d max eu import

Mehr
10 Feb 2010 01:19 #1 von karman911
d max eu import wurde erstellt von karman911
hallo,

ich spiele mit dem gedanken mir einen eu import d max zuzulegen.

entweder ein hier in d angebotener oder evtl. selbst importieren.

kann mir jemand tips geben worauf man achten sollte bzgl. motor, technik, ausstattung, etc. nicht das ich einen ohne abs o.ä. kaufe :oops:

wo in der eu sind die mäxe am günstigsten? kann es zulassungsprobleme geben?

lieben dank im voraus

heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 10:05 #2 von jens_ranke
jens_ranke antwortete auf d max eu import
Hi,
ich kann da vielleicht ein wenig helfen. Wir haben einen D-Max Double Cab in Fürstenfeldbruck über einen Händler aus der Nachbarschaft gekauft. So hab ich jemanden den ich in den ersten 2 Jahren kurzfristig am Wickel hab.
Der Preis war knapp 3000,-€ unter dem Supersanderangebot eines Händlers vor Ort.
Dafür darf ich aber bei den Inspektionen beim freundlichen Isuzu- Händler noch den Stundenlohn bezahlen.
Die Bahnhinfahrt hat 80,00€ gekostet, ein vorsorglich bei Isuzu erworbenes Handbuch 35,00€ und das Gutachten für eine mögliche Umschlüsselung zum PKW 150,00€. Die Inspektionsintervalle sind etwas anders, und es gibt keine Extras zum Nachrüsten wie z.B. Kuhfänger Ladebordwanne usw. Vorsicht bei der Zusicherung Radiovorbereitet, die Lautsprecher und eine miserable Antenne sind drin, der Adapterstecker für die dt. Radios muss aber im Audio Fachhandel besorgt werden , 15,00€
zuzügl. Umlöten, denn bei mir passte er nicht so ganz....
Ansonsten einfach fragen
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 11:51 #3 von alexm1003
alexm1003 antwortete auf d max eu import
Hi,
Falls du Holländisch oder Französisch verstehst gibt es hier alle Informationen:
http://www.isuzu.be/nl/c/dmax/d-max

Ssangyong Actyon Sports

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 12:16 - 10 Feb 2010 20:36 #4 von karman911
karman911 antwortete auf d max eu import
hallo jens,

danke für die info. der händler aus ffb sowie einer in gera sind die, die die importe angebote haben. die frage ist, wo holen sie die wagen her?

in italien habe ich den hier gefunden ; http://detail.autoscout24.de/DetailsV7. ... gkip11rg23

doppelkabine mit der 3l maschine für 20.000 euro :shock: zwar 1 jahr alt aber erst 10 km :lol:

lg
heiko

ps. außer englisch kann ich leider keine fremdsprachen :oops:
Letzte Änderung: 10 Feb 2010 20:36 von karman911.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Feb 2010 15:55 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf d max eu import
servus jens,

ui! 35 flocken hast du für´s handbuch bezahlt?
wieso gibt´s nix zum "nachrüsten"??? passen die teile vom isuzuhändler nicht? verweigert er dir den verkauf?

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 20:17 #6 von jens_ranke
jens_ranke antwortete auf d max eu import
Hallo,
die holen die Mäxchen über Litauen rein, und ein Handbuch fehlt bei denen ganz. Ich bin ja froh dass sich überhaupt ein Händler bereit erklärt hat das Handbuch zu bestellen.
Die Originalteile passen auf jeden Fall, nur können die nicht beim Neuwagenkauf mitbestellen.
Das sind dann halt "Autos von der Stange" aber das sind die Mäxchen ja eh nicht...grins
MfG
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 20:35 #7 von karman911
karman911 antwortete auf d max eu import
hallo jens,

aus litauen? das kommt für den selbstimport wohl nicht in frage :evil:

ist den technisch alles gleich? abgasnorm, sicherheitsausstattung etc.

fahre z.z. einen campo us reimport, da sind am motor div. teile anders :oops: das gibt immer wieder probleme beim ersatzteilkauf, von anderen bzw fehlenden schlüsselnummern mal ganz abgesehen :(

lg
heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 20:57 #8 von syberbruno
syberbruno antwortete auf d max eu import
ja wo soll denn das problem sein?? die autos aus italien sind ja auch "importiert" da macht litauen keinen unterschied.

und letzlich kommen die alle mit dem gleichen schiff aus thailand

aber warum willst du denn so einen" Fackelzug" machen?
wenn du ein bisschen klever handelst und ein wenig angebote einholst, dann solltest du doch auch in deutschland einen guten preis bekommen.

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2010 21:31 #9 von karman911
karman911 antwortete auf d max eu import
hallo,
na ja, in litauen stelle ich mir die verständigung und bürokratische abwicklung schwieriger vor als in italien. kann mich natürlich auch täuschen aber alleine angebote bzw händler in litauen zu finden war mir nicht möglich :oops: außerdem würde ich lieber nach italien oder andere südliche länder fahren als nach "oben" könnte man gleich ein paar schöne tage mit ranhängen :D

die deutschen händler kannst du vergessen, die angebote liegen weit über dem angebot des eu importeurs (ca 3000,--).

selber importieren würde ich auch nur machen wenn es sich deutlich lohnen würde (ca 2000+x).

lg
heiko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2010 09:22 #10 von jens_ranke
jens_ranke antwortete auf d max eu import
Hi,
zwischenzeitlich wurden die Vorschriften wohl EG- weit angepasst, es gibt ja auch die Werksgarantie (3 Jahre) da dann die einheimischen Händler schrauben werden die Unterschiede wohl nur in der Ausstattung liegen, und da heißt das Mäxchen in Litauen LS und hat eine für mein Empfinden komplette Ausstattung, die so weit ich das erkennen konnte mit der Custom-Ausstattung identisch ist. Nur der Preis war halt ein erheblich Anderer.
Wenn Du direkt zu den Imprteueren gehst, zahlst Du zwar ein paar Eu mehr als wenn Du ihn im Ausland selbst abholst, hast aber den ganzen anderen Kram nicht an der Backe (hl. Bürokratissimus und Gefolge).
So kann der Fiskus bei nem Import über ds "falsch Land " nachträglich noch hübsch das Pfötchen auhalten...... das Risiko hast Du bei nem Kauf hier in D nicht.
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden