Jou, bin wieder dabei

Mehr
29 Sep 2010 22:29 #1 von srd61
Jou, bin wieder dabei wurde erstellt von srd61
Hallo an Alle!

Seit heute, 19:55 bin ich endlich wieder im Besitz eines vernünftigen Autos :wink:

Naja, "vernünftig" wird sicherlich unterschiedlich interpretiert werden, meine Interpretation sind seit heute drei Liter Hubraum, Schalter, Doppelkabine, schwarz :D

Nachdem ich jetzt - nach einem L200 - ein paar Jährchen einen Peugeot Partner gescheucht habe, mussts endlich wieder ein Pickup sein. Das Lieferwägelchen war echt nicht schlecht, aber in die Kabine des D steigen war wie nach Hause kommen.

Grüße aus der Westpfalz!
Stefan

D-Max Doka, 3,0l, Handrührgerät

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2010 16:25 #2 von quattro
quattro antwortete auf Jou, bin wieder dabei
Willkommen Daheim........

und viel Spass mit dem Max.
3L hat noch keiner bereut.
Berichte doch immer wieder mal von Deinen Erfahrungen und eventuellen Umbauplänen.

Meiner wird nächste Woche 3 Jahre alt, hat 50.000 km drauf, läuft wie am Anfang.
Ok, 2 Scheinwerfenbirnchen hat er gefressen und die
Einlegefußmatte war durch. Die Bremsen haben noch gut 50%.
Anschlußgarantie gibt's zwar keine, aber ich hoffe, sie auch nicht zu brauchen.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2010 16:53 #3 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Jou, bin wieder dabei
Hallo Stefan,
Herzlich willkommen im CLUB der D MAX Fahrer.
Ich kann mich nur anschließen und hoffe Du berichtest trotz der Tatsache das wohl kaum was sein wird.
Mein schwarzer 3-Liter DoKa hat aktuell etwas über 89 Tsd km drauf und hat keine Beschwerden.
Wie Du eventuell gelesen hast gehöre ich zur schnelleren Fraktion, wenn's brennt dann auch mal mit über 180 km/h,
überwiegend bin ich zwischen 130 - 150 km/h unterwegs.

Berichte doch bitte auch über deinen Verbrauch, mich interessiert das auch wenn es nie ein Kauf- bzw. Nicht-Kauf Kriterium sein wird,
andere "Mitleser" finden so was befremdlich bei einem Pick Up (deren PU verbraucht meistens mehr) :k_green8
Mein Durchschnittsverbrauch über die gesamte Strecke liegt bei 10,6 l/100km

Gute Fahrt aus der Rhön
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep 2010 18:38 #4 von brennholzfee
brennholzfee antwortete auf Jou, bin wieder dabei
Hi,
ich komm jetzt mit dem Firmennamen meiner Frau endlich wieder hier rein, mein Max nähert sich sachte der 15000 Inspektion (EU- Fahrzeug) und ich bin immer noch megaglücklich, da der Gute ca 30% der Fahrstrecke vor einem 2,6 to anhänger gelaufen ist bin ich auch mit dem Verbrauch von durchschnittlich 8,5- 9 l mehr als zufrieden, Durst hat er nur bei vollem Hänger...
Gruß
Jens :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2010 12:33 #5 von srd61
srd61 antwortete auf Jou, bin wieder dabei
Hallo zusammen!

Nach ca. 2500 km mal ein kleines Update. Also, dieses Auto ist einfach nur klasse! Zieht wie ein Bär, fahrt sich unheimlich angenehm, ich bin begeistert. War wohl die richtige Entscheidung.

Die Verbrauchsanzeige ist auch ein Highlight - als er mir neun Liter verkündet hat, war ich schon begeistert, beim nächsten Mal warens dann 8,6 L/100km. Das hört sich doch gut an. Mal sehen, wo er sich einpendelt.

Hier dann auch mal ein Bild, bei schönstem Wetter am letzten Sonntag geschossen.



Grüße aus der Wetpfalz!
Stefan

D-Max Doka, 3,0l, Handrührgerät

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2010 15:12 #6 von quattro
quattro antwortete auf Jou, bin wieder dabei
Hallo Stefan,

hört sich doch gut an, haben meinen übrigens vor 3 Jahren auch in KUS gekauft.
Weiterhin viel Spaß.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Okt 2010 08:51 #7 von brennholzfee
brennholzfee antwortete auf Jou, bin wieder dabei
Hi,
ich hoffe ich habs jetzt endlich mal geschafft ein Bild von meinem Lastenesel hochzuladen. Nach einem knappen Jahr im Dauereinsatz 30% mit Hänger und nem Verbrauch von 9,3l/100KM bei einer Fahrleistung von 15000 KM bin ich wunschlos glücklich..... Nur mit der Werksgarantie hat durch die Pfuscher von Auto Krahl in Fürstenfeldbruck nicht geklappt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden