Freilaufnaben zerlegen

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14 Mär 2010 08:02 #1 von blacky
Freilaufnaben zerlegen wurde erstellt von blacky
Ich hab mich gestern mal wieder im Schnee fest gefahren :oops:

das lag daran das der Vorderradantrieb nicht richtig rein ging :?

So wie es aussieht muss ich die Naben(automatisch)mal zerlegen.

Hat jemand eine Beschreibung dafür?Sollten vom Prinzip her ja alle so aufgebaut sein.Welcher Schmierstoff kommt rein?

Danke im vorraus

Gruss aus dem Schwarzwald

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15 Mär 2010 19:43 #2 von blacky
blacky antwortete auf Freilaufnaben zerlegen
So wie es aussieht hat hier niemand Probleme damit?

Scheibar muss ich hier ein neueres Modell fahren ,damit gepostet bzw.geantwortet wird?

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15 Mär 2010 19:46 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Freilaufnaben zerlegen
Servus Blacky!

Grundsätzlich mußt Du kein neueres Modell fahren, um hier Antworten zu finden! :wink: Aber Dein Modell ist wirklich selten zu finden hier, deshalb kann eine Antwort - wenn überhaupt - wohl etwas dauern.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

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16 Mär 2010 09:06 #4 von Elki
Elki antwortete auf Freilaufnaben zerlegen
Hi Blacky,
Sorry, hab in den letzten Tagen nicht 100%ig mitgelesen... :oops:

was hast Du überhaupt für ne Technik drin, bei den Freilaufnaben?? Ist ein Trugschluss, dass "alle so aufgebaut sein müssen", da gibts verschiedene Varianten.

Ist das die, wo man rückwärts fahren muss, um zu entriegeln??? (Wie im Trooper Ende der 80er?)
Wenn dem so ist, dass wird das Problem sein, dass sich die Vorder-Räder drehen müssen, und zwar beide, damit das System verriegelt. Wenn Du schon festsitzt, und dann erst den Allrad einlegst, drehen die Vorderräder aber nimmer....

Muss mal suchen, ob ich das Handbuch noch irgendwo rumliegen hab....

Gruß
Elke - die das System garnet mochte, weil man manchmal auch im Rückwärtsgang Allrad braucht.

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

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16 Mär 2010 19:05 #5 von blacky
blacky antwortete auf Freilaufnaben zerlegen
Danke Elki
Ja ich muss zum Entriegeln rückwärts fahren,hab die selben wie der Frontera.

Ich ich müsste Sie sowieso mal zerlegen,da Sie wärend der Fahrt klackern auch ohne Allrad.

Ein Handbuch oder eine Reperaturanleitung wäre genial,aber wie du schon schriebs,der Campo ist relativ selten.

Gruss Alex

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16 Mär 2010 19:21 #6 von Elki
Elki antwortete auf Freilaufnaben zerlegen
Hi,
vom Campo hab ich eh nix, wenn dann vom Trooper. Aber wenn der Allrad dasselbe System ist - vielleicht hilft das auch...
Ich geh gleich mal abtauchen ;)
Edit:
So, Suche leider erfolglos... das einzige Buch, das ich noch hab, hört bei BJ 86 auf--- da sind nur Manuelle Naben drin erklärt....
Sorry.


Gruß
Elke

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17 Mär 2010 09:00 #7 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Freilaufnaben zerlegen
Hallo Alex,

herzliche willkommen - habe deine Frage gelesen kann abba kaum was dazu sagen.

Nein nicht weil ich einen D MAX mit modernem Shift-on-Fly-System fahre, sonder weil ich bei meinem
ISUZU CAMPO Bj 90 überhaupt keine Probleme mit den manuellen Freilaufnaben hatte.

Was mit den manuellen Freilaufnaben gut aber auch gefährlich war, war das ich mit dem Campo bei
unverriegelten Freilaufnaben in der Untersetzung rangieren konnte.
Habe ich aber wegen befürchteter Schäden am Differential ganz ganz selten gemacht.

Vielleicht kann die dieses Fachforum weiterhelfen:
[url]OPEL & ISUZU 4 X 4[/url]
Kenne ich aus meinen FRONTERA Zeiten

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

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18 Mär 2010 08:31 #8 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Freilaufnaben zerlegen
Guten Morgen Alex,

heute morgen beim Studieren der Off Road ist mir im Anzeigenteil bei ISUZU,
die Adresse von [url]Klick: Allrad Limbach[/url] wieder aufgefallen - frage doch da mal an

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

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18 Mär 2010 20:44 #9 von blacky
blacky antwortete auf Freilaufnaben zerlegen
Erstmal möcht ich mich bei euch bedanken,hab sicher etwas vorschnell reagiert.
:k_sm25
Mit den Links ist mir schon geholfen.
Wenn ich mal Zeit hab werd ich die Dinger mal zerlegen.
Nur jetz hab ich grad noch mit meinem CJ5 zu tun

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