Spektakulär....

  • Hartmut Bös
  • Hartmut Böss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Jul 2010 09:12 #1 von Hartmut Bös
Spektakulär.... wurde erstellt von Hartmut Bös
... unspektakulär Ja ISUZU Gemeinde und der Rest PU Gemeinde

ja D-MAX fahren ist, wie Quattro schon geschrieben hat, total laaaaannngweilig - es passiert nix - es verreckt nix.

Ich hatte am Montag meine 80.000 km Inspektion - OK diesmal bei 83.060 km und da gab es schon wieder nichts besonderes.
Das einzige was kaputt war - na ja kaputt für meine Ohren, war der große Lautsprecher auf der Fahrerseite. Sonst nix :k_s_troest
Dann hatte ich wieder einen Ersatzwagen = Kundenshuttle der Fa NOLL und die Säcke, sorry, haben mir nicht vorher gesagt,
dass das der gepimpte D-MAX mit 200 PS / 400+X Nm ist, :k_x1 das habe ich erst bei der Rückgabe erfahren.
Ich habe nur gemerkt das er ab 1800 - 2000 Umdrehungen tierisch losreißt - das war wirklich der Hammer.
Die Beschleunigung ist mir dann noch aufgefallen, bei uns die Berge hoch ging er schon Recht krass und
beim harten Anfahren um ne leichte Kurve hat er trotz "Sche...- Brückensteinen" mächtig gequietscht.
Beim Zurückbringen habe ich Ihn auf der Autobahn bis Anschlag gefahren, da kam ich auf 185 km/h (GPS),
das bringt meiner auch, aber nicht auf dieser Strecke und nicht nach der kurzen Zeit.
Ich habe das Alles darauf geschoben das es ein Schalt- und keine Automatikgetriebe ist. :k_bash
Weil ich so unwissend war, bin ich wirklich nur die Strecke Werkstatt- nach Hause - Werkstatt gefahren = 72 km,
sonst wäre ich schon nochmal bei uns durch die Berge getobt um die Kraftentfaltung zu testen.
OK - der Spritverbrauch lag bei 9,4 l/100km obwohl ich so drauf getreten habe, aber nach Aussage des D-MAX Meisters
ist keine wirkliche Reduzierung sichtbar. Da denke ich mir aber das jeder der diesen D-MAX fährt und merkt dass er ordentlich Bumms hat,
der tritt auch ordentlich drauf - ging mir ja auch so. So gesehen sind die 9,4 l/100km doch Recht wenig.
Fazit: Ich brauche diese Leistungssteigerung nicht - bekäme Sie auch nicht, weil dann die Automatik verreckt -
ich hätte gerne eine optimierte Getriebesteuerung, die die vorhandene Leistung besser ausnutzt.

Gruß
Hartmut
PS: also doch nichts Spektakuläres

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jul 2010 12:16 #2 von flamingo
flamingo antwortete auf Spektakulär....
Hey Hartmut,
ist ja nicht schlecht das Teil. :lol:
Aber das hindert mich nicht meinen alten geliebten L -"Trecker" weiter zu fahren.
-Mit langweiligen 99PS. 8)
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2010 09:03 #3 von quattro
quattro antwortete auf Spektakulär....
Moin Hartmut,

83.000 und kein Problem ist gut.
Bei den Franzosen, bei denen ich ab und zu mitlese, gab's auch schon bis 150.000 keine größeren Schwierigkeiten.

http://www.pickup-mania.org/agora/

Welches Steuergerät setzt NOLL denn ein?
Und wie viel verlangen die dafür?
Nicht das ich so etwas bräuchte, wer braucht beim 3,0L Max schon mehr Leistung. :mrgreen:

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartmut Bös
  • Hartmut Böss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Jul 2010 09:17 #4 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Spektakulär....
Moin Quattro,

der NOL setzt KEIN Steuergerät ein, mirt hat schon vor über einem Jahr der Geschäftsführer, Herr Frings
erzählt das ER direkt in die Motorsteuerung eingegriffen hat. Er hat nach seinen Worten aber nur optimiert.
Was er dafür haben will weiß ich nicht und ich weiß auch nicht ob der das überhaupt verkaufen will,
da es für meine Automatik ja nicht geht habe ich nicht weiter nachgefragt - Sorry.
Auch wenn ich deiner Meinung bin, das wir diese Leistungssteigerung ja nicht brauchen und ich das ja
nur wegen dem niedrigeren Verbrauch machen will. :k_s_anbeten

Wenn ich's hätte, ich würde auf der Autobahn jeden AUDI, BMW und MERCEDES E jagen ohne Ende.
Dann hätte ich zum Schluss zwar den selben Verbrauch wie jetzt, :k_s_tease aber mächtig viel Spaß :k_s_joy :k_s_joy :k_s_joy

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jul 2010 08:23 #5 von quattro
quattro antwortete auf Spektakulär....
Moin Hartmut,

danke für die Info.
Noch weniger Verbrauch? Dann würden sich im Tank warscheinlich schon Pilze bilden. :mrgreen:
Dieselpest.....Das wollen wirt doch nicht.

Aber Deiner Wanderwelt Nr. 1 muß ich den Kampf ansagen. :evil:
Die Wanderwelt Nr 1 ist nämlich der hiesige Odenwald mit zertifizierten Europawanderwegen.
Z.B. der Nibelungensteig.

http://www.lorsch.de/nibelungensteig/

PS. Wir sind ja hier im Talkbereich............

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartmut Bös
  • Hartmut Böss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Jul 2010 09:25 #6 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Spektakulär....
Hallo Quattro,

wir werden jetzt nicht anfangen zu streiten ob der Odenwald oder die Rhön die Wanderwelt Nr.1 ist. google doch mal Wanderwelt Nr. 1
Hier auch ein Link
[url]Der Hochrhöner[/url]

und dann haben wir bei uns in Bad Brückenau noch die Besonderheit das bei uns König Ludwig der 1 erst als Kronprinz und
dann als König von Bayern 26 mal bei uns neben dem Regieren nicht nur gewandelt sondern auch gewandert ist und mit Wem :mrgreen: siehst Du im Link

[url]Ludwig und Lola[/url]

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2010 20:00 #7 von quattro
quattro antwortete auf Spektakulär....
Hallo Hartmut,

neeeein, wer will den streiten!
Ich war auch schon Gleitschirmfliegen an der Wasserkuppe.
Aber im Odenwald................

Is schon gut.
Deutschland ist ein schönes Land.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hartmut Bös
  • Hartmut Böss Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Jul 2010 20:22 #8 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Spektakulär....
Hallo Quattro,

na wenn Du auf der Wasserkuppe warst dann kennst Du ja die Rhön,
das Land der offenen Ferne. Wenn es nach einem Gewitter wieder aufreißt
und die Luft glasklar ist kannst Du von den einigen bergen bei uns bis Frankfurt/MAin
schauen - Luftlinie gute 100 km.

Zurück zum Thema - habe heute eine genauso spektakuläre Rechnung bekommen

Sagenhafte 283,- € für die 80.000 km Inspektion und ohne den Lautsprecher
den ich unbedingt haben wollte wäre es genau 294,90 € gewesen.

Und nebenbei für den 200 PS D MAX habe ich nix bezahlt :mrgreen:

Supi und ein heißes Wochende

Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden