben...... ich bin gerührt........
Da ich hier bei den Mitsus ein paar Infos gefunden habe, habe ich mir erlaubt Einspruch einzulegen. Das mögen die Raubritter in Gummersbach gar nicht gerne (O-Ton eines Mitarbeiters) wenn man als Bürger versucht den Staat um seine legitimen Einnahmen zu prellen....... na ja auch ne Perspektive, aber da ich bald mit weiteren Droh und Bettelbriefen rechnen darf könnte ich noch ein paar zusätzliche Infos zum "zur Wehr" setzen gebrauchen.
Die Herrschaften haben einfach behauptet, dass das "äußere Erscheinungsbild" das eines PKW ist- sind die Blind???? Reicht das um das Fahrzeug als PKW einzustufen???

MfG
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2010 19:27 #2 von Davidm
Davidm antwortete auf Juchuhh der Steuerbescheid ist da
Moin,

aber,aber- das hat ja was von Spielverderber,der Staat braucht das Geld,Jens :k_green8

In Belgien darf ich jährlich 125 Euro abdrücken,wegen Klein-LKW.
Dafür muß ich aber auch einmal im Jahr zur Hauptuntersuchung.

Und in der Zeit,als ich in den Niederlanden gelebt habe,hatte ich eine Huyndai Elantra 2.0- da wollten die 650 Euro Wegebelasting (Steuer) von mir+ 1000 Euro Luxussteuer bei Einfuhr,weil der Wagen Lederausstattung und Klimaautomatik hatte.
Um die bin ich aber drum herum gekommen...

Du siehst,wenn Du es positiv betrachtest, seid ihr in Deutschland doch in der goldenen Mitte gelandet :k_s_troest

Eine Frechheit ist es allemal und drück Dir die Daumen-beide...

Gruß David

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2010 19:45 #3 von alexm1003
alexm1003 antwortete auf Juchuhh der Steuerbescheid ist da
Verkehrte Welt!!!!

In Luxemburg zahle ich EUR 169,00 pro Jahr, Hauptuntersuchung auch 1x pro Jahr.
Wo kommen wir denn da hin wenn die Steuern in Belgien niedriger sind als in Luxemburg? Na ja, in Luxemburg ist allerdings das Autoradio steuerfrei, aber das ist bei den Flamen doch auch so, bei den Wallonen kostet es, wenn ich richtig informiert bin.

Ssangyong Actyon Sports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jens_ranke
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Feb 2010 11:37 #4 von jens_ranke
jens_ranke antwortete auf Juchuhh der Steuerbescheid ist da
Ich hab da irgendwo etwas gelesen, dass jemand den Rücksitz und die Gurte aus der DOKA ausgebaut hat, und das Fahrzeug dann als LKW besteuert wurde....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2010 12:00 #5 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Juchuhh der Steuerbescheid ist da
Hi Jens,

In dieser Sache solltest du erstmal Rücksprache mit deinem FA halten was die so verlangen,sonst könntest du dir viel Arbeit umsonst machen.

Gruß
Siggi

Errare humanum est

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2010 15:33 #6 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Juchuhh der Steuerbescheid ist da
@ Jens: hast du einen DOKA oder einen 1,5 kabiner?

ich hatte das gleiche problem mit dem fa.

auf nachfrage bei der netten fa-beamtin, ob sie eigentlich wüsste, was ein pickup ist, musste sie verneinen. daraufhin bild geschickt, mit der frage, ob das ein pkw sei...darauf auch ein nein. alles klar, hingefahren ladefläche und fahrgastraum ausgemessen....ladefläche war größer---somit lkw!

geht aber soweit ich weiss nicht mit einer DOKA

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jens_ranke
  • Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
03 Feb 2010 18:59 #7 von jens_ranke
jens_ranke antwortete auf Juchuhh der Steuerbescheid ist da
Hi,
ich hab das Problemkind "DOKA" und die Vorstellungen der für mich zuständigen Raubritter sind schon abstus....... Fenster mit Blech zuschweißen ...und diverse andere Dinge wie Trennwand hinter der 1. Sitzreihe.......uvm. Sind halt Hardcoreraubritter. Wir legen erst einmal Einspruch ein, der wird dann abgewiesen und teilen den "Hohen Herrschaften"
allerdings mit, dass wir die KfZ Steuer nur unter Vorbehalt einer endgültigen Regelung zahlen. Ein paar gemeine Frage, wie die der Definition eines Mehrzweckfahrzeuges konnte ich mir zwar nicht verkneifen, wohl wissend, dass dies bei diesen Gangstern nix bringt....
Frustschieb.......
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2010 20:42 #8 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Juchuhh der Steuerbescheid ist da
guck mal in der mitsu ecke...da hab ich was gelesen, das es einer geschafft hat seinen mitsu doka als lkw versteuert zu bekommen

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2010 23:27 #9 von Richard
Richard antwortete auf Juchuhh der Steuerbescheid ist da
Ja, aber nur mit der Methode, wie von Jens beschrieben. :evil: :k_bash

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
04 Feb 2010 21:02 #10 von Elki
Elki antwortete auf Juchuhh der Steuerbescheid ist da
Hi Leute,
bemüht doch mal die Suche zu dem Thema, da ist die komplette Historie des Raubritterums hinterlegt - einschließlich, dass inzwischen ein endgültiges rechtsgültiges Urteil von oberster Instanz vorliegt, dass wir verloren haben.... und folglich Einspruch beim Doka im Originalzustand nix hilft.
Ebenso Abhilfemaßnamen.

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden