Das Blinkerrelais

  • Schwarzwaelder
  • Schwarzwaelders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
04 Okt 2010 23:52 #1 von Schwarzwaelder
Das Blinkerrelais wurde erstellt von Schwarzwaelder
Hi habe heute mein Blinkerrelais gekillt. Das Problem ist laut google schon öfters Aufgekommen und da ich zufällig frei hatte und auch Glück hatte Relais zu bekommen habe ich mich an das Problem gemacht. Ich meine es kann ja nicht sein, dass nach 18tsd ein Blinekrrelais kommt. Also Relais aufgemacht und siehe da alles verkokelt => Kurzschluss. Nach langer intensiver Suche habe ich den Fehler gefunden. Ich weiß ja nicht obs bei allen so ist aber es wäre ein Ansatz. Der Kabelbaum der AHK war durchgescheuert. Und zwar zwischen der Kabine und der LDF ist eine verbindung die sich aufgrund von Umwelt usw aufscheuert. Jetzt mal alles Instandgesetzt und mal abwarten. Wie gesagt: Es kann ein einzelfall sein aber i.d.R. muss son Relais über 1,5 Mill mal funzen bevors hops geht.

Also schönen Abend noch

Chris

Ohne Allrad ist's nur ne Notlösung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2010 15:55 #2 von syberbruno1
syberbruno1 antwortete auf Das Blinkerrelais
...denk ich auch....bei mir wer bisher noch nix am blinker, werde aber bei nächster gelegenheit(hebebühne) mal genauer nachschauen

...ist das kabel links oder rechts an der ldf verbaut??

2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2010 18:42 #3 von flamingo
flamingo antwortete auf Das Blinkerrelais
Moin,
also ich bin der festen Überzeugung,wenn ein Stromkabel einen Kurzschluß hat,und die Sicherung nicht trennt.
Dann kann auch ein nagelneues Relais schmelzen.
Torsten :mrgreen:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schwarzwaelder
  • Schwarzwaelders Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Okt 2010 23:32 #4 von Schwarzwaelder
Schwarzwaelder antwortete auf Das Blinkerrelais
@torsten. Richtig aber ich war etwas überrascht wie mieß das verbaut war..........(mit dem Kabel meine ich )

@syberbruno1 Hmm ich denke das kommt drauf an wie es verbaut wurde weil bei mir das wahrscheinlich nachträglich eingebaut wurde, denke ich das kommt auf den Einbauer an bei mir wars Links der LDF (also Fahrerseite)

Ohne Allrad ist's nur ne Notlösung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden